Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Gua Sha

  1. #31
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Anzeige
    Ich habe letztes Jahr 2 aus dem Urlaub mitgebracht. Einen länglichen aus Horn und einen kürzeren, eher rundlichen aus Jade. Ich benutze nur den aus Jade. Der liegt mir besser in der Hand und ich mag auch das Material lieber auf der Haut. Es fühlt sich angenehm kühl an. Großartige Wunder sind bei mir durch die Anwendung aber nicht passiert.

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Ich spreche grundsätzlich sehr gut auf Massagen an. Egal wo. Mir hilft das immer ganz fantastisch, auch wenn ich Rückenschmerzen hab, oder einen verspannten Nacken.

  3. #33
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Ich hab mir jetzt auch einen Rosenquarz Stein bestellt, aber die Lieferung dauert länger, eventuell bis zum 1 Dezember.

  4. #34
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich schiebe mal meinen alten Thread hoch, da das Thema Gua Sha wieder aktuell ist (for u @Iridia )

    Ich kann sagen, dass ich nicht mehr ohne würde sein wollen, denn der Unterschied ist wirklich frappierend. Noch heute habe ich meine beiden Gesichtshälften verglichen: eine bereits mit Gua Sha geschabt, die andere noch nicht. Ich sag's ganz ehrlich: it's giving me years!

    Aktuell interesiere ich mich auch sehr für Gua Sha am Körper, mein Decolletée und meine Oberarme bearbeite ich schon. Noch bin ich auf der Suche nach einem etwas größeren Stein (habe bislang nur den Aura von Wildling in den USA gefunden), aber sobald ich etwas brauchbares gefunden habe, werde ich anfangen, auch Oberschenkel und Bauch zu bearbeiten.

    Die Tutorials von Wildling und der Co-Founderin Britta kann ich übrigens sehr empfehlen!

    https://www.instagram.com/britta_beauty/

    https://www.instagram.com/wildling_beauty/

    Ansonsten interessiere ich mich gerade für die Bereiche face taping und face yoga.

    https://www.instagram.com/atekt_taping/

    https://www.instagram.com/faceyogaexpert/
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Danke, Mayanmar.

    Ich gucke mir das mal in Ruhe an. Ich hab mir mal 2 Steine gekauft, da ich aber zu der Zeit Cupping gemacht habe, liegen lassen und mir fehlte auch der richtige Einstieg.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich habe Cupping auch versucht, aber meine Haut ist zu empfindlich dafür. Blaue Flecke im Gesicht machen sich nicht so gut Allerdings lese ich auch immer wieder, dass andere Frauen damit sehr gut zurecht kommen.

    Berichte mal, wenn du angefangen hast, Iridia! Würde mich interessieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Auch von mir danke schoen, Mayanmar....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe Cupping auch versucht, aber meine Haut ist zu empfindlich dafür. Blaue Flecke im Gesicht machen sich nicht so gut Allerdings lese ich auch immer wieder, dass andere Frauen damit sehr gut zurecht kommen.

    Berichte mal, wenn du angefangen hast, Iridia! Würde mich interessieren.
    Ich hatte das erste Mal auch übertrieben und einen blauen Fleck am Auge bekommen. Danach aber nicht mehr. Man muss erst mal ein gewisses Gefühl dafür entwickeln. Angefangen hat es eigentlich mit einem Gerät dafür, das ich von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen habe um die weichen Oberschenkel etwas straffer zu bekommen. Ich war letztlich zu faul dazu, hab mir dann aber, weil Gesicht nicht so lange dauert, so ein kleines Gesichtszusatzteil gekauft und damit ging es super. Der Hauttonus war fühlbar fester und es sah auch besser aus mit relativ minimalem Aufwand von 1-2 Minuten.
    Dann las ich, dass es auch solche Cups gibt, die man nebenbei auf der Couch oder auf Reisen ohne Gerät benutzen kann. Der Effekt war zwar etwas sanfter, aber auch spürbar und ich hab es viel öfter gemacht. Ich bin offenbar für diese mechanischen Behandlungen sehr empfänglich und diese Steine machen das ja auch. Ich überlege, ob es an der Lymphflüssigkeit liegt, aber das allein macht die Haut nicht fester und morgens dürfte man es nicht mehr sehen. Unter den Augen sehe ich das ziemlich gut, aber auch Wangen und Stirn wurden fester.

    Diese Steine bei Gua Sha gefallen mir gut und ich muss mir das in einer ruhigen Minute mal ansehen. Es ist immer gut, paar Techniken zu können, die auch völlig ohne weitere Kosten lange was für einen tun können und ich finde diese Steine wunderschön. Ich denke da schon weiter nach vorn. Was mir gefällt, ist die Unabhängigkeit vom Kosmetikmarkt und auch, selbst was für mich tun zu können, das mir sichtbar gut tut.
    Mir ist es mal bei einem Video von Demi Moore aufgefallen, die das in ihrer Abendroutine mit benutzt. Das war mein Weg.

    Wie hast du das denn entdeckt und was waren deine Erwartungen und Erfahrungen mittlerweile? Interessiert mich sehr.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich glaube, ich bin einfach mal bei YT darüber gestolpert. Schon als Kind war ich ein Fan schöner Steine (eine Großtante von mir sammelte sie und ich war immer sehr begeistert von ihrer Kollektion, wenn wir sie besuchten) und habe mich dann später auch mit Heilsteinen beschäftigt. Ich mag auch solche Handschmeichler und die Gua Sha-Steine sind das ja unbedingt.

    Ich finde es sehr schön, dass ich mir selber Gutes tun kann und auch einen Soforteffekt sehe und spüre. Das Ritual, mich mit einem schönen Öl einzureiben und dann den Gua Sha-Stein über meine Haut gleiten zu lassen, gefällt Körper und Seele. Meine Haut ist danach rosig und prall, die Konturen besser, kleine Fältchen kann ich gezielt bearbeiten und somit werden sie keine großen Falten. Gua Sha löst Verklebungen und Verspannungen (auch sehr schön im Nackenbereich anzuwenden) und ich sehe relaxt und "entfaltet" aus. Macht man es regelmäßig, sieht man einen "Liftingeffekt". Im Moment habe ich gar kein Botox mehr im Gesicht (meine letzte Behandlung war ein Schuß in den Ofen und hat nicht gewirkt ), sehe aber trotzdem straff und geglättet aus. Alles in allem nur Pluspunkte für mich. Und das mit einem kleinen Stein und etwas Öl.

    @ femina

    Sehr gerne
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Danke.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •