Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Kopfkissen bei Nackenschmerzen

  1. #31
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ok. Danke!

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Diese festen Schaumstoff-Nackenkissen empfand ich immer als höher als das Wasserkissen. Ich finde es nicht zu hoch. Ich denke das muss man ausprobieren. Man muss es ja nicht zu doll füllen, dann ist es auch in der Mitte flach genug (finde ich).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Was für eine "Schläferart" bist du denn?

    Ich bin Rückenschläfer und habe bisher auch noch nicht das richtige Kissen für mich gefunden. Hatte auch schon sehr teure (Tempur) und war nicht glücklich.
    Ich bin Rücken- und Seitenschläfer. Das Kissen eignet sich für beides sehr gut.
    Ich hatte es bei QVC gekauft, da ist es im Moment nicht im Sortiment aber hier kannst du Beschreibung und Bewertungen lesen, falls du magst.
    https://www.qvc.de/fan-Frankenstolz-...ct.811290.html

  4. #34
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin Rücken- und Seitenschläfer. Das Kissen eignet sich für beides sehr gut.
    Ich hatte es bei QVC gekauft, da ist es im Moment nicht im Sortiment aber hier kannst du Beschreibung und Bewertungen lesen, falls du magst.
    https://www.qvc.de/fan-Frankenstolz-...ct.811290.html
    Danke, bei amazon ist es gerade auch nicht erhältlich.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Danke, bei amazon ist es gerade auch nicht erhältlich.
    Real.de
    Neckermann.de
    BAUR Versand
    eBay

    überall so um die 55-60 Euro + VK

    hier noch ein Schnäppchen https://www.ebay.de/itm/Nackenstutzk...HFy:rk:13:pf:0
    Geändert von vivian (18.10.18 um 14:48:56 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Als alternativen Ansatz empfehle ich, es mal eine Weile ohne Kopfkissen zu versuchen. Dauert ein paar Tage, bis man sich daran gewöhnt hat. Wenn ich Probleme mit Nacken, Schultern oder Rücken habe, ist das immer das, was am besten hilft (bin strikter Rückenschläfer). Und habe ich auch erst kürzlich in einem Video von Liebscher-Bracht bestätigt gefunden, das verhindert nämlich, dass der Nacken überstreckt wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ohne Kopfkissen habe ich in den 80ern einige Jahre geschlafen, da wurde das mal propagiert. Dazu kam dann das früher noch übliche Keilkissen auf die Fußseite, sodass kann man fast ein wenig schräg schlief. Dadurch sollte die Durchblutung gefördert werden. Man muss halt sehen, wie man am besten schläft. Ein Wasserkissen würde mich aber schon reizen.

  8. #38
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Als alternativen Ansatz empfehle ich, es mal eine Weile ohne Kopfkissen zu versuchen. Dauert ein paar Tage, bis man sich daran gewöhnt hat. Wenn ich Probleme mit Nacken, Schultern oder Rücken habe, ist das immer das, was am besten hilft (bin strikter Rückenschläfer). Und habe ich auch erst kürzlich in einem Video von Liebscher-Bracht bestätigt gefunden, das verhindert nämlich, dass der Nacken überstreckt wird.
    Ich brauche eigentlich nur Stützen an der Seite weil ich sonst den Kopf seltsam überdehne, wenn er zur Seite fällt.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #39
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Oh, da sind ja schon ganz viele Tipps dabei! Danke!
    Im Moment schlafe ich auf einem relativen flachen Sofakissen, und meine Schmerzen sind etwas besser geworden. Mein altes Kissen war wahrscheinlich einfach zu hoch.
    Wir haben jetzt auch unsere Matratze im Verdacht - sie ist sieben Jahre alt, da könnte es schon sein, dass sie durch ist. Wir werden sie jetzt nochmal drehen und schauen, ob es dann besser wird. Ansonsten werde ich mit dem Kissenkauf warten, bis wir eine neue Matratze haben, das Kissen sollte ja auch immer darauf abgestimmt sein.
    Ich habe aber eure Tipps auf jeden Fall im Hinterkopf und danke euch nochmal herzlich dafür!

Ähnliche Themen

  1. Ich hab solche Nackenschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 10:15:15
  2. Nackenschmerzen - vielleicht hilft es euch auch!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:50:15
  3. Und das Kopfkissen?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 18:34:22
  4. Nackenschmerzen bei Situps
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:55:41
  5. nackenschmerzen nach dem schwimmen??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 13:00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •