Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

    Anzeige
    Ich übernehme mal das Thema aus dem anderem Thread.
    ich denke,daß hier viele junge Mütter sind

    Mein Sohn hat vor 18 Jahren keine einzige Nacht durchgeschlafen. Alle anderen Kinder aus der Krabbelgruppe natürlich längst

    Er schlief mit einem Jahr nur beim Vorlesen ein und ist grundsätzlich nach einer Stunde wieder aufgewacht und hat das ganze Haus zusammen geschrieen. Vor 24 Uhr schlief er nie, war nachts ständig wach und hielt uns Eltern jede Nacht auf Trab

    Er war drei Jahre alt, als er das erste Mal im Schlaflabor war ( die Kinderärztin hat mir nicht geglaubt, daß ein Kind nachts drei Stunden wach sein kann).
    Er beschäftigte sich nachts zwar mit seinen Kuscheltieren, aber fand den Dreh nicht wieder alleine einzuschlafen, er dann zu uns in seinem Schlafsack krabbelte, aber ich konnte durch die Wühlerei im Bett unmöglich schlafen.
    Als er 5 Jahre alt war, bekam er eine Matratze neben meinem Bett und ich wusste, daß alles gut wird
    ( inzwischen 18 Jahre alt )


    Vielkeicht möchten sich noch mehr Mütter hier austauschen?
    Geändert von PEARLI (21.10.18 um 08:51:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Mein Sohn, mittlerweile 33 Jahre alt, hat zwar mit 5 Wochen nachts durchgeschlafen, aber brauchte bis er ungefähr 10 Jahre alt war, nachts immer Licht in seinem Zimmer. Er war immer schon ein Frühaufsteher, hat mich oft schon um 5.30 Uhr geweckt, was mir aber nicht viel ausgemacht hat, weil ich auch eine Frühaufsteherin bin.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh je, eigentlich möchte ich daran gar nicht so gerne denken... Meine beiden ersten haben nach einem Jahr dann durchgeschlafen und alles war gut. Aber meine Kleine ist zu uns ins Bett gekommen, bis sie fünf war. Und es war dann auch immer nicht so richtig gemütlich, sie verwandelte sich, kaum dass sie lag, in eine Windmühle mit acht Armen und Beinen, und da reichte auch unser Zweimeterbett nicht mehr. Wenn ich zum Fußende ausgewichen bin, ist sie hinterhergekommen und hat auf mir geschlafen... Aber auch das ist vorbei gegangen...

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Mit Junior hatten wir GsD Glück , der schlief relativ schnell durch und hat/meldet sich nachts eigentlich total selten....
    meine Freundin hingegen hat bei beiden Kindern in den ersten 3 Jahren keine einzige Nacht durchgeschlafen und musste mehrmals aufstehen , die war seelisch am Ende, obwohl sie sich mit ihrem Mann abgewechselt hat und ihre Eltern 1 - 2 Nächte in der Woche ein Kind abgenommen haben....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich war von Anfang an ein Schlafratz und habe nachts schnell durchgeschlafen, dafür habe ich tagsüber kaum geschlafen und hab viel geweint/geschrien, meine zwei Jahre jüngere Schwester dagegen ist über den Tag immer brav im Stubenwagen gelegen und hat gepennt, aber dafür war die nachts kaum zu beruhigen und dann bin ich natürlich auch wieder wach und knatschig geworden.
    Wir durften dann aber auch zu den Eltern ins Bett, mein Vater hat uns dann zurück ins Kinderzimmer gebracht , wenn wir eingeschlafen waren oder ist dann schon mal aufs Sofa ausgewichen wenn es nicht anders ging, damit er bissl Schlaf bekommt. Ich habe da wirklich sehr schöne Erinnerungen daran, sind so wohlige, sorgenfreie Bilder die meine Schwester und ich dazu immer noch haben, meine Mutter sieht das nicht ganz so #augenringe

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich weiß noch, daß ich immer bei meiner Oma geschlafen hatte. Der Opa war gestorben und so durfte ich dann mit im großen Bett schlafen ( ich bin bei meiner Oma aufgewachsen).
    Also habe ich quasi nie alleine geschlafen, bis ich dann irgendwann auf mein eigenes Bett gedrängt habe, da meine Oma so schnarchte und ich auch irgendwann meine Privatsphäre haben wollte.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Als mein Jüngster (jetzt 19) ein paar Monate alt war, haben mich die Nachbarn aus dem Nebenhaus (nicht Wohnung im gleichen Haus!) angeprochen, dass sie überlegen würden das Jugendamt anzurufen, wel sie das Baby Tag und Nacht stundenlang schreien hören...

    Tja, das beantwortet vermutlich die Frage, oder?

    Übrigens fand ich das gut, dass sie mich angesprochen haben (oder von mir aus auch das Jugendamt). Weggucken tun genug Leute!
    Ich konnte ihr erklären was los ist und dass wir bereits in "Behandlung" sind und fand das nicht übergriffig oder sonstwas.

    Mittlerweile hat sich das gegeben, Thema schlafen, aktuell ist es 13.27 Uhr und der Kleine schläft noch
    (war vermutlich lange weg in der Nacht)


    ERGÄNZUNG: Ich lese erst jetzt in einem anderen Thread wie es zu diesem hier kam... möchte daher unbedingt hinzufügen, dass mein Baby nicht alleine in seinem Zimmer schrie, sondern auch auf meinem Arm oder zwischen uns im Bett, er hatte schlichtweg Anpassungsschwierigkeiten und war ein Schreibaby. Vorbei war das mit ca 12 Monaten.
    Ich habe ihn nicht schreien lassen... sondern er schrie eigentlich gefühlt ständig, egal was man probierte - eigentlih blieb sein Mund nur beim Stillen ruhig
    Geändert von Cordu (20.10.18 um 16:16:55 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Das Kinder nach kürzester Zeit durchschlafen hielt ich aus eigener Erfahrung immer für ein Märchen.
    Unser Sohn (er wird dieses Jahr 25) schlief verlässlich erst durch, als er bereits fünf Jahre alt war. Bis dahin rief er jede Nacht - aus unterschiedlichen Gründen. Dabei war es kein fragendes, zögerliches Rufen - nein! "MAMA!" tönte es durch's Haus - das war kein Spaß!
    Doch weiß ich von mir selber, dass ich auch ein sehr unruhiger Geist war ... der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Cordu, der „Kleine“ hat ja heute einen guten Schlaf

    Aktuell haben wir großes Glück, unser Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft von Anfang an die Nächte durch, meist so um die 6-9 Stunden. Einmal pro Nacht wacht er meist kurz auf, dann sagt er Quaida Bescheid, dass er auf den Bauch gedreht werden und seinen Schnulli haben will. Kind drehen, Schnulli rein, schläft wieder. Ich freu mich einfach drüber, solange das anhält. Ich schätze mal, wenn die Zähne kommen oder so (oder das Beistellbett zu klein wird und er im eigenen Zimmer schläft), wird das vielleicht anders. Aber das ist ja auch ok, er ist ja noch so klein. Ich war gar nicht davon ausgegangen, dass er gleich so gut schläft.
    Ausnahme: Als wir noch im Krankenhaus waren, wurden wir getriezt, uns alle drei Stunden (auch nachts) den Wecker zu stellen, um ihn zu wecken und zu füttern. Er müsste unbedingt alle drei Stunden trinken, auch nachts. Das Ergebnis war ein nöliges Kind, das gar nicht trinken wollte und gespuckt hat. Meine Hebamme meinte nur: „Stell dir mal vor, dich reißt einer aus dem Schlaf und steckt dir ein Steak in den Hals.“ Als wir nach Hause konnten, haben wir den Quatsch auch gleich eingestellt. Er trinkt genug, meldet sich, wenn er Hunger hat und wächst ordentlich.
    Ich war übrigens zwar morgens ein Langschläfer, wollte aber abends nie ins Bett und meine Eltern mussten nachts öfter raus mit mir. Bzw meist meine Mutter, weil mein Vater nur auf einem Ohr es hört und wenn er auf dem guten Ohr lag, wachte er morgens ausgeschlafen aus und meinte: „Toll, sie hat ja durchgeschlafen“, während meine Mutter ihn am liebsten erwürgt hätte.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Das habe ich ja noch nie gehört, daß SÄuglinge nach drei Stunden geweckt werden sollen
    Ich war froh, wenn er überhaupt so lange geschlafen hatte und dann soll ich das Kind freiwillig wecken??

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 21:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 22:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 03:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •