Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Brauche bitte Tipps um Freundin aus dem Kopf und aus dem Herzen zu bekommen

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439

    Standard Brauche bitte Tipps um Freundin aus dem Kopf und aus dem Herzen zu bekommen

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich brauche bitte ein paar Tipps von Euch. Es geht wie ihr im Titel lesen könnt um etwas nicht Schönes.

    Und zwar ich war seit ca 10 Jahren mit einer Frau sehr gut befreundet. Haben uns über einen Internetkauf kennengelernt. Am Anfang halt belangloses Zeugs geschrieben und iwann dann auch Privates erzählt. Hat mich seinerzeit auch ins BB gebracht. Da wir ca 180km von einenander entfernt wohnen konnten wir uns selten sehen. Ich glaub ab ca 2011 haben wir uns dann auch paarmal im Jahr gegenseitig besucht. War immer nett. Und wir haben eben im Laufe der Jahre uns dann iwann alles voneinander erzählt. Meinerseits sogar alles über gewisse psychische Probleme, die es in meinem Leben einfach gab.

    Eine sehr lange Zeit war es so, daß wir täglich mitsammen schrieben und uns gegenseitig unterstützen und halfen. Haben uns auch manchesmal gegenseitig mit einem Päck überrascht. Alles war wunderschön.

    Vor 7 Monaten ging es los, daß auf meine SMS die Antworten langsamer kamen. Gut, dachte ich viel Streß im JOb etc. Passt schon. Hab dann mal am Woende kurz winke gehts dir gut geschrieben? Da hieß es dann, danke, meld mich unter der Woche (der originale Wortlaut ist das nicht, ich hab es nur sinngemäß wiedergegeben). Iwann war es so, daß ich wochenlang keine Antwort bekam, weder per SMS, noch auf FB.

    Ich hab dann (vllt war das nicht ganz richtig) ein paar Sprüche auf FB gepostet, die den Hintergrund hatten, daß ich traurig, bin weil sowenig Kontakt und habe wie immer im Leben die ganze Schuld bei mir gesucht. Dachte vllt hab ich zu einem Reizthema was Falsches gesagt. Einmal als ich nachfragte ob ich mit meiner Fragerei nerve hieß es, ja ich nerve. Hab dann mal nichts geschrieben um Ruhe in die Lage zu bekommen. Eines Tages hab ich dann als letzten verzweifelten Rettungsversuch einen mehr oder wenigen offenen Brief (aka öffentliches Posting) auf FB geschrieben und nochmal eine meiner Meinung nach sehr anständige, vernüftige PN, wo ich noch einmal darum gebeten habe sich mir doch bitte bitte zu erklären. Und das ich einfach diese Unwissenheit wie es mit uns weitergeht nicht mehr haben will.

    Als Antwort kam, ich soll mit diesem Kindergarten aufhören und danach war ich blockiert. Das heißt dort kann ich mich nicht mehr rechtfertigen.

    Danach habe ich ein paarmal noch eine SMS geschrieben, erst kürzlich wieder mit der Bitte doch wie zwei vernüftige normale erwachsene Frauen mitsammen zu reden. Meiner Meinung nach ist da nicht viel verlangt.

    Leider kam nie eine Antwort und ich werde wohl nie wissen, was passiert ist, daß es so kam wie es kam.

    Mir ist in manchen Momenten bewußt, daß diese Freundschaft vorbei ist, der Kopf hat es ja schon weitesgehend erfasst. Auf der Gefühlsebene kann und will ich es einfach nicht wahrhaben. Ich bin kein Mensch, der wo festhält wo nichts mehr ist. Mir ist auch klar, kaputtes Glas bleibt kaputt. Aber ich habe einfach derzeit aufgrund dessen wieder mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, weil ich so im Ungewissen stehe.

    Was meint ihr soll ich auf die Frau nochmals zugehen oder habt ihr iwelche Tipps wie ich das Ganze iwie für mich abhaken kann. Mich macht die Sache nämlich echt fertig.

    Danke fürs Lesen und im Vorhinein Danke für eure Antworten. Und falls die Person um die es hier neben mir geht das hier liest, vllt denkst du einen Moment über alles nach.

    Alles Liebe
    Claire-di-Belle
    Geändert von Claire-di-belle (14.10.18 um 16:09:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Das tut mir sehr leid für dich, aber ich denke, wenn sie schon mehrmals auf konkrete Nachfragen nicht bzw. abwehrend reagiert hat, wird auch ein weiterer Versuch nichts bringen außer Frust für dich.

    Du schreibst, dass du über sie hier gelandet bist. Dann wird sie ja auch das hier lesen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Oh, den letzten Satz hast du eben erst dazu geschrieben, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Oh, den letzten Satz hast du eben erst dazu geschrieben, oder?
    Ja den hab ich dazu geschrieben. Hab ihn vorher vergessen. Du ich hab kein Problem damit, wenn sie mitliest. Warum auch?

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Ich denke, du hast es mehrfach versucht, was soll man da noch machen.
    Aber generell halte ich FB und auch unser Board für nicht geeignet, um Konflikte zu klären.
    Da empfiehlt sich das persönliche Gespräch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich denke, du hast es mehrfach versucht, was soll man da noch machen.
    Aber generell halte ich FB und auch unser Board für nicht geeignet, um Konflikte zu klären.
    Da empfiehlt sich das persönliche Gespräch.

    Ich hab nirgends geschrieben, daß ich hier KOnflikte lösen will. Ich habe nur gefragt ob jemand einen Tipp hat, das ganze zu Verarbeiten

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    ich glaube, dass deine Anhänglichkeit an diese Freundin dir nicht gut tut, und dass du da vielleicht zuviel hinein interpretiert hast. Du solltest deine Probleme lieber professionell angehen. Wahrscheinlich war diese Person damit überfordert. Wenn du mit der Abfuhr nicht umgehen kannst - dann auch wie gesagt: professionelle Hilfe
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Zitat Zitat von Claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Ich hab dann (vllt war das nicht ganz richtig) ein paar Sprüche auf FB gepostet ...

    Und falls die Person um die es hier neben mir geht das hier liest, vllt denkst du einen Moment über alles nach.
    Klang für mich so. Ist halt generell schwierig, Probleme schriftlich zu lösen. Da kommen Dinge schon mal anders rüber als gemeint.
    Daher würde ich zumindest das Telefonat oder wenn möglich das persönliche Gespräch vorziehen.

    In diesem Fall hat sie es Dir ja deutlich mitgeteilt, dass sie nicht mehr will. Das muss man akzeptieren.
    Irgendwelche Tipps, wie das einfacher wird, habe ich leider nicht. Da muss man wohl durch den kompletten Trauerprozess durch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Im Grunde ist es so, dass Du was möchtest, was sie nicht möchte und versuchst, es ihr aufzuzwingen.
    Verarbeiten gibt es wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten aber nur Du weißt , was bei Dir funktioniert. Bist Du der Typ, der besser mit professioneller Hilfe klar kommt, der Typ, der eher in sich geht und alleine an sich arbeitet. Ja, es ist ein Verlust aber wie man Verluste verarbeitet, das muss man erst mal für sich selbst definieren oder erkennen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass deine Anhänglichkeit an diese Freundin dir nicht gut tut, und dass du da vielleicht zuviel hinein interpretiert hast. Du solltest deine Probleme lieber professionell angehen. Wahrscheinlich war diese Person damit überfordert. Wenn du mit der Abfuhr nicht umgehen kannst - dann auch wie gesagt: professionelle Hilfe
    Das heißt ich bin jetzt an allem selber schuld oder wie soll ich das verstehen? Wenn man fast 10 Jahren für einen Menschen alles tut was man tun kann, vollkommen vertraut, dann tut sowas halt einfach weh. Und nein ich interpretiere gar nichts rein.

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Tipps: Tablet PC
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 21:56:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:39:46
  3. brauche bitte Tipps für e/s Farbe
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 09:06:09
  4. Brauche bitte DRINGEND 3! Tipps
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 09:38:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •