Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Gua Sha

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Anzeige
    So erste Session absolviert, hat mir gut gefallen. Die Haut wurde zwar sehr rosig bis rot, aber das hat sich schnell gegeben. Jetzt sieht die Haut entspannt aus und fühlt sich auch so an. Besonders gut finde ich auch, dass anders als beim Rollern die Haut nicht verletzt wird.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Freut mich, dass dir die Behandlung gefällt, Miss Dior

    Wenn du dich ein bisschen dran gewöhnt hast, kann man das restliche Öl noch ein bisschen einzupfen. Das bringt dann nochmal so einen richtigen Kick. Wenn ich beides hinter mir habe, sieht meine Haut so rosig aus, wie bei einem jungen Mädchen. Ungelogen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Danke Mayanmar.

    Ich nehme das Öl anschließend mit Gesichtswasser ab, mir ist das sonst einfach zu viel. Und noch rosiger möchte ich es nicht haben, bin immer froh, wenn ich frei von Rötungen bin. Hab ja auch eine Neigung zu Rosacea und Couperose. Aber Kollagen Anregung ohne die Haut zu verletzen hörte sich zu verführerisch an.

    Heute hab ich auch das Gefühl, dass die Muskulatur richtig gelöst ist. Total schön.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Oh, bei Rosacea und Couperose natürlich NICHT zupfen, das wusste ich ja nicht. Und ich freue mich, dass deine Muskulatur sich gelockert hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Ja, das dacht ich mir.
    Ach was, natürlich konntest du das nicht wissen! Deswegen hab ich es ja auch erzählt.

    Erstaunlich ist, dass sich wirklich die hintere Kiefer Muskulatur entspannter anfühlt. Und: die Haut ist SO prall.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Yepp, genau das ist der allerbeste Effekt von Gua Sha. Pralle Haut! <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Das ist wirklich ein gigantischer, optischer Effekt bzw Resultat. Ich spüre halt auch wirklich, dass es mir gut tut.
    Und groß ein Schaden kann da ja nicht entstehen. Beim Needling gibt es ja doch Risiken und mir ist das einfach zu heikel. Und ich möchte auch nicht jedes mal mit Desinfektionsmittel an meine Haut, die mag das schon an meinen Elefanten Händen nicht, weiß der Kuckuck was mir da im Gesicht blühen würde....

    Schon allein die Tatsache dass es sich so angenehm und richtig anfühlt und das tolle Ergebnis, überzeugen mich. Auch die Anwendung mit dem Öl find ich richtig schön. Und eigentlich ist es ja logisch: man massiert alle möglichen Körperstellen, warum nicht auch das Gesicht?

    Ich muss da noch etwas sehr erstaunliches berichten: nach der ersten Anwendung bekam ich einen kleinen Pickel am Kinn. Und ich hatte seit ein paar Tagen einen ganz dicken Böller im Haaransatz, das ist vor der Periode Gang und gäbe und da kommt die Pflege ja nicht hin. Heute Abend sind beide WEG!
    Dabei hätte der im Haaransatz noch richtig fies schlimm werden müssen. Der war noch in der Entstehung.

    Ich bilde mir ein, dass Gua Sha da echt einen großen Einfluss bei mir hat.
    Sonst hab ich ja nichts anders gemacht.

  8. #28
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe jetzt mal bei Ebay und Amazon geschaut. Es gibt da verschiedene Formen der Schaber. Ist es egal, welche Form und welches Material?

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Form ist Geschmacksache, aber Material unterscheidet sich wohl in der Wirkung. Hier mal Auszüge aus dem netz:

    Jade hat eine heilende, reinigende und abschwellende Wirkung. Man sagt, der grüne Stein lindert besonders entzündliche Haut und wirkt sich positiv bei zu Unreinheiten neigender Haut aus. Er steht in Asien wie kein anderer Kristall für Gesundheit und ein langes, erfolgreiches Leben und hat ausgleichenden Eigenschaften im Säure-Basen-Haushalt.

    Rosenquarz ist ein Energiestein und steht für bedingungslose Liebe und ein positives Gefühl. Der rosafarbene Rosenquarz gehört zu den wichtigsten und kraftvollsten Heilsteinen. Es hilft Spannungen und Stress im Körper zu lindern, kühlt die Haut, und hat außerdem eine straffende Wirkung.

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Danke, Pete. Eigentlich könnte ich beide gebrauchen
    Ich versuche es mal mit Rosenquarz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •