Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #121
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ach Schnurpsel, das tut mir leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich kann nur sagen, mit der Zeit werde ich sicherer. Nein, ich mache nichts falsch. Ganz sicher. Ich bin immer für mein Kind da, gebe ihm Nähe und Wärme. Mein Kind braucht das eben noch öfter. Es wird vorbei gehen, auch Viktoria wird irgendwann ohne dich schlafen können. Vielleicht schon bald, vielleicht etwas später, aber es kommt. Unter jedem Dach ein Ach, kein Kind wird seine Eltern lebenslang durchschlafen lassen. Später ist man vielleicht wach, weil man nicht weiß, wann sie heim kommen. Ich wünsche keinem schlaflose Nächte und müde Morgende, aber manchmal tröste ich mich etwas damit ;-)

  2. #122
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Bei meinem Zwerg, seit letzter Woche zwei, ist es immer noch nicht besser geworden. Er kommt teilweise 3-4 mal pro Nacht. Und heute hat er beschlossen, dass der Mittagssschlaf völlig überbewertet ist und er lieber darauf verzichtet.

    Ich mag langsam nicht mehr... Ich muss wohl dringend endlich abstillen. Vielleicht schläft er dann mal nachts durch. Alt genug finde ich ihn langsam dafür.

  3. #123
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ihr jungen Mütter..fühlt euch gedrückt.
    Es wird besser. Allerdings ist bei mir auch deshalb nur bei einem Kind geblieben.

    Jerzt ist er 18 und ich kann trotzdem nicht schlafen, weil er nachts unterwegs ist

  4. #124
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Bei meinem Zwerg, seit letzter Woche zwei, ist es immer noch nicht besser geworden. Er kommt teilweise 3-4 mal pro Nacht. Und heute hat er beschlossen, dass der Mittagssschlaf völlig überbewertet ist und er lieber darauf verzichtet.

    Ich mag langsam nicht mehr... Ich muss wohl dringend endlich abstillen. Vielleicht schläft er dann mal nachts durch. Alt genug finde ich ihn langsam dafür.
    Greta hat sich kurz vor dem zweiten Geburtstag selbst nachts abgestillt, hat aber am Schlaf nix geändert...

  5. #125
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Greta hat sich kurz vor dem zweiten Geburtstag selbst nachts abgestillt, hat aber am Schlaf nix geändert...
    Ich hatte die Hoffnung, dass er so langsam weniger stillen möchte, aber es passiert absolut nichts.
    Wenn ich nicht mehr stille, könnte mein Mann die Nachtschicht auch mal übernehmen. Der Zwerg nimmt leider weder Schnuller noch Flasche, hat er noch nie, deshalb bleibt es nachts komplett an mir hängen. Mit etwa sechs Monaten hatte er mal eine gute Phase, die leider nicht lange anhielt. Ich habe seit anderthalb Jahren nie mehr als max. 2-3 Stunden am Stück geschlafen (in guten Nächten). Ich brauche eine Pause.

  6. #126
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Lass es deinen Mann probieren. Meistens ist es ja nicht mehr Hunger sondern nur Beruhigung. Dein Mann kuschelt dann eben oder trägt ihn rum oder singt oder was auch immer. Am besten nicht mit dir im Raum. Ein Versuch ist es wert.

  7. #127
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ach Schnurpsel, das tut mir leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich kann nur sagen, mit der Zeit werde ich sicherer. Nein, ich mache nichts falsch. Ganz sicher. Ich bin immer für mein Kind da, gebe ihm Nähe und Wärme. Mein Kind braucht das eben noch öfter. Es wird vorbei gehen, auch Viktoria wird irgendwann ohne dich schlafen können. Vielleicht schon bald, vielleicht etwas später, aber es kommt. Unter jedem Dach ein Ach, kein Kind wird seine Eltern lebenslang durchschlafen lassen. Später ist man vielleicht wach, weil man nicht weiß, wann sie heim kommen. Ich wünsche keinem schlaflose Nächte und müde Morgende, aber manchmal tröste ich mich etwas damit ;-)
    Danke ich sehe das auch so - unsere Kinder brauchen die Nähe. Wie gesagt belastet es MICH ja (meistens) nicht so sehr - eher mein Umfeld scheinbar. Zumindest geben DIE mir das schlechte Gefühl. Aber tief in mir weiß ich, dass ich (oder wir Mamas generell in diesen Situationen) alles richtig mache und es sich irgendwann ändern wird
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #128
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Kleiner Tipp, hat bei uns zweimal super funktioniert. Ohne Leid ohne Alarm, ganz sutsche:

    Dem Kind abends immer sagen, wie die Nacht ablaufen wird. Nicht mit "nicht mehr" sondern "ab jetzt".

    Dann langsam nachts abstillen, ohne Druck, aber konsequent:
    Erst eine, dann peu a peu die anderen Stillrunden ausfallen lassen.

    Statt Milch eine Flasche mit warmem Wasser, viel kuscheln, halt alles wie beim Stillen machen, aber eben Wasser geben. Wenn das ein paar Nächte gut geht, auch das Wasser weglassen. Die merken sehr schnell dass der Hahn zu ist und irgendwann ist man dann nur beim Kuscheln und wenn das gut klappt nur noch streicheln oder die Hand auflegen und leise "gurren" (ich denke Ihr wisst, was ich damit meine). Schließlich schläft das Kind die Runde durch.

    Und egal wie alt das Kind ist: kommunizieren, dass sich und was sich ändert.
    Wenn die eine Runde gut funktioniert die nächste angehen.

    mumpitz Nr. 2 ist konsequent, egal ob Tag oder Nacht, alle zwei Stunden am Start gewesen. Damit hat das gut funktioniert.

    Aber unter 6 Monaten würde ich damit nicht anfangen.

  9. #129
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Meine Tochter habe ich mit 27 Monaten abgestillt und meinen Sohn kurz vor dem dritten Geburtstag. Bis dahin haben sie nur noch nachts, da aber gerne noch mehrmals gestillt. Ich hab das genauso wie Mumpitz gemacht, erklärt, dass da bald nichts mehr kommt. Das haben sie schweren Herzens akzeptieren können. Mit dem Schlaf hat es dann nochmal eine ganze Weile gedauert. Beide hatten auch nie Schnuller oder Fläschchen. Mein Sohn trauert dem Stillen scheinbar heute noch hinterher, er thematisiert das immer mal. Aber er schläft durch, kommt ja auch nächstes Jahr in die Schule .

  10. #130
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Tagsüber ist das Schlafen eine Katastrophe, von Anfang an! Da kommt sie nur furchtbar schwer in den Schlaf. Sie schläft nur in der Trage, im Kinderwagen oder beim stillen ein (in dem Fall liegt sie dann für ihr 30-45 Minuten Schläfchen vor mir auf dem Stillkissen, ablegen geht absolut nicht, da ist sie sofort wieder wach).
    Hast du mal versucht, sie auf den Rücken zu legen und dich zum Stillen über sie zu beugen? Ist erstmal etwas seltsam, so mit der Brust über dem Kind zu hängen aber bei unserem Sohn hat das funktioniert und ich konnte dann auch mal aufstehen, wenn er dabei einschlief

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 21:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 22:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 03:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •