Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: diebstahl

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321

    Standard diebstahl

    Anzeige
    hi,

    wer ist schon bestohlen worden?

    jetzt hat es mich erwischt. mir wurde beim einkauf die geldbörse gestohlen. selbstverschuldet. ich idiot habe sie in die kühltasche gegeben und im wagerl gelassen. einmal umgedreht? und weg war sie. führerschein und zulassung weg und bares im wert von 150 euro. ahhh jaja ich habe den wagen eh im blickfeld.

    autoschlüssel hatte ich in der jackentasche und handy im auto. nachher dachte ich mir noch, oh wenn der schlüssel auch noch in der tasche gewesen wäre?

    ich habe noch alles draußen abgesucht und hätte mich gefreut, wenn sie dort die geldbörse weggeworfen hätten. leider nein.

    ab zur bank - karte sperren, wieder retour suchen und dann zur Polizei -meldung und ersatzschein fürs auto.

    heute bei der zulassungsstelle haben sie erzählt, dass eine frau den kofferraum mit lebensmittel befüllt hat und die handtasche lag vorne. als sie fertig war, war die handtasche weg.

    wen hat es noch erwischt und hattet ihr finanzielle einbußen?
    Geändert von serendipiti (19.10.18 um 14:37:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Oh, dass tut mir leid für dich, sehr Ärgerlich

    Ich bin auf Kreta im Museum beklaut worden, Personalausweis, Kreditkarte, EC-Karte und Bargeld, auch hier Anzeige bei der Polizei, Karten sperren lassen und Bettelanruf bei der Mama, die Geld ans Hotel überwiesen hat, die haben uns das dann bar gegeben, zum Glück hatte ich noch den Reisepass im Hotel, sonst hätten wir noch mit dem Konsulat rummachen müssen
    Die Visa hatte mir dann paar Wochen später geschrieben, dass die Karte in Albanien benutzt wurde, aber das deckt die Versicherung, zum Glück da keine finanziellen Einbußen, aber die neuen Ausweispapiere haben was gekostet

    Letzte Woche stand hier im Käseblatt das vermehrt auf den Parkplätzen größer Supermärkte Handtaschendiebstahl betrieben wird, eben beim aus- bzw.einladen ins Auto und beim zurückbringen des Einkaufswagen, da lassen viele kurz das Auto offen, sind ja gleich wieder da und nur paar Meter weg und das in der Fußgängerzone wieder Banden da sind, die einen anrempeln und dann in die Tasche greifen
    Man muss sich wirklich Disziplinieren die Tasche immer zuzumachen (da bin ich oft nachlässig und mach nur den Überschlag rum ohne den Reißverschluss zu zu machen), nicht unbeaufsichtigt lassen und das Auto immer absperren

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe mal als junge Frau im angetüddelten Zustand meine komplette Handtasche in einem Taxi liegen gelassen. Ich habe direkt nachdem ich es gemerkt habe, noch bei dem Taxiunternehmen angerufen und wir haben hier nur 2 Taxistände. Die Tasche ist nie mehr wieder aufgetaucht, deshalb wurde es als Diebstahl deklariert. Ich habe auch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.

    In der Tasche war quasi ALLES Aber der Verlust der Identität war noch irgendwie zu verschmerzen, aber mit viel Lauferei verbunden. Am Ärgerlichsten war, dass ich kurz vorder Abholung meine Kontaktlinsen rausgeholt habe, weil mir die Augen weh taten. Damals waren das noch harte Linsen im Wert von 700,00 DM Ich hatte nicht die Kohle für neue Linsen, mein Vater hat sie mir verweigert (eigene Dummheit, die Tasche liegen zu lassen... wer trinken kann, muss auch mit den Konsequenzen leben) und ich durfte dann wieder Brille tragen, bis ich die Kohle für neue Linsen zusammen gespart hatte Sehr ärgerlich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Oh, tut mir auch sehr leid Serendipiti.
    Mir ist es vor Jahren auch beim einkaufen passiert, hatte meine Shopper - Tasche an den Einkaufswagen gehängt mit Geldbörse & Ausweis drinnen.
    Hatte den E. - Wagen kurz stehen gelassen, Tasche hing noch dran aber die Geldbörse war weg.
    Aber ich hatte Glück, ein paar Tage später war im Briefkasten ein Umschlag mit meinem Ausweis. Hat jemand gefunden und mir zugeschickt.
    Geldbörse mit ca.100 € war weg, aber seitdem habe ich wichtige Sachen immer direkt am Körper.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Super ärgerlich! Mir ist mal im Büro eine Geldbörse gestohlen worden. Viel war nicht drin, aber um die Börse war es schade.
    Dazu kam noch die Rennerei mit Karte sperren etc.

    Besonders nett war die Vorgehensweise: wir hatten damals Bauarbeiten im Hause und der Dieb war wohl im Blaumann als Handwerker verkleidet unterwegs.
    So ging er in die Zimmer, Wenn dort jemand saß, fragte er nach dem Elektriker. Wenn keiner da war, hat er geklaut.

    Seitdem habe ich im Büro immer alles eingeschlossen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir ist das mal auf dem Wochenmarkt passiert. Geldbörse in der Hand (weil man ja eh an fast jedem Stand was kauft), kurz aufs Taschenbrett gelegt um ein paar Früchte auszusuchen und zack weg war sie. Ist zum Glück 25 Jahre her und seither nicht wieder passiert. Aber das war ein teurer Einkauf. Ich war kurz vorher am Geldautomaten und hatte ca. DM 250 drin.

    Vor ein paar Jahre hat mal jemand versucht, mir meinen Einkaufskorb (Reisenthel Henkelkorb, Geldbörse im RV-Fach) mit Lebensmitteln aus dem Einkaufswagen zu klauen als ich kurz wegsah.
    Konnte es dann gerade noch so verhindern. Seit dem sichere ich den Korb mit einem einfachen Fahrradschloss am Einkaufswagen. Die meisten Menschen sind einfach von Grund auf schlecht

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Mir ist mal im Ausland das Handy geklaut worden... nervig...

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen sind einfach von Grund auf schlecht
    An meinem Wohnort habe ich im Sommer meine Autotür sperrangelweit offen gelassen, und am Beifahrersitz lag meine Handtasche mit Geldbörse, Handy usw. hab einfach herumgeträumt.

    Am Parkplatz eines Einkaufszentrums. Als ich 1h später zurückkam, war die Tür immernoch offen und alles noch da!

    Da müssen viele gute Leute vorbeigegangen sein

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    das ist erfreulich und gibt einem -fast- den Glauben an das Gute im Menschen zurück

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe neulich ja die ganze Nacht die Garage offen stehen lassen, darin ein teures E-Bike und der Smart mit offenem Verdeck und offener Tür sowie der Geldbörse auf dem Beifahrersitz
    War erfreulicherweise alles noch da, aber mein Mann hat mich gefragt, ob ich besoffen gewesen bin
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,754
    Anzeige
    Mir wurde in Cannes beim Einsteigen in den Zug nach Monte Carlo im Gewühl von einer nordafrikanische Jugendbande das Portemonnaie aus der Umhängetasche gestohlen, mit ca. 250 €, Perso, EC-Karte usw. Die beiden Polizisten haben angeblich nichts bemerkt. Der gesamte erste Absatz in Gonzos Posting trifft auch auf mich zu, nur dass es eben nicht in Griechenland war. Die Lauferei war nervig, Geld musste ich wieder am Schalter abheben, bis nach fast vier Wochen die neue Card kam, und für Behandlungen bei Arzt und ZA musste ich mir von de Krankenkasse jeweils Behandlungsscheine ausstellen lassen. Reisepass und Führerschein hatte ich zum Glück getrennt aufbewahrt, und Kreditkarten besaß ich damals noch nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Kartenhaus.de- Kreditkartendaten-Diebstahl
    Von hibernating im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 20:15:01
  2. Diebstahl in Singapore, selbstverschuldet
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •