Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Strumpfhosenfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587

    Standard Welche Strumpfhosenfarbe?

    Anzeige
    Bitte um Hilfe

    Ich habe mir gestern ein Kleid in einem kühlen Dunkelblau gekauft, der Schnitt ist lässig elegant, also kein Etuikleid oder so was. Das hier: https://www.marc-o-polo.com/de-de/da...321153_size=36
    Dazu möchte ich gerne blickdichte Strumpfhosen tragen, so 70 DEN.
    Die meisten Marken, die ich kenne, haben aber ein eher warmes Blau.

    Also was tun: 2 verschiedene Blau-Töne oder doch besser schwarz?
    Oder ganz anders?

    Hoffe auf Euren Input, danke!

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Schwarz zu blau finde ich immer ein wenig schwierig. Ich würde es dann eher mit 2 verschiedenen blau Tönen probieren.
    Aber vielleicht könnte auch eine braune Strumpfhose dazu gut aussehen? Blau und braun jedenfalls finde ich in Kombi gar nicht schlecht .
    Aber ich bin auch kein Fashion Guru :-D das Kleid jedenfalls sieht schick aus!

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Aus dem Grund habe ich ein blaues Wickelkleid letztes Jahr verkauft
    Ich könnte mir dazu höchstens dünne nudefarbene Strumpfhosen und braune Stiefel vorstellen. Das war mir dann aber im Herbst/Winter zu kühl und nackig

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich finde schwarz dazu nicht schlecht, besser jedenfalls als ein Blauton, der nicht 100% harmoniert. Was ziehst Du denn für Schuhe / Stiefel dazu an? Bei dunkelblauen Stiefeln kann ich mir auch gut eine Strumpfhose in Kontrastfarbe vorstellen, dunkelrot oder -grün, grau... Oder braune Stiefel mit einer passenden braunen Strumpfhose.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe zwei Paar Stiefeletten, die ich dazu tragen möchte, einmal in Braun, eher rustikal, einmal grau-taupe, etwas eleganter.
    Ich denke, eine Strumpfhose in einem kühlen Schwarz ohne Rotanteil könnte dazu gehen.
    Blaue Schuhe - das ist auch so eine Sache man ahnt ja gar nicht, wieviele Blau-Töne es gibt...

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Paar Stiefeletten, die ich dazu tragen möchte, einmal in Braun, eher rustikal, einmal grau-taupe, etwas eleganter.
    Ich denke, eine Strumpfhose in einem kühlen Schwarz ohne Rotanteil könnte dazu gehen.
    Blaue Schuhe - das ist auch so eine Sache man ahnt ja gar nicht, wieviele Blau-Töne es gibt...
    schwarz würde mir persönlich nicht gefallen, ich würde zu den braunen Stiefel eine braune Strumpfhose wählen und zu den grau-taupe versuchen einen passenden grau Ton zu finden
    Kunert hat eine große Farbauswahl ( da gäbe es auch einen marine Ton )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich finde schwarz dazu nicht schlecht, besser jedenfalls als ein Blauton, der nicht 100% harmoniert.
    Die Kombination schwarz und blau galt ja lange Zeit als verpönt, ist aber nun mega angesagt. Gefällt mir persönlich auch gut, aber nicht bei allen Blautönen. Zu den Stiefelfarben, die hast, passt schwarz aber eher nicht. Eine graue-taupefarbene Strumpfhose könnte ich mir vorstellen. Insgesamt gefallen mir Stiefeletten zu dem Kleid nicht ganz so gut, aber das ist Geschmackssache. Irgendwie machen die auch bei dem doch wirklich sehr schlanken Model keine so richtig schöne Beinform. Ich würde zu dem Kleid lange blaue oder schwarze Stiefel tragen. Vielleicht liegt es aber gerade nur an diesen eng anliegenden Stiefeletten auf dem Bild.

    Wäre vielleich bordeaux als Farbe für die Strumpfhose eine Option?

    Und bordeauxfarbene Stiefel oder Stiefeletten könnte ich mir auch gut vorstellen, dann aber eine Strumpfhose in blau- oder bordeaux. Und dann muss der Farbton wieder passen ...

    https://www.zalando.de/peter-kaiser-levke-stiefel-pe211a09m-g11.html?zoom=true
    Geändert von all about eve (13.10.18 um 11:36:17 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich würde dazu in die Grau-Schiene gehen, also Platin/Basalt/Anthrazit/Carbon von Kunert käme da ggf. gut hin. So wie die Farbe bei mir am Bildschirm rüber kommt, stelle ich es mir mit braunen Strümpfen schwierig vor. Schön fände ich etwas in der Senfgelb-Messing-Schiene, wenn Du braune Stiefel dazu tragen möchtest (Kunrt Blue 30 curry), gegebenenfalls auch aubergine (Kunert Velvet 40 gibt es in Lilatönen, weiss aber nicht, ob die in die Richtung gehen). Möglicherweise würde auch etwas in Petrol geben, da weiß ich aber momentan keinen Anbieter.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Und Stiefel - macht nicht unbedingt zu dieser Kleidlänge die schönsten Beine, ergibt aber mit dem Schnitt des Kleides einen coolen 70er-Vibe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Ich habe vor ein paar Tagen bei DM eine Microfaser-Strumpfhose mit 60 DEN in marineblau gefunden das m.E.sehr gut zu der Kleiderfarbe passen würde. Das Blau ist kühl und somit einen Versuch wert finde ich!

    https://www.dm.de/fascino-strumpfhos...355418173.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 14:34:57
  2. Dunkelblauer Rock - Strumpfhosenfarbe?
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 13:38:37
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 17:12:24
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 17:37:54
  5. Strumpfhosenfarbe
    Von andreas im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 15:41:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •