Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Brauche bitte Tipps um Freundin aus dem Kopf und aus dem Herzen zu bekommen

  1. #31
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Vielleicht will sie das auch gar nicht von sich behaupten, sondern einfach nur ihre Ruhe haben.
    Vllt hab ich einfach zu wenig gegeben. Zuwenig mein Ohr und meine Aufmerksamkeit.

  2. #32
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht mehr darum mit ihr befreundet zu sein, es ging mir in meinem Posting drum, wie man am Besten darüber hinweg kommt. Auch wenn es hier so gedreht, wird das ich die Böse bin, die die arme Frau nicht in Ruhe lässt, ich kann mit aufrechter Haltung und gutem Gewissen in den Spiegel schauen, den ich habe mich extrem um ein gutes Verhältnis bemüht. Was sie nicht von sich behaupten kann
    Hey Also wir kennen ja den ganzen Hintergrund nicht. Von deinem ersten Posting ausgehend, hat sie einfach den Kontakt ausschleichen lassen und dich dann "fallen lassen" oder wie auch immer. Das ist nicht nett und ich bin auch absolut kein Fan von sowas. Es wird viel zu wenig ehrlich geredet in unserer Gesellschaft, leider auch in sogenannten Freundschaften. Hier hättest Du, schon nach dem Satz "ja, du nervst mich", eigentlich einen Cut machen können (würde mir jemand sagen, dass ich nerve, hätte ich gar kein Interesse mehr, mich bei dieser Person zu melden). Was aber dann geschah, waren recht offensive, ja aggressive Aktionen von Deiner Seite, auch wenn Du das bestimmt jetzt nicht gerne hören möchtest.
    Ich kann absolut verstehen, dass du Klärung willst. Aber das über den öffentlichen Weg zu versuchen, obwohl die andere Person schon mehrfach signalisiert hat, dass sie nicht möchte, ist aggressives Verhalten. Du gehst sie öffentlich an, und klar erreichst Du damit genau das Gegenteil. Und das Posting hier ist schon das zweite dieser Art, und Du weißt vermutlich genau, dass sie mitliest. Versetz Dich auch mal in die Lage des Gegenparts - für mich wäre nach einer solchen Aktion auch schon alles vorbei.

    Insofern, es tut mir sehr leid, dass Du verletzt wurdest - aber lass es einfach gut sein, und mach es nicht noch schlimmer damit tust Du dir selbst keinen Gefallen, denn eine Aussprache wirst Du jetzt wohl sowieso nicht mehr erreichen.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #33
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Vllt hab ich einfach zu wenig gegeben. Zuwenig mein Ohr und meine Aufmerksamkeit.
    Du sprichst jetzt zu ihr, nicht zu uns, aber - ich denke nicht. Jetzt suchst Du ja wieder die Schuld bei Dir. Ich kann das verstehen, aber versuch es doch einfach ad acta zu legen.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Aggressiv war ich nie. Und im Ton hab ich mich auch nie vergriffen. Ich habe ihr sogar eine sehr nette, frendliche PN geschrieben. Den Hintergrund, warum sie den Kontakt auslaufen ließ, weiß ich leider auch nicht. Ich habe mir wirklich eingebildet, daß man mitsammen was klären kann. Es ging mir dabei gar nicht, die Freundschaft zu retten. Wenn sie nciht mehr mit mir befreundet sein will, dann ist das okay und ich akzeptiere das. Was mir allerdings einen Strich durch alles macht, ist die Tatsache einfach feige nciht mehr zu antworten und so zu tun als wäre man gestorben. Also als wäre ich für sie gestorben. Und ich hab ihren Namen auf FB in keinem Posting erwähnt. Ich habe nur in der Zeit als ich nochmals Kontakt aufnehmen wollte Sprüche gepostet in denen es um das Thema geht.

  5. #35
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Du sprichst jetzt zu ihr, nicht zu uns, aber - ich denke nicht. Jetzt suchst Du ja wieder die Schuld bei Dir. Ich kann das verstehen, aber versuch es doch einfach ad acta zu legen.
    Ich gebe mir insofern die Schuld, daß ich wiedermal blind vertraut habe, wiedermal alles gegeben und getan habe und wiedermal als Trottel dastehe. Was mich tröstet, ist das Wissen, daß ich nicht die Erste bin mit der sie sich genauso verhalten hat

  6. #36
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Wie gesagt, mir tut es wirklich leid, dass du verletzt wurdest. So etwas ist immer schwer zu beurteilen, wenn man weder Dich noch sie kennt und so weiter Und mit "aggressiv" meinte ich nicht deinen Ton oder deine inhaltlichen Aussagen, sondern die Art und Weise, die Sache anzusprechen, nämlich öffentlich, sodass es jeder mitbekommt. Selbst wenn keine Namen genannt werden (aber gut, dass Du das nicht getan hast).

    Ja, jemanden unausgesprochen einfach zu beerdigen, ist sehr unschön für den Betroffenen. Ich habe es selbst erlebt, mit einer Person, die mir in Studienzeiten sehr nah stand und mir mal sehr geholfen hat. Es ist nichts Bestimmtes passiert, sondern so auseinandergedümpelt, als ich weggezogen bin. Ich habe sogar nach Jahren nochmal sehr freundlich Kontakt aufgenommen und um Aussprache gebeten, was eiskalt ignoriert (aber gelesen) wurde. Das hat mich schon irgendwie verletzt und ich verstehe es bis heute nicht, aber natürlich war das Thema damit für mich endgültig beendet.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #37
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir tut es wirklich leid, dass du verletzt wurdest. So etwas ist immer schwer zu beurteilen, wenn man weder Dich noch sie kennt und so weiter Und mit "aggressiv" meinte ich nicht deinen Ton oder deine inhaltlichen Aussagen, sondern die Art und Weise, die Sache anzusprechen, nämlich öffentlich, sodass es jeder mitbekommt. Selbst wenn keine Namen genannt werden (aber gut, dass Du das nicht getan hast).

    Ja, jemanden unausgesprochen einfach zu beerdigen, ist sehr unschön für den Betroffenen. Ich habe es selbst erlebt, mit einer Person, die mir in Studienzeiten sehr nah stand und mir mal sehr geholfen hat. Es ist nichts Bestimmtes passiert, sondern so auseinandergedümpelt, als ich weggezogen bin. Ich habe sogar nach Jahren nochmal sehr freundlich Kontakt aufgenommen und um Aussprache gebeten, was eiskalt ignoriert (aber gelesen) wurde. Das hat mich schon irgendwie verletzt und ich verstehe es bis heute nicht, aber natürlich war das Thema damit für mich endgültig beendet.
    Ja dieses Eiskalte ignoriert wrden tut weh. Und vorallem tut es noch mehr weh, wenn er wer ist vor dem man sein Innerstes nach aussen kehrte. Nein von dieser Frau habe ich es nicht erwartet und ihr alle würdet es von ihr auch niemals erwarten

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Claire, ich denke, jede hier hat schon mal Gleiches oder Ähnliches erlebt, ob mit Freundin oder Freund/Partner.
    Ich auch.
    Im Grunde kann man sowas nur mit Anstand akzeptieren, keine Erklärungen verlangen (die es oft eben auch einfach nicht gibt - Gefühle können sich verabschieden, da muss man nichts falsch gemacht haben) und nicht auf Antworten drängen.

    Gib dir Zeit, den Verlust zu verarbeiten, trauere um die Freundschaft, denn verlassen zu werden schmerzt, und trag es nach Aussen mit Würde.
    Alles Gute!

  9. #39
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Claire, ich denke, jede hier hat schon mal Gleiches oder Ähnliches erlebt, ob mit Freundin oder Freund/Partner.
    Ich auch.
    Im Grunde kann man sowas nur mit Anstand akzeptieren, keine Erklärungen verlangen (die es oft eben auch einfach nicht gibt - Gefühle können sich verabschieden, da muss man nichts falsch gemacht haben) und nicht auf Antworten drängen.

    Gib dir Zeit, den Verlust zu verarbeiten, trauere um die Freundschaft, denn verlassen zu werden schmerzt, und trag es nach Aussen mit Würde.
    Alles Gute!
    Danke dir. Ich werde nie verstehen, warum Menschen nicht mitsammen reden können, warum man nicht so viel Mut haben kann als erwachsene Frau um zu sagen, du ich möchte keinen Kontakt mehr. Das verstehe ich nicht.
    Geändert von LieseLotte (14.10.18 um 21:26:06 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Okay, wenn Du so weiter machst, hast Du sie dann auch bald entlarvt... Ich kann mich Tommasina nur anschließen! Loslassen und trauern, und dann wirst Du es auch überwinden. Und ja, es ist absolut nicht die feine Art, mit Menschen umzugehen. Und es passiert in der Tat uns allen. Leider.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Tipps: Tablet PC
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 21:56:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:39:46
  3. brauche bitte Tipps für e/s Farbe
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 09:06:09
  4. Brauche bitte DRINGEND 3! Tipps
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 09:38:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •