Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen zum Clinique 3er-System

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Fragen zum Clinique 3er-System

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eben mal auf den Seiten von Clinique gestöbert und bin jetzt doch etwas verwirrt.
    Braucht man denn tatsächlich Reinigung und Pflege doppelt? Also erst etwas zum Abschminken, dann die Seife, dann die Lotion, dann die DDML und dann noch eine spezielle Pflege?
    Beim Hauttest wurde mir zwar nur zu der klassischen 3er-Kombi für Hauttyp II geraten, aber ich interessiere mich schon auch für die Total Turnaround und/oder die Moisture Surge.
    Tagsüber verwende ich getönte Tagescreme. Würde die wohl auch nur mit der Mild Soap, also ohne zusätzlichen Reiniger runtergehen?
    Und könnte ich die DDML durch die beiden o.e. Produkte ersetzen? Oder braucht man die DDML zwingend immer vorher?
    Bringt ihr Licht in mein konfuses Dunkel???
    DANKE!
    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo sopran,
    also, ich würde sagen, du brauchst nur 1 reinigung. entferner, seife, das brauchst du für ein wasserfestes make- up. aber selbst das bekomme ich mit waschgel allein weg.
    aber ich find die 3 phasen linie nicht berauschend. die milde seife ist ja okay, aber das gesichtswasser- horror! der pure menthol- alkohol. nimm lieber das milde ohne alkohol (I).
    die ddml verstopft bei mir voll alle poren.
    aber moisture surge ist suuuuper! ganz angenehm und spendet feuchtigkeit ohne pickel zu verursachen!

    hoffe, konnte dir etwas helfen!
    grüße von jill

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hi Jill,
    danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass die Milde Lotion (I) besser sein soll. Britta betont ja auch, dass Gesichtswasser ohne Alkohol besser ist.
    Welche Moisture Surge hast du denn (und welchen Hauttyp)? Denn auf der HP von Clinique werden glaube ich beide Produkte für alle 4 Hauttypen vorgeschlagen.
    Außerdem schließe ich jetzt mal messerscharf daraus, dass du die MS auch ohne DDML anwendest und trotzdem so begeistert bist.
    Ich werde mal in der Parfümerie fragen, ob ich die mal testen kann.
    LG,
    Sopran

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Also die Clinique Damen werden immer sagen dass du die DDML benutzen sollst, wenn man eher Mischhaut hat dann nur auf die trockenen Stellen im Gesicht, aber das liegt glaub ich nur daran, dass die Seife plus Lotion immer in der viel zu scharfen Version empfohlen werden. Ich habe auch Typ II und verwende trotzdem die mildeste Seife und die MCL ( die Lotion II war wirklich nur Alkohol und stinkt so dermaßen, dass man wenn man verkatert ist gleich kotzen muss ) und komme damit super klar! WEnn die Haut aber mal extrem spannt ist die DDML schon ganz gut, Pickel habe ich auch keine gekriegt, sie eignet sich auch super für die Augenpartei vor dem auftragen von speziellen Augencremes, oder für den Hals. Die Seife allein reicht bei einer getönten Tagescreme auch auf jeden Fall, auch bei Make Up, das wirst du selber merken, wenn die Haut schon quietscht weil sie so sauber ist! Die Moisture Surge ist wirklich klasse, aber als Pflege allein reicht sie einfach nicht, weil sie nur Feuchtigkeit spendet, man kann sie aber super mit allen anderen Cremes kombinieren!
    Das beste ist und bleibt für mich aber die TT, sie ist mein heiliger Grahl!
    Hoffe das hat dir etwas geholfen,
    Juuules

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.02
    Beiträge
    13

    Standard Hallo

    Ich habe auch Seife, Lotion und DDML. Ich gebe den anderen Recht, die Alkoholhaltige Lotion riecht ziehmlich nach Nagellackentferner, aber ich habe mir erklären lassen, dass die Seife ohne der Lotion keinen Sinn macht, da die seife zuerst die abgestorben Hautschüppchen aufweichen und "heben" soll, und die soll man dann mit der Lotion "wegnehmen"... also wenn man sich daran gewöhnt find ich die Produkte schwer OK.
    Zur DDML kann ich nicht viel sagen, hebe diese zwar, benutze sie aber kaum.

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    245
    als kleine Ergänzung:

    wenn man die Lotion auf dem Wattepad mit gaaanz wenig Wasser verdünnt, ist diese auch ziemlich gut. Benutze sie jeden Abend, obwohl ich empfindliche und trockene Haut hab!

    liebe grüße, sandra!

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo!!
    ich finde das mit dem 3-Step System iregdnwie doof. Ich glaueb das st reine Geldmacherei. Mit der DDML hatte ich auch grosse Probleme *winkjillzu* und Gesichtswasser finde ich persoenlich eh ueberfluessig *miesmach*
    Ich finde es auch immer problematisch udn vie zu zeitaufwendig, wenn man zwei Cremes nacheinander auftragen muss. Lass Dir auf jeden jeden Fall erstmal Proben geben!!!
    LG,
    Salome.

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Danke für eure Ratschläge. Was würde ich nur ohne euch machen? Allerdings bin ich mittlerweile doch recht verunsichert. Und schon spiele ich wieder mit dem Gedanken, mich doch auch noch woanders kundig zu machen. Vielleicht Lancome? Oder Shiseido? Ich bin da ganz schlimm. Bevor ich mich mal auf eine bestimmte Kosmetik festlege, vergeht eine lange Zeit.
    Andererseits zwingt mich ja niemand, gleich eine ganze, komplette Serie von einer Marke zu kaufen.
    Morgen stöbere ich weiter im Netz (in die Parfümerie traue ich mich mit meinen vagen Vorstellungen noch nicht).
    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
    LG,
    Sopran

  9. #9
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    245
    Hi Sopran!
    Hast du meine PN bekommen?
    Liebe Grüße, sandra

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    Hallo Sandra,
    ja, bekommen und kommentiert ;-)
    LG,
    Sopran

Ähnliche Themen

  1. Clinique System Pflege
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 16:09:16
  2. clinique drei-phasen-system
    Von fiZi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 22:33:28
  3. Clinique-System
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 21:17:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 00:52:00
  5. Fragen zu Clinique
    Von alessandra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 12:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •