Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Brauche bitte Tipps um Freundin aus dem Kopf und aus dem Herzen zu bekommen

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Klang für mich so. Ist halt generell schwierig, Probleme schriftlich zu lösen. Da kommen Dinge schon mal anders rüber als gemeint.
    Daher würde ich zumindest das Telefonat oder wenn möglich das persönliche Gespräch vorziehen.

    In diesem Fall hat sie es Dir ja deutlich mitgeteilt, dass sie nicht mehr will. Das muss man akzeptieren.
    Irgendwelche Tipps, wie das einfacher wird, habe ich leider nicht. Da muss man wohl durch den kompletten Trauerprozess durch.
    Naja es ist schwierig mitsammen zu reden, wenn ich in der Nähe von Linz wohne und sie ... Ist halt nicht ums Eck. Und anrufen auch, da wir verschiedene Arbeitszeiten haben. ICh von 7h bis 16h. Sie was ich weiß arbeitet oft auch länger am Abend.
    Geändert von LieseLotte (14.10.18 um 22:23:16 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es so, dass Du was möchtest, was sie nicht möchte und versuchst, es ihr aufzuzwingen.
    Verarbeiten gibt es wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten aber nur Du weißt , was bei Dir funktioniert. Bist Du der Typ, der besser mit professioneller Hilfe klar kommt, der Typ, der eher in sich geht und alleine an sich arbeitet. Ja, es ist ein Verlust aber wie man Verluste verarbeitet, das muss man erst mal für sich selbst definieren oder erkennen.
    Also aufzwingen will ich niemanden etwas. Ich bin halt der Meinung, daß man mitsammen reden kann/soll und nicht einfach blockieren und aus. Für mich ist das halt schon eine Frage des Anstands und des Charakters.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Doch, Du willst ihr das Gespräch aufzwingen. Deine Meinung ist nicht ihre Meinung. Und der öffentliche Weg, den Du dazu nimmst, würde mich auch tierisch nerven. Also mich persönlich.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Hallo Claire,

    lass sie echt lieber in Ruhe.

    Es ist hart wenn eine liebgewonnene Freundin den Kontakt abbricht, aber noch deutlicher kann sie dir nicht zu Verstehen geben dass sie den Kontakt nicht mehr möchte UND auch keine Lust hat die Gründe zu erklären. Sowas passiert ja gerne schleichend und die Entfernung trägt sicher auch einiges dazu bei. Oft ist es ja schon schwer genug die Freundschaften vor Ort zu pflegen.

    Ehrlich gesagt hätten mich deine öffentlichen Bemerkungen/Postings auf Facebook zusätzlich darin bestärkt den Kontakt abzubrechen, das ist vergleichbar mit dem verlassenen Freund der dann noch ständig versucht auf sich aufmerksam zu machen und damit genau das Gegenteil erreicht.

    Sorry, dass ich dir nichts Positiveres dazu antworten kann, aber mein Rat ist, das Ganze als Lebensabschnitt–Freundschaft zu akzeptieren und abzuhaken. Lenke dich mit deinen anderen Freunden ab und überbewerte das Ganze nicht, fast jeder hat so eine „Exfreundin“

    VG
    allure

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Doch, Du willst ihr das Gespräch aufzwingen. Deine Meinung ist nicht ihre Meinung. Und der öffentliche Weg, den Du dazu nimmst, würde mich auch tierisch nerven. Also mich persönlich.
    Was ich wollte wäre ein normales klärendes Gespräch gewesen.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Aber sie nicht.
    Und ich dachte , Du möchtest es verarbeiten, dazu musst Du es aber erst mal akzeptieren.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Hallo Claire,

    lass sie echt lieber in Ruhe.

    Es ist hart wenn eine liebgewonnene Freundin den Kontakt abbricht, aber noch deutlicher kann sie dir nicht zu Verstehen geben dass sie den Kontakt nicht mehr möchte UND auch keine Lust hat die Gründe zu erklären. Sowas passiert ja gerne schleichend und die Entfernung trägt sicher auch einiges dazu bei. Oft ist es ja schon schwer genug die Freundschaften vor Ort zu pflegen.

    Ehrlich gesagt hätten mich deine öffentlichen Bemerkungen/Postings auf Facebook zusätzlich darin bestärkt den Kontakt abzubrechen, das ist vergleichbar mit dem verlassenen Freund der dann noch ständig versucht auf sich aufmerksam zu machen und damit genau das Gegenteil erreicht.

    Sorry, dass ich dir nichts Positiveres dazu antworten kann, aber mein Rat ist, das Ganze als Lebensabschnitt–Freundschaft zu akzeptieren und abzuhaken. Lenke dich mit deinen anderen Freunden ab und überbewerte das Ganze nicht, fast jeder hat so eine „Exfreundin“

    VG
    allure
    Nur zur Info. Ich habe dort nie ihren Namen erwähnt. Wenn sie jetzt 20 ist, dann sag ich Dirndl du musst noch lernen. Lernen, daß man mit seinen Mitmenschen redet, ihnen sagt, was Sache ist. Aber die Frau ist einiges Älter als ich. Und ich bin mit fast 40 auch nicht mehr jung.

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Wahrscheinlich wollte sie mit dem Sozialprojekt, wie sie mich bei einer anderen Person nannte nichts mehr zu tun haben. Und ja man kann sich vieles Kaufen, aber man kann sich keinen Anstand kaufen. Das habe ich gelernt. Und was mich tröstet, ich weiß ich bin nicht die Einzige der es mit ihr so erging.

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Um auf deine Frage einzugehen, den Schmerz der Trennung musst du wohl annehmen und einfach mal zulassen.
    Es wird besser werden und da sie nicht darüber reden will, bleibt es wohl ein schwieriger Loslöseprozess für dich. Alles Gute!

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Sorry, aber ich habe gerade das Gefühl, dass du hier wild um dich schlägst.
    Nur mein Eindruck - und ich wünsche dir alles Gute und dass du loslassen kannst!

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Tipps: Tablet PC
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 22:56:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 22:39:46
  3. brauche bitte Tipps für e/s Farbe
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 10:06:09
  4. Brauche bitte DRINGEND 3! Tipps
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 10:38:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •