Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eintopfgerichte / Suppen zum Mitnehmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich koche auch total gerne Lasagne Suppe. Dazu Möhren, Sellerie und Zwiebel in einem Topf in Olivenöl andünsten, mit Tomatenmark und Weißwein ablöschen und dann mit Dosentomaten und Brühe auffüllen und köcheln lassen. Gewürzt wird neben Salz und Pfeffer immer noch mit einem Lorbeerblatt, ein wenig Muskat, Oregano und viel frischem Basilikum. Wenn man mag auch ein bisschen Chili. Man kann das ganze natürlich auch mit Hackfleisch kochen oder wenn man eine vegetarische Alternative möchte ein paar rote Linsen. Das kannst du m
    super mitnehmen und auf der Arbeit wieder erwärmen, nimm dir separat dazu ein paar gekochte Nudeln mit und rühre diese in die Suppe, ich würde nicht empfehlen die gekochten Nudeln in der Suppe zu lassen weil diese dann doch sehr durchweichen. Obendrauf streue ich gerne frischen Parmesan oder einen Klecks saure Sahne.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,867
    Ich mache gern diese Bohnensuppe, die mal bei Alfredissimo im TV gekocht wurde:

    In einem großen Topf

    100 g Räucherspeck und 1 Zwiebel in Öl anbraten
    eine 400-g-Dose weiße Bohnen zugeben
    1/2 kleine Flasche Tomatenketchup
    1 Becher saure Sahne
    1/4 l Rotwein (od. roten Traubensaft)
    1/2 Bouillonwürfel
    Mit Lorbeerblatt, Salz, Zucker, Zitronensaft, Thymian, Mayoran und Bohnenkraut abschmecken und lange ziehen lassen, je länger, je besser.
    (In der letzten halben Stunde kann man noch zwei bis drei in Scheiben geschnittene Debreziner, Landjäger o. Ä. mitköcheln lassen.)

    Lässt sich auch gut einfrieren.

    Kartoffel-Lauch-Suppe:

    2 Stangen Lauch in Scheiben schneiden
    250 g Kartoffeln würfeln
    in 3/4 l Hühnerbrühe und evtl. einem kräftigen Schuss Weißwein 1/2 Stunde kochen
    durch ein Sieb passieren und das Pürree mit 100 ml Creme fraìche kurz aufkochen
    mit Pfeffer, Salz, Muskat abschmecken und mit Schnittlauchröllchen bestreuen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. suppen!
    Von miss made im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 13:15:25
  2. Suppen und Eintöpfe
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 11:22:58
  3. Selbstgekochte Suppen?
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 04:22:56
  4. Suppen Suppen Suppen
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:35:32
  5. saucen, suppen etc.
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 22:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •