Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Sonnenschein, solche Mütter wie dich habe ich gehasst in der Krabbelgruppe


    Scherz

    Anscheinend gibt es Kinder, die schon als Babys gut schlafen und Andere brauchen Unterstützung der Eltern.

    Mit Oropax zu schlafen hätte mir nicht geholfen, da ich mit einem Ohr eh immer im Kinderzimmer war.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Bei uns gibt es das Familienbett, die Kinder haben also immer bei uns geschlafen. Keine Ahnung, wann sie durchgeschlafen haben, das war mir egal, hat aber lange gedauert. Sie wurden gestillt, wann sie wollten, ich hab dabei weiter gedöst. Es gab Nächte, da wollten sie fünfmal ran, andere mal weniger, wahrscheinlich auch mal öfter . Und sie haben auch mal Nächte gehabt, wo sie viel geschrien haben, aber da mir klar war, dass es nicht immer leicht sein wird, ich nicht den Anspruch hatte, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt durchschlafen müssen und mich aus derartigen Diskussionen rausgehalten habe (Was, schläft nicht durch? Was, schläft in eurem Bett? Was, du stillst noch?), hatte ich nie das Gefühl, dass es bei uns schwierig ist. Was nicht heißt, dass es nie anstrengend war, aber im Vergleich zu anderen waren sie sicher sehr entspannt, wenn sie ihre Wünsche erfüllt sahen (permanent tragen und stillen, sehr viel Aufmerksamkeit).
    Bei mir kommt aber sicher dazu, dass ich oft nachts gearbeitet hatte vorher, da fand ich die Alternative mit den Kindern zu Hause immer deutlich besser .

    Welcher andere Thread eigentlich?

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    „Was hat euch heute geschockt“ im Motz und Plauder Forum

  4. #24
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Sonnenschein, solche Mütter wie dich habe ich gehasst in der Krabbelgruppe


    Scherz

    Anscheinend gibt es Kinder, die schon als Babys gut schlafen und Andere brauchen Unterstützung der Eltern.

    Mit Oropax zu schlafen hätte mir nicht geholfen, da ich mit einem Ohr eh immer im Kinderzimmer war.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne es nämlich auch anders. Meine Schwester hatte ein Schreikind. Der kleine hat nicht nur nachts stundenlang geschrien, sondern auch tagsüber. Keine Ahnung, wie man das überstehen kann- ich hätte da glaub ich keine Nerven gehabt, da noch ruhig zu bleiben. Kein Arzt hatte da irgendetwas gefunden. Es hat aber auch danach noch Jahre gedauert, bis er problemlos schlafen konnte. Ich glaube die beiden haben die ersten 3 Jahren keinen gemeinsamen Abend verbracht. Erst saß sie 1 Stunde am Bett und dann ihr Mann nochmal, bis er eingeschlafen war. Unvorstellbar für mich. So gesehen können beide Seiten es nicht verstehen.

    Wir hatten zumindest bis zum Schulanfang Bilderbuchkinder. Keine Schlafprobleme, dann zischen 2,5 und 3 Jahren ohne Windel, spielten toll alleine und mussten nicht bespaßt werden. In der Schule wurde es dann aber etwas schwieriger, null-Bock-Phase, die recht lange dauerte.

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das Schlafverhalten meiner Tochter toppt hier alles. Wir bzw. ich muss das überstehen, ich weiß sie wird größer. Aber mittendrin ist es scheiße. Ist blöd, wenn man immer so der Exot ist. Ein Durchschnittsbaby hätte mir durchaus gereicht Ich finde es übrigens prima, dass der Thread eröffnet wurde. Natürlich schlafen immer alle anderen besser Es wird aber auch unendlich viel gelogen und manche vergessen auch raaaasend schnell
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    [QUOTE=Carrie Ann;4090649]Das Schlafverhalten meiner Tochter toppt hier alles. Wir bzw. ich muss das überstehen, ich weiß sie wird größer. Aber mittendrin ist es scheiße. Ist blöd, wenn man immer so der Exot ist. Ein Durchschnittsbaby hätte mir durchaus gereicht Ich finde es übrigens prima, dass der Thread eröffnet wurde. Natürlich schlafen immer alle anderen besser Es wird aber auch unendlich viel gelogen und manche vergessen auch raaaasend schnell


    ach wenn ich das hier so lese bist du glaube ich nicht unbedingt der Exot , tröste dich, wie schon erwähnt, meine Freundin hat die ersten 3 Jahre nahezu keine Nacht durchgeschlafen und wollte aus diesem Grund eigentlich auch kein weiteres Kind, die war wirklich am Ende.......aber es wird besser bzw. anders, denn dann kommen die anderen "Sorgen"
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #27
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    Unser Sohn, inzwischen 10 Jahre, war auch ein ganz schlechter Schläfer. Eingeschlafen ist er immer alleine und sofort, aber er brauchte jede Nacht zwischen 3 und 10 x einen von uns. Mit 6 Jahren war das von heute auf morgen erledigt. Wir kamen am Zahnfleisch daher.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  8. #28
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich glaube ja nicht an das "Durchschnittsbaby". Irgendwas ist immer, wenn es mal nicht ums Schlafen geht, dann ist es das Essen, Stillsitzen, Laufen, Sprechen etc.

    Wir haben nach und nach viele potentielle Ursachen fürs Aufwachen eliminiert. Dank Leuchtnucki findet das Kind seinen verlorenen Nucki in den meisten Fällen selbst. Gegen Durst steht sein Trinkbecher neben dem Kopfkissen, und zum Kuscheln gibt es zwei Lieblingskuscheltiere statt nur einem.
    Es gibt immernoch Nächte in denen er "Trennungsangst" hat, dann wird nicht lange gezögert und er kommt zu uns oder wird wieder in den Schlaf gekuschelt. Verstößt gegen alle Ratgeber die ich gelesen habe, bringt uns allen aber den benötigten Schlaf.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich muss gestehen, die Anzahl der Nächte die ich die letzten 5-6 Jahre durchgeschlafen habe, sind eher gering.

    Gefühlt wollte unsere Große(5 1/2) nie schlafen, mir graute es teilweise vorm zu Bett bringen. Kind das müde ist und gegen den Schlaf ankämpft, wir Eltern die genervt waren, es war wirklich eine Spirale. Und ist es manchmal heute noch.
    Anfang dieses Jahres habe ich die Mädels ausquartiert, weil sich alles in mir gehen das Familienbett gewehrt hat. Ich wollte nicht mehr, abgesehen davon hatte ich das Gefühl, dass keiner mehr richtig schlief.
    Wobei das End vom Lied ist, dass ich entweder bei den Mädels schlafe oder eine von ihnen bei uns ... oder beide. Ich bin dann immer ganz irritiert, wenn ich morgens in meinem Bett aufwache und kein Kind ist bei uns und ich musste nachts nicht rüber gehen.
    Ach so, bei uns gehe ich immer rüber, da ich halt einfach als erstes alles mitbekomme. Bei meinem Mann kann die Welt untergehen, der dreht sich um und schläft weiter.

    Die Kleine (2) hat das erste Jahr super geschlafen, um den ersten Geburtstag herum änderte sich das leider.

    Ich bin dankbar für die kleinen Schritte, wenn sie wirklich mal eine Nacht durchschlafen und wenn ich das Kinderzimmer abends verlassen kann obwohl sie noch wach sind und sie selbst einschlafen.

    Ich war wohl als Kind eine gute Schläferin, meine Schwester hat erst mit 6 Jahren durchgeschlafen.
    Geändert von Maja (22.10.18 um 15:26:25 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    Meine Zwillinge sind jetzt 2 Jahre alt und die letzte Nacht die ich durchgeschlafen habe war vor ihrer Geburt
    ich muss mindestens einmal pro Nacht für den einen und dann auch den anderen aufstehen.
    manchmal frag ich mich wie ich es trotz Schlafentzug schaffe nicht im Büro einzuschlafen…

    Meine Schwiegermama ist mein Engel, sie nimmt mir die Kinder 1-2 Mal pro Woche über Nacht, da geh ich dann um 9 ins Bett und schlaf wie ein Stein
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 21:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 22:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 03:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •