Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Gua Sha

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo findet man den dann da - also in welcher Abteilung?
    Sie hängen dort, wo es die Pinsel gibt.

    Angeregt durch den Faden hier habe ich heute den herzförmigen Stein dort erstanden. Es gibt auch noch einen rechteckigen, aber ich weiß leider nicht, wo der Unterschied liegt. Es gibt auch noch einen Pilz. Den herzförmigen habe ich gekauft, weil ich dachte, dass der sich den Konturen vielleicht besser anpasst. Ich bin sehr gespannt, nach all dem, was ich hier gelesen habe

  2. #62
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,301
    Ich kaufte mir, angefixt von euch , den herzfoermigen von Rossmann.......und finde die Massage bisher sehr angenehm.
    Resultate sehe ich natuerlich noch nicht.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #63
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ich habe mir noch diesen hier aus Jade zugelegt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Den finde ich von der Form her sehr gut.

    Genau genommen habe ich ihn 2x gekauft, nachdem mir der Erste am ersten Abend auf den Boden geknallt ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #64
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    7
    Hab erst vor paar Tagen davon erfahren, dass es wieder ein Trend wird. Die brutalen Bilder habe ich auch gesehen x-D
    Wer tut sich sowas an ???

    Es gibt aber eine bestimmte Technik. Und zwar muss man mit dem Massagehandstück das Gesicht vom Mittelpunkt nach außen streichen bzw. massieren.

  5. #65
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Es gibt medizinisches Schaben (in China wird das gerne für den Rücken verwendet), wo tatsächlich Blut fließt. Das wird allerdings auch mit Metallgegenständen gemacht.

    Aber kosmetisches Schaben sollte nur mit sanftem Druck ausgeübt werden. Wenn das was bluten würde, wäre ich die ALLERLETZTE, die so eine Prozedur durchführen oder gar noch befürworten würde. Zumal die Tools das gar nicht können, weil sie die Kanten weich und glatt wie ein Kinderpopo sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #66
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo

  7. #67
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Was ist hier los? Mein Text verschwindet ?!

  8. #68
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Ich hab heute Abend auch mal wieder angefangen und direkt gemerkt, wie stark verspannt meine Kiefermuskulatur ist. Insgesamt hat mich die Anwendung sehr entspannt.

  9. #69
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich musste erst etwas probieren. Interessanterweise komme ich mit den Rollern noch besser klar als mit den Scheiben. Gut tut aber auf jeden Fall, die tieferen Schichten zu bewegen und zu festeren Zusammenhang zu bewegen.
    Cupping oder gar Geräte finde ich zwar noch wirkungsvoller, der Vorteil hier ist aber, dass man das nebenbei machen kann und das Rollen sehr angenehm ist. Man merkt auch mögliche Verspannungen (bei mir die Stirn über den Augenwinkeln) und kann hier wieder für bessere Zirkulation sorgen.

    Ich fand die Möglichkeiten, die Romee Stijd zeigt, sehr inspirierend, besonders weil die dem Lymphbahnen auch am Hals abwärts folgt, die ich auch immer versuche mit einzubeziehen, aber ihre Lösung finde ich einfacher und eleganter als meine alten. Zudem hat sie hier einige Geräte, mit denen man spielen kann und sehen, was einem selbst am besten liegt.


    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #70
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Danke für das Video, Iridia.

    Vom Prinzip her mache ich persönlich es genau so, wie Romee. Ich beziehe auch die Lymphbahnen mit ein, sehr wichtig! Mit dem Cupping komme ich nicht klar. Habe ein ganzes Set mit unterschiedlichen Größen hier, aber ich bekomme immer wieder blaue Flecke Vielleicht ist meine Haut nicht dafür gemacht.

    Was ich für mich noch zusätzlich zum Gua Sha für wichtig finde, ist Gesichtsmassage, Gesichtsyoga und Taping. Gerade das Taping bring wirklich viel, was auch den kurzfristigen Effekt angeht.

    Ganz neuerdings habe ich damit begonnen, meine erschlaffende Mund- und Kinnpartie auch von innen durch den Mund zu optimieren, in dem ich mit gewaschenen Fingern die Mundinnenseiten bearbeite. Sehr effektiv. Ich schau mal, ob ich das Video noch finde, das mich darauf gebracht hat.

    Da ist es schon: https://www.youtube.com/watch?v=V7lg-Oq2lW8
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •