Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #61
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Wie gesagt, an dem Buch scheiden sich die Geister. Vielen hat es geholfen, andere finden es doof.

    Wir haben gerade angefangen mit Beikost, aber bis jetzt zeigt er noch nicht so viel Begeisterung für den Brei. Flasche abends (mit Pre Milch) ist kein Unterschied. Tagsüber schafft er Trinkpausen von 3 bis 4 1/2 Stunden, daher denke ich, dass nachts auch das Nähebedürfnis eine Rolle spielt.

    Letzte Nacht war ein bisschen besser, und mein Mann hat mich entlastet, das hat in Summe schon einen gewaltigen Unterschied gemacht.

    Danke für Eure Anregungen und das Teilen Eurer Erfahrungen. Das hilft

  2. #62
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Dann braucht er vielleicht nachts das Nuckeln mehr als die Nahrung. Da ist ja jedes Kind anders. Wenn Henry schlecht schläft, hilft es auch am besten, wenn er einfach auf mir drauf liegt.

  3. #63
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Sättigenderer Brei hilft auch nur, wenn das Kind das Zufüttern annimmt.
    Meine Kider haben das beide erst sehr spät akzeptiert, meine Tochter habe ich 14 Monate voll gestillt, meinen Sohn fast 12 Monate Und nicht freiwillig.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #64
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    https://www.vonguteneltern.de/fragen...rch-mehr-brei/

    Hier kann man lesen, dass Brei = mehr Schlaf eine falsche Annahme ist. Das gilt auch fürs zufüttern mit Pre. Pre ist bloß schwerer verdaulich als Muttermilch, deswegen kann es sein, dass das Kind ein anderes Schlafverhalten hat, als ein vollgestilltes, muss aber nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #65
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Damals in meiner Krabbelgruppe war es so, daß die gestillten Kinder nicht durchschliefen, dafür aber die Flaschenkinder.
    Die bekamen ihre Flasche und schliefen mit 6 Wochen angeblich schon durch.

  6. #66
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Sillemaus, du hattest noch nicht geschrieben, wie du das nachts machst mit dem Stillen. Ich hab die Kinder eh im Bett/anfangs Beistellbett gehabt + dann nur rangezogen und im Liegen gestillt. Da konnten sie dann hängen, so lange sie wollten und ich hab weitergeschlafen. Aufstehen und Aufsetzen stört den Schlaf ja viel mehr.

  7. #67
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Damals in meiner Krabbelgruppe war es so, daß die gestillten Kinder nicht durchschliefen, dafür aber die Flaschenkinder.
    Die bekamen ihre Flasche und schliefen mit 6 Wochen angeblich schon durch.
    Ja, weil Pre abfüllt. Es ist aber nicht sicher für ein Baby durchzuschlafen (plötzlicher Kindstod, wurde früher in der Höhle dann gefressen).

  8. #68
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    „fresskoma“, man kann Pre zwar ebenfalls nach bedarf geben, aber aus der Flasche trinken Babies oft mehr als sie wollen (weil mit jedem Schluck wieder was nachläuft, was sie dann wieder schlucken müssen usw.).

    Davon abgesehen ist das jetzt erst mal ne selektive Wahrnehmung, es gibt keine seriösen Studien, die einen Zusammenhang zwischen Stillen/Flaschennahrung und Schlaf aufzeigen.

    Der große kleine Vogel schläft übrigens kein bisschen anders, seit sie nachts abgestillt hat.

  9. #69
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Sillemaus, du hattest noch nicht geschrieben, wie du das nachts machst mit dem Stillen. Ich hab die Kinder eh im Bett/anfangs Beistellbett gehabt + dann nur rangezogen und im Liegen gestillt. Da konnten sie dann hängen, so lange sie wollten und ich hab weitergeschlafen. Aufstehen und Aufsetzen stört den Schlaf ja viel mehr.
    Das habe ich auch lange so gemacht und damit konnte ich dann ziemlich gut weiterschlafen.

  10. #70
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch lange so gemacht und damit konnte ich dann ziemlich gut weiterschlafen.
    So läufts hier auch.

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 20:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 22:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •