Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kopfkissen bei Nackenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367

    Standard Kopfkissen bei Nackenschmerzen

    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Monaten wache ich morgens immer öfter mit einem schmerzenden und verspannten Nacken auf. Ich habe nun schon einige (zugegebenermaßen nicht sehr hochwertige) Kopfkissen durch und werde mal ins Bettengeschäft gehen und mich beraten lassen.
    Vorab wollte ich euch aber fragen, welche Tipps ihr habt. Mit welchen Kissen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Ich schlafe hauptsächlich auf der Seite.)
    Danke und viele Grüße!
    Geändert von Janilune (16.10.18 um 09:41:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hattest du schon mal ein Wasserkissen?

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe mir vor drei Wochen ein Isuro gekauft und meine Nackenschmerzen sind so gut wie weg

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:





    Ich hatte morgens früher häufig Nacken- und Schulterprobleme. Ich bin im Schlaf oft unruhig und normale Kissen habe ich dann irgendwie blöde zusammengeknautscht oder weggeschoben, so dass ich sehr ungünstig lag.

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Wasserkissen gekauft und bin total zufrieden. Am Anfang ist es ungewohnt. Das Kissen wird nach Geschmack (fest oder weich) mit Wasser gefüllt. Das macht es natürlich schwer, das kann man nicht einfach im Schlaf zerknüddeln. Seitdem schlafe ich viel ruhiger; und Kopf und Schultern sind entlastet. Ich hatte auch mal so Schaumstoff-Nackenkissen, aber das war alles nichts. Ich habe dieses hier:

    https://www.amazon.de/Mediflow-5001-.../dp/B00603L6OU

    Zuerst war es echt komisch, aber mittlerweile mag ich das Teil nicht mehr missen. Für Leute mit Nacken- und Schulterbeschwerden (insbesondere Nacken) kann ich es echt empfehlen. Das Kissen wird durch das Wasser recht schwer, das liegt fest da, verschieben ist da nicht (außer mit Kraftaufwand, also ich mach solche Übungen nicht im Schlaf ) Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt.

    Ich benutze es jede Nacht. Ich bin ein Seitenschläfer. Ab und zu wohl auch Rücken (weiß ich nicht ), auf dem Bauch schlafe ich eigentlich nie. Ich habe das Kissen mittlerweile über 3 Jahre. Und bin immer noch begeistert.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab es hier schon mehrfach geschrieben. Ich hab seit ca. 2 Jahren das "Akademie" Nackenstützkissen 40x80 von f.a.n. Frankenstolz.
    Ich hatte schon nach wenigen Wochen solche Verlustängste, dass ich ein zweites auf Vorrat gekauft habe. Das beste Kissen, dass ich je
    hatte. Man kann die einzelnen Schichten so sortieren, dass man den Winkel des Kissen zu Schulter- u. Nackenbereich selber bestimmen kann.
    Ich hab wirklich alle anderen (ca. ein halbes Dutzend hatten sich angesammelt) entsorgt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann auch das Wasserkissen wärmstens empfehlen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe das Ergonight von Comfortmaster und bin sehr zufrieden. Seit der ersten Nacht damit habe ich keine Verspannungen mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab es hier schon mehrfach geschrieben. Ich hab seit ca. 2 Jahren das "Akademie" Nackenstützkissen 40x80 von f.a.n. Frankenstolz.
    Ich hatte schon nach wenigen Wochen solche Verlustängste, dass ich ein zweites auf Vorrat gekauft habe. Das beste Kissen, dass ich je
    hatte. Man kann die einzelnen Schichten so sortieren, dass man den Winkel des Kissen zu Schulter- u. Nackenbereich selber bestimmen kann.
    Ich hab wirklich alle anderen (ca. ein halbes Dutzend hatten sich angesammelt) entsorgt.
    Das klingt interessant. Was für eine "Schläferart" bist du denn?

    Ich bin Rückenschläfer und habe bisher auch noch nicht das richtige Kissen für mich gefunden. Hatte auch schon sehr teure (Tempur) und war nicht glücklich.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wo kann man denn das Akademie Kissen bestellen, Vivian? Bei Amazon habe ich es nicht gefunden.
    Das Wasserkissen hört sich auch sehr interessant an.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich hatte auch mehrere Kissen ausprobiert, und einiges an Geld ausgegeben. Diese festeren Schaumstoffdinger waren irgendwie nichts für mich. Besonders weil ich die immer weggeschoben habe. Ich schlafe nämlich ziemlich unruhig Dann lag ich ganz ohne Kissen da, auch nicht gut.

    Das Wasserkissen ist zu schwer um es im Schlaf wegzuschieben oder ungünstig zu zerknüddeln. Daher ideal für mich
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab solche Nackenschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 10:15:15
  2. Nackenschmerzen - vielleicht hilft es euch auch!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:50:15
  3. Und das Kopfkissen?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 18:34:22
  4. Nackenschmerzen bei Situps
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:55:41
  5. nackenschmerzen nach dem schwimmen??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 13:00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •