Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Salzburg Input gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Salzburg Input gesucht

    Anzeige
    Guten Morgen, aussergewöhnliche Situationen erfordern manchmal aussergewöhnliche Aktionen.
    Ich werde am Samstag mit meinem Sohn (22) und meiner Tochter (27) spontan nach Salzburg fahren. Ziel der Reise ist , den Sohnemann abzulenken, nachdem er am letzten Wochenende überraschend und auf sehr gemeine Weise von seiner Freundin verlassen wurde.
    Beide wissen nicht, wo es hingeht, und sind schon sehr gespannt.
    Wir werden Samstag anreisen, und ich dachte Samstag dann Sightseeing, Hop on-off Tour, dann evtl noch Outlet , Übernachtung im Hotel, Sonntags dann irgendwo auf den Berg rauf ( am Besten mit Gondel ,und evtl ne leichte Wanderung - wir Mädels sind nicht so die Sporty Spices..) und dann noch Red Bull Hangar 7 .... So ,denke ich, ist es ein gut gemischtes Programm, und jeder kommt auf seine Kosten ( und wird abgelenkt vom Herzschmerz ) ....
    Hat noch jemand einen bestimmten Tip wo man hinsollte, was besonders schön ist, wo es toll zum Essen ist ?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Super Idee und viel Spaß. Wir waren gerade vor 2 Wochen dort :-).

    Also wenn Hop on-off Tour dann über Schloss Hellbrunn und dort die Führung mit den Wasserspielen machen. Da gibt es so manche Überraschung.
    Vom Mönchsberg aus hat man einen tollen Blick über Salzburg und z.B. ein tolles Frühstück
    Auf der Festung Hohensalzburg gibt es auch so manches zu entdecken. Man kann entweder mit der Standseilbahn rauffahren oder auch laufen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich liebe Salzburg, das ist so ein nettes Städtchen!
    Im Hotel Stein gibt es eine tolle Rooftop Bar. Hab gerade mal gegoogelt, anscheinend wurde die aber umgebaut. Früher war das eher loungemäßig, jetzt eher etwas gediegener https://www.7-senses.at/morning-noon-night/

    Aber vielleicht wäre es eine Idee für einen Apperitif nach dem Berg (das Wetter soll so traumhaft bleiben). Liegt super zentral und man hat einen schönen Blick auf die Altstadt.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Salzburg hat 3 Stadtberge. Linke Altstadtseite Mönchsberg/Rainberg, rechte Altstadtseite Kapuzinerberg (Stefan Zweig und so, von der Sltstadt aus zu erklimmen, über einen Spazierwanderweg oder eine Steintreppe, sehr beliebt für Herbstspaziergänge, je nach Route mit dem Kinderwagen oder auf unbefestigten Wegen.)
    Der Mönchsberg ist wohl der komfortabelste - per Auto, über die Treppen, zu Fuß, oder per Lift. :-) Man kann wunderbar herumspazieren, das Panorama genießen, zur Festung wandern, ins Museum der Moderne gehen, hervorragend essen.

    http://m32.at

    Und der Gaisberg, ca. 1200m, am Gipfelplateau den Paragleitern zusehen, oder über den Rundweg Salzburg von oben kennenlernen.

    Restaurantempfehlungen sind schwierig - vegan, vegetarisch, koreanisch, vietnamesisch, traditionell-bürgerlich, oder im Sterne-Hauben-Bereich?
    Salzburg ist jenseits der Sound-of-Music-Festspielstadt erstaunlich vielseitig.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Also toll Kaffee trinken und auch eine Kleinigkeit essen kann man im UNI:VERSUM. Wenn du einen Traumblick auf die Stadt haben willst und dabei auch ein bissl auf die Festung, das Kloster Nonnberg und den Kapuzinerberg sehen willst, dann rauf auf die Edmundsburg. Entweder über die Holzmeister Stiege beim Festpsielhaus oder über den Lift im Durchgang zu den Altstadtgaragen. Der Blick von da oben ist unbezahlbar. Total schöne Sachen an Deko gibt es beim PurPur in der Kaigasse, ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle.

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Was für eine schöne Idee Wir waren im Sommer da, es war allerdings grauenhaft, weil es geschüttet hat wie aus Kübeln und wir NICHT entsprechend gekleidet waren. Allerdings waren wir super essen im Zwettler's - wenn ihr es urig mögt, ist das genau das Richtige (siehe Fotos bei Google). Ich fands jedenfalls klasse, die haben ne schöne Getränkeauswahl und das Essen ist auch super, Portionen waren nicht zu klein und preislich alles noch im Rahmen. Junges, nettes Personal. Geht in Salzburg nämlich auch anders - logiert bloß nicht im Café Sacher, zwei Kaffee und eine Portion Salzburger Nockerl --> 30 Euro weg Naja gut, wir wussten das vorher. Wir wollten einfach dort die Salzburger Nockerl essen. Das hat schon echt Stil, also wenn ihr auf so eine Art Süßspeise steht, ist es natürlich mal einen (einmaligen) Besuch wert, sozusagen: "heute machen wir mal was ganz Besonderes" Von einer Portion können eigentlich auch Drei essen. Die Atmosphäre ist schon interessant da, wie aus einer anderen Zeit, aber halt auch ein wenig snobby.

    Ach ja und die besten Mozartkugeln gibts natürlich bei Fürst. Die blauen. Nicht die roten von Reber. Wenn ihr auf Friedhöfe steht, unbedingt den Katakomben-Friedhof im Berg anschauen. Ist zwar meistens ne Zumutung mit den ganzen Touris immer, aber mich hat das echt nachhaltig beeindruckt.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ihr seid toll! Vielen lieben Dank für die Anregungen!
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Augencreme gesucht, ich brauche mal Input
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.03.16, 22:23:50
  2. Espressomaschine gesucht, bitte Input :)
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 17:22:14
  3. Brauche Input: Herbstlich Duftkerze gesucht
    Von Herzogin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 13:02:03
  4. Geschenke Beigaben Input gesucht
    Von Medha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 13:49:03
  5. bestimmte E/S Farben gesucht--please input
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 15:39:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •