Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eintopfgerichte / Suppen zum Mitnehmen

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91

    Standard Eintopfgerichte / Suppen zum Mitnehmen

    Anzeige
    Liebe Beauties
    Ich habe schon so viele feine Rezepte bei Euch gefunden, aber keinen Eintopf-Thread, dh nur einen seit über 10 Jahren verblichenen! Ich suche Eintopf oder Suppenrezepte die sich zum Vorbereiten/Mitnehmen eignen, gerne auch ohne Fleisch! Ganz lieben Dank für Eure Ideen!
    Pepita

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    hallo Pepita,

    besteht am Verzehrort die Möglichkeit zum Erwärmen?
    Falls ja, geht fast jede Art von Suppe/Eintopf. Falls nicht, sind die cremigen Varianten schon mal raus. Die bleiben -auch in Isolierbehältern-
    nicht lange genug heiß.
    Im Sommer geht das (wenn ein Kühlschrank vorhanden ist) auch super gut mit Gaspacho.

    Ich mache das oft in der kühleren Jahreszeit fürs Büro. Aber ich habe eine Mikrowelle und somit keine Probleme, die Suppe wieder zu erhitzen.

    Wenn du magst, dann bietet sich jetzt um die Jahreszeit natürlich Kürbissuppe in jeglicher Variation an.

    Zwingend notwendig sind absolut dicht schließende Behälter. Ich nehme Lock & Lock. Gibt es sicher bei euch auch.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Hallo liebe Vivian
    Ja, Mikrowelle ist da! Mein Problem ist eben, dass ich von Suppen nict so recht satt werde?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Damit Suppe so richtig satt macht, esse ich gerne ein Brötchen oder etwas anderes dazu was ich richtig kauen muss. Wahrscheinlich ist es eine Kopfsache, aber für mich darf Eintopf/Suppe nicht zu sämig oder flüssig sein. Für mich wirkt es einfach sattmachender, wenn da noch Stücke erkennbar sind, die auch nicht zu weich gekocht sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ah, ich verstehe. Ja, satt machen manche Suppen nicht. Aber da gibt es spezielle Sattmachersuppen. Schau mal in den Link, vielleicht ist
    ja was für dich dabei. Hab allerdings nciht nach vegetarisch gefiltert.

    https://www.bildderfrau.de/kochen-ba...l-Einlage.html


    Das freut mich aber, dass dir meine Sauce so gut gefällt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Möhreneintopf, Wirsingeintopf, Kohlrabieintoof. Das geht alles. Jedes Gemüse mit Kartoffeln kochen , nach Gusto abschmecken, mit Kräutern, etwas stampfen, damit es breiiger wird oder Sahne rein für die Reichhaltigkeit. Je mehr Flüssigkeit, desto suppiger wird es. Passt immer.

    Ach so: Möhren schmecken wunderbar mit Orangen. Oder Ingwer. Kohlrabi mit Curry.
    Geändert von Cara (13.10.18 um 12:00:19 Uhr)

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Satt machen nachhaltig Eiweiß und Fett. Vielleicht könntest du deine Eintöpfe ergänzen durch Nüsse, Kürbiskerne, gutes Pflanzenöl, Räuchertofu....

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Da hat Struppi Recht. Ein indisches Curry mit kokosnussmilch, Gemüse, Süsskartoffeln und Tofu ist superlecker.
    Fällt mir gerade ein für Montag.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich würde kombinieren mit Hülsenfrüchten. Erbsen, diverse Bohnen- und Linsensorten. Gibt Eiweiß- und macht satt. Dann würde ich auch mal nach frischen grünen Bohnen oder Kaiserschoten schauen. Und zur Abwechslung kann man statt Kartoffeln auch Nudeln oder Reis mitkochen. Ein Schuß Olivenöl ergänzt viele Suppen. Wunderbar für Suppe sind auch Süßkartoffeln, Broccoli, Zucchini. Jetzt im Winter ist natürlich auch Grünkohl lecker. Und dann die oben genannten Gemüsesorten. Kürbissuppe kann man mit Möhren und roter Paprika wunderbar abrunden, dazu gehört dann auch beim Servieren steirisches Kürbisnkernöl. Wirsing mit Kartoffeln, mit Butter angechmort und mit Sahne verfeinert, ein Gedicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ich koche auch total gerne Lasagne Suppe. Dazu Möhren, Sellerie und Zwiebel in einem Topf in Olivenöl andünsten, mit Tomatenmark und Weißwein ablöschen und dann mit Dosentomaten und Brühe auffüllen und köcheln lassen. Gewürzt wird neben Salz und Pfeffer immer noch mit einem Lorbeerblatt, ein wenig Muskat, Oregano und viel frischem Basilikum. Wenn man mag auch ein bisschen Chili. Man kann das ganze natürlich auch mit Hackfleisch kochen oder wenn man eine vegetarische Alternative möchte ein paar rote Linsen. Das kannst du m
    super mitnehmen und auf der Arbeit wieder erwärmen, nimm dir separat dazu ein paar gekochte Nudeln mit und rühre diese in die Suppe, ich würde nicht empfehlen die gekochten Nudeln in der Suppe zu lassen weil diese dann doch sehr durchweichen. Obendrauf streue ich gerne frischen Parmesan oder einen Klecks saure Sahne.

Ähnliche Themen

  1. suppen!
    Von miss made im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 14:15:25
  2. Suppen und Eintöpfe
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 12:22:58
  3. Selbstgekochte Suppen?
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 05:22:56
  4. Suppen Suppen Suppen
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 17:35:32
  5. saucen, suppen etc.
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 23:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •