Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Meine Tochter hat mit einem Jahr erst durchgeschlafen, vorher ist sie immer mindestens einmal aufgewacht und wollte gestillt werden (noch mit 14 Monaten...). Als ich das nicht mehr mitgemacht habe, hat sie innerhalb von 2 Tagen durchgeschlafen

    Mein Sohn hat erst mit 3 durchgeschlafen. Bis er eins war, hat er auch massive Probleme mit dem einschlafen gehabt, zusätzlich zum durchschlafen. Das war wirklich nicht besonders schön in der Zeit… Dann fing es an mit Nachtschreck, zumindest vermute ich dass es das war. D.h. er ist eingeschlafen, und dann nach 1 bis 2 Stunden mit einem Markerschütternden Schrei wieder aufgewacht. Und das konnte durch aus mehrmals am Abend bzw. in der Nacht passieren. Meistens habe ich ihn dann zu uns ins Bett rüber geholt, weil er da einigermaßen geschlafen hat (und ich auch).
    Und nach seinem dritten Geburtstag ist es dann von alleine besser geworden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Das war auch total Quatsch. Die haben Nähe Stress gemacht, weil er nach der Geburt (wie jedes Baby) abgenommen hatte. Der muss trinken, der darf dann nicht schlafen usw usw. Wie gesagt, haben wir zu Hause auch gleich gelassen, weil er das vor allem auch gar nicht toll fand, immer geweckt zu werden und dann eh nichts getrunken hat. Tagsüber trinkt er meistens sehr gut.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das war auch total Quatsch. Die haben Nähe Stress gemacht, weil er nach der Geburt (wie jedes Baby) abgenommen hatte. Der muss trinken, der darf dann nicht schlafen usw usw. Wie gesagt, haben wir zu Hause auch gleich gelassen, weil er das vor allem auch gar nicht toll fand, immer geweckt zu werden und dann eh nichts getrunken hat. Tagsüber trinkt er meistens sehr gut.
    So kann man sich ja künstliche Schlafstörungen einhandeln, wenn man die Kinder selber aufweckt.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Das gilt eigentlich nur für stillkinder und ist da auch sehr sinnvoll.

  5. #15
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das Rabaukenkind schläft mal gut und dann auch wieder schlechter. Mit ca. 3 Monaten hat er für 6-8 Wochen nachts durchgeratzt, dann ging es wieder los mit mindestens einmal wachwerden.
    Mit jetzt 1.5 Jahren schläft er seit ein paar Wochen von 19:30-6:00.
    Zähne, vor allem die Backenzähne, waren eine Qual, der Wechsel der Kita-Gruppe hat ihn etwas mitgenommen oder wenn eine Krankheit im Anflug ist gehts schlechter mit schlafen. Dann kommt er auch schon mal mit zu uns und liegt dort bevorzugt quer im Bett.

    Wir hatten im Krankenhaus auch einen “Feeding Plan” der alle drei Stunden füttern gefordert hat (das Kind hatte schlimme Gelbsucht und stand kurz vor der Bluttransfusion wenn die Therapie aus UV-Licht und Milch nicht schnell angeschlagen hätte). Zuhause haben wir uns dann von ihm leiten lassen, und nur gefüttert wenn er Hunger hatte bzw nicht mehr zum Füttern geweckt.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Junior war ein Schreikind. Er hatte auch gerade nachts immer furchtbar Hunger und Schübe und Zahnen hat das ganze noch verstärkt. Als er ca. 2 war, wurde es etwas besser, kurz drauf fing es mit dem Nachtschreck an. Dazu kamen gelegentliche Pseudokrupp Anfälle. Mit ca. 5 war dann alles ok. Seit dem schläft er wie ein Stein. Vor ca. 2 Jahren hatte er eine Phase von Schlafwandeln - da hat er dann mal nachts um 2 bei uns geklingelt, weil der Ausflug ihn nach draußen führte und er dort wach wurde! *schock*
    Seit dem schließen wir die Wohnungstür abends ab und hängen den Schlüssel weg
    Die ersten Jahre waren aber echt anstrengend. Wir waren ja beide berufstätig und hatten auch niemanden, der mal eine Nacht hätte übernehmen können. Jahrelang zu wenig Schlaf schlaucht und hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das hört sich aber schlimm an, Struppi. Die Nachtschreck Anfälle müssen den Eltern ja durchs Mark und Bein gehen
    Jahrelanger Schlafmangel ist ja fast Folter.
    Deshalb habe ich auch nur ein Kind, denn es wäre für mich unvorstellbar gewesen zwei unruhige Schläfer zu haben.

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    es gibt fast nichts schlimmeres als Schlafentzug, das unterschätzt man häufig!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Das erste Mal hat er 5-6 Stunden am Stück geschlafen, da war er 15 Monate und ich ein Wrack. Wink zu Struppi - meiner war ein Schreikind. Ohne Oropax wäre ich verrückt geworden.

    Dann ging es steil bergauf.
    In ein paar Monaten wird er 10 und es gibt seit Jahren keine Schlafprobleme mehr. Er braucht nur viel Schlaf, um die 10 Stunden sind optimal.
    Morgens kommt er noch kuscheln, wenn ihm danach ist und wenn eine Krankheit im Anmarsch ist, kann es vorkommen, dass er nachts auch mal kommt.

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Meine beiden ( jetzt 19 + 15) waren ziemlich unkompliziert als kleine Kinder. Mein großer schlief mit etwa 4 Monaten nachts durch ( als ich mit Guten Abend Brei angefangen hatte).Das einzige Problem war nur, dass er vorm dem schlafen im Bett immer viel trinken wollte. Das hab ich dann eingedämmt, weil dann nachts die Windel gerne überlief. Mein kleiner schlief auch schnell durch. Er hat überhaupt immer und überall geschlafen.Auch als wir uns tagsüber mit der Krabbelgruppe getroffen haben, hab ich ihn schlafend mit der Babyschale aus dem Auto gehoben, ins Zimmer gestellt und die anderen sind mit dem Ball drumherum getobt. Er hat geschlafen. Den kleinen hab ich aber tatsächlich nachts- oder eher früh geweckt, weil ich dachte nach 8h Schlaf sollte er vielleicht doch mal was zu sich nehmen - er war da ja erst 3-4 Monate alt und andere trinken aller 3-4h, das war mir dann zu heikel- er war nämlich auch ein recht zartes Kind.

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 21:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 22:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 03:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •