Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
Augen auf bei der Berufswahl

Ich verlasse dieses Thema jetzt. Ich finde, jeder Mensch kann seinen Lebensunterhalt verdienen wie er/sie mag.
Viele Prostituierte haben doch gar keine Wahl, sie werden dazu gezwungen - oder hast du nie eine Dokumentation über das Rotlichtmilieu angeschaut? Das Märchen von der Bordsteinschwalbe, die das freiwollig und aus Spaß am *** macht, existiert doch in den meisten Fällen gar nicht.

Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
Ich hab nur den Text gelesen und kann die moralische Entrüstung nicht nachvollziehen. Worüber regen die Autorin und ihr euch so auf? Prostitution ist nun mal das älteste Gewerbe der Welt. *** gegen Geld. Gab es immer und wird es immer geben. Das hat doch nichts mit Frauenrechten zu tun. Das ist ein Job bei guter Bezahlung. 2 Nutten auf einen Freier scheint mir keine schlechte Quote, um die von Mäusken erwähnten Pausen zu gewährleisten.
Und nur, weil etwas schon immer so war, die Augen zu verschließen und mit den Schultern zu zucken? Dann hätten wir auf Emanzipation ja komplett verzichten können. Möchtest du wie vor 100 Jahren leben? Oder im Mittelalter?

Und im Kontext von Erpressung, Sklavenhaltung und Unfreiwilligkeit empfinde ich solche Äußerungen als fragwürdig.

Ich finde Prostititution nicht in Ordnung, weil die Realität, was "freie Berufswahl" angeht, leider in den meisten Fällen nicht zutrifft.