Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #31
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    wenn ich das Kinderzimmer abends verlassen kann obwohl sie noch wach sind und sie selbst einschlafen.
    das hatte ich gestern abend das erste Mal mit einem der Jungs. ich wollte schon einen Sekt aufmachen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #32
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Eine gemeinsame Freundin von besagter Freundin hat auch das Buch gelesen und das gnadenlos durchgezogen, sie meinte 3 Nächte hätte sie ihren Sohn schreien lassen, dann wäre das Thema erledigt gewesen . Na ja jeder wie er meint, ich hätte es wahrscheinlich nicht über das Herz gebracht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Eine gemeinsame Freundin von besagter Freundin hat auch das Buch gelesen und das gnadenlos durchgezogen, sie meinte 3 Nächte hätte sie ihren Sohn schreien lassen, dann wäre das Thema erledigt gewesen . Na ja jeder wie er meint, ich hätte es wahrscheinlich nicht über das Herz gebracht

    Nie im Leben hötte ich das gekonnt. Oder ich hätte ausziehen und das meinen damaligen Mann alleine durchziehen lassen müssen....

    Mein Sohn wachte, wie gesagt, jede Nacht bis er 5 Jahre alt war auf.
    Dann ging die Schule los und er musste morgens früh aufstehen. Irgendwie hat sich der Schlaf eingependelt , ABER er konnte bis er 10,11 Jahre alt war nie in der oberen Etage einschlafen.

    Ich konnte nie unten im WoZi sitzen, währenddessen er alleine oben einschlafen sollte.

    Er hatte angst. Angst vor irgendwelche Dingen am Fenster, hinter der Gardine etc.
    So war ich die ganzen Jahre oben im Nebenzimmer am PC und schummelte mich leise nach unten, wenn er eingeschlafen war...und wehe, er bekam es mit
    Dann ging es wieder von vorne los....

    Ich muss ehrlich sagen, daß ich froh bin diese Zeit überstanden zu haben.
    Geändert von PEARLI (22.10.18 um 18:51:19 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Eine gemeinsame Freundin von besagter Freundin hat auch das Buch gelesen und das gnadenlos durchgezogen, sie meinte 3 Nächte hätte sie ihren Sohn schreien lassen, dann wäre das Thema erledigt gewesen . Na ja jeder wie er meint, ich hätte es wahrscheinlich nicht über das Herz gebracht
    Ich auch nicht. Vor allem, weil die Kinder irgendwann aufhören zu schreien, weil sie aufgegeben haben und für sich merken, dass niemand kommt, wenn sie weinen,Angst haben oder Körperkontakt brauchen. Das ist doch ganz furchtbar. Wie einsam muss sich so ein kleines Kind fühlen, grade als Baby, wenn es sich noch nicht ausdrücken kann.

  5. #35
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das Schlafverhalten meiner Tochter toppt hier alles. Wir bzw. ich muss das überstehen, ich weiß sie wird größer. Aber mittendrin ist es scheiße. Ist blöd, wenn man immer so der Exot ist. Ein Durchschnittsbaby hätte mir durchaus gereicht Ich finde es übrigens prima, dass der Thread eröffnet wurde. Natürlich schlafen immer alle anderen besser Es wird aber auch unendlich viel gelogen und manche vergessen auch raaaasend schnell
    Da hast du aber sehr selektiv gelesen, hier schrieben einige von stundenlangem Schreien, x mal wach in der Nacht etc. Da bist du sicher kein Exot
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #36
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Vor allem, weil die Kinder irgendwann aufhören zu schreien, weil sie aufgegeben haben und für sich merken, dass niemand kommt, wenn sie weinen,Angst haben oder Körperkontakt brauchen. Das ist doch ganz furchtbar. Wie einsam muss sich so ein kleines Kind fühlen, grade als Baby, wenn es sich noch nicht ausdrücken kann.
    Es hat Todesangst. Und wenn es verstanden hat, dass niemand es rettet, schläft es nur durch, weil der Körper sich quasi tot stellt. Der letzte Versuch, nicht gefressen zu werden. Weiß das Kind ja nicht, dass keine wilden Tiere kommen. Aber Eltern sollten wissen, dass Kinder Nähe und Wärme Benötigen. Unfassbar, dass es Menschen gibt, die Kindern sowas antun.

  7. #37
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Da hast du aber sehr selektiv gelesen, hier schrieben einige von stundenlangem Schreien, x mal wach in der Nacht etc. Da bist du sicher kein Exot
    Du brauchst mir nichts unterstellen, Cordu. Das ist auch auf mein persönliches Umfeld bezogen. Entweder lügen die Weiber da nur oder ich kenne wirklich nur eine einzige, die ähnlich zu kämpfen hat.

  8. #38
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Es hat Todesangst. Und wenn es verstanden hat, dass niemand es rettet, schläft es nur durch, weil der Körper sich quasi tot stellt. Der letzte Versuch, nicht gefressen zu werden. Weiß das Kind ja nicht, dass keine wilden Tiere kommen. Aber Eltern sollten wissen, dass Kinder Nähe und Wärme Benötigen. Unfassbar, dass es Menschen gibt, die Kindern sowas antun.
    Ich finde das auch ganz schlimm.

    Ich kenne es bei den meisten eher so, dass die Kinder nicht oder schlecht durchschlafen oder wenig schreien. Ich hab nur eine Freundin, deren Sohn auch so ein Chiller ist wie Henry. Die meisten anderen sind nicht so drauf; und auch bei uns kann sich das ja alles noch ändern.

    Aber vielleicht ist das so, wie sonst auch beim Thema Schwangerschaft und Kinder: Wenn du nicht immer alles mega toll findest und dein Kind nicht nur Regenbögen pupst, das darf es ja nicht geben. Oder es kommen halt diese „tollen Tipps“. Uns wurde auch schon gesagt, wir müssten ihm jetzt aber wirklich mal den Schnuller abgewöhnen. Da war er 6 Wochen alt. Aber sicher.

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Es hat Todesangst. Und wenn es verstanden hat, dass niemand es rettet, schläft es nur durch, weil der Körper sich quasi tot stellt. Der letzte Versuch, nicht gefressen zu werden. Weiß das Kind ja nicht, dass keine wilden Tiere kommen. Aber Eltern sollten wissen, dass Kinder Nähe und Wärme Benötigen. Unfassbar, dass es Menschen gibt, die Kindern sowas antun.
    Wie traurig und schrecklich

  10. #40
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Anzeige
    Heute sehe ich es gelassen, aber damals war ich jeden Tag fertig.
    Die Rumturnerei in der Nacht, er war putzmunter für gut 2 Stunden (obwohl er tagsüber kaum schlief), hat mich an den Rande der Erträglichen gebracht.
    Irgendwann hab ich das Kinderzimmer (in dem er nie schlief) babysicher gemacht, alles mit Isomatten ausgelegt und einfach mit meinem Bettzeug mitten im Zimmer am Boden geschlafen. Er hat auf mir rumgeturnt und ich könnte sowas Ähnliches wie rasten.

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 20:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 22:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •