Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Gua Sha

  1. #51
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Wie sieht es denn bei den Gua Sha-Neulingen aus?

    Ich schabe fleißig jeden Tag, kombiniert mit Zupfmassagen und bin sehr zufrieden. Irgendwann sehe ich wieder aus, wie mit 25
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #52
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich mache schon seit Jahren die Tanaka Facial Massage, habe mir jetzt aber auch ein Gua Sha bestellt.
    1. Versuch war gestern Abend. Ich fand es ganz schön slippery und schwer zu halten.
    Vielleicht brauch ich weniger bzw. ein anderes Öl.
    Im Gesicht und Nacken fand ich es sehr angenehm, an der Stirn irgendwie weniger.
    Ich glaube, ich muss mich danach etwas dran gewöhnen, aber es gefällt mir soweit schon gut.
    Mayan, wie lange hält denn der Effekt bei Dir an?

  3. #53
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Ich mache das jeden Abend und finde es gut. Entspannend und die Haut wirkt gut durchblutet und frisch.
    Ich habe mir dafür von Clarins das Huile Santal zugelegt und mag es sehr.

    Meinen Mann habe ich auch schon behandelt und er fand es sehr angenehm
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #54
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh, das probiere ich mal aus, ich habe von dem Clarins Öl eine Probe.
    Benutzt ihr vor dem Öl noch Feuchtigkeitsspray?

  5. #55
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich mag dieses Video sehr:

    https://m.youtube.com/watch?v=Bc12OTFzua0

  6. #56
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das ist das Video, dass ich in meinem allerersten Post verlinkt hatte

    Du hattest noch dem Effekt gefragt, Rahel. Wenn ich morgens Gua Sha mache, hält der Soforteffekt den ganzen Tag. Ich mache morgens aber nur eine Kurzversion von ca. 3 - 5 Minuten.

    Abends mache ich es gerne länger, vor dem TV, gemütlich mit einem Tee und einer Kerze an. Man soll nach dem Schaben trinken, damit die Lymphflüssigkeit raus geht. Und immer nach dem Gua Sha schön die Lymphe seitlich an den Strängen des Halses ausstreichen.

    Für mich hat Gua Sha einen Selfcare-Aspekt. Ich tue mir bewusst etwas Gutes, es entspannt mich und ich sehe noch ein zufriedenstellendes Ergebnis zum Schluss.

    Grundsätzlich geht es aber - und da bin ich wieder beim Thema Effekt - um eine Langzeitverbesserung der Gesichtskonturen und der Falten und vor allem auch, den Status Quo zu halten. Und ich bin zufrieden mit dem, wie mein Gesicht aussieht, seitdem ich Gua Sha mache. Und das derzeit ganz ohne Botox.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #57
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh, sorry, den 1. Link hab ich tatsächlich übersehen
    Danke, Mayan, das was du schreibst klingt gut und ich werde da mal am Ball bleiben.
    Ich finde es auch ein total entspannendes Abendritual.
    Ich überlege, ob ich mir noch einen Gua Sha in Herz Form kaufen soll, oder ob der wohl eher nicht so praktisch zu händeln ist.
    Heute Abend habe ich halb Castor Öl, halb Jojoba Öl genommen und das ging schon gleich besser, weil weniger rutschig.

  8. #58
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich nehme meist Jojoba-Öl und fahre damit eigentlich ganz gut. Aber wenn man eine etwas reichhaltigere Gesichtscreme hat, geht das auch. Hier aber immer mal wieder die Kante des Steins mit etwas warmem Wasser feucht machen. Dann läuft der Stein gut über die Creme, wenn sie etwas antrocknet.

    Herzform... ich persönlich finde, der Stein liegt besser in der Hand, wenn er etwas länglich ist. Mir ist allerdings auch schon einer aus der Hand geflutscht und auf die Badezimmerfliesen geknallt und das war's dann mit ihm Schade, gerade der Stein hatte es mir besonders angetan.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #59
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich habe bei Rossmann einen Rosenquarz-Stein erstanden und fand es erstaunlich angenehm und es zeigt auch durchaus einen Effekt. Ich benutze Clarins Huile Orchidee bleue dazu, mache es aber derzeit nur abends, da die Rötungen bei mir recht lange anhalten.

  10. #60
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Wo findet man den dann da - also in welcher Abteilung?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •