Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die bekamen ihre Flasche und schliefen mit 6 Wochen angeblich schon durch.
    Da lag die Betonung bestimmt auf angeblich. Mein Sohn war Flaschenkind. Der schlief ziemlich gut, bis er ein 3/4 Jahr alt war und danach schlief er erst wieder mit 2,5 Jahren durch (und auch immer extrem schlecht ein). Ein richtig guter Schläfer wurde er erst mit der Pubertät.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Sillemaus, du hattest noch nicht geschrieben, wie du das nachts machst mit dem Stillen. Ich hab die Kinder eh im Bett/anfangs Beistellbett gehabt + dann nur rangezogen und im Liegen gestillt. Da konnten sie dann hängen, so lange sie wollten und ich hab weitergeschlafen. Aufstehen und Aufsetzen stört den Schlaf ja viel mehr.
    Er schläft im Beistellbettchen. In den "guten Nächten" hab ich ihn entweder im Bett gestillt oder im Sessel im Kinderzimmer, und hab ihn dann zurück ins Beistellbett gelegt. Hat mich dann auch nicht besonders gestört, zumal ich eh mindestens einmal die Windel erneuern muss.

    Bei dem aktuellen Rhythmus, letzte Nacht wieder alle 1 1/2 Stunden, lege ich ihn im Bett an und lasse ihn auch neben mir weiterschlafen. Damit schläft aber mein Mann schlecht, weil er unterbewusst Panik schiebt, aus Versehen im Schlaf den Kleinen zu erdrücken.

  3. #73
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die bekamen ihre Flasche und schliefen mit 6 Wochen angeblich schon durch.
    Ich bin so ne Mutter. Johanna, aktuell 5 Jahre schläft heute immernoch alleine ein und durch.

  4. #74
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ich bin so ne Mutter. Johanna, aktuell 5 Jahre schläft heute immernoch alleine ein und durch.
    Das kommt an einen 6er im Lotto ran <3 Ich mach drei Kreuze wenn das Thema Schlaf keines mehr ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #75
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich weiß das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (weiß nicht ob das genau so heißt) ist heute sehr verpönt, aber als unser Kinder klein waren, ist es gerade ganz aktuell gewesen.
    Vermutlich würde ich mich heute auch nicht auf dieses Buch einlassen.
    Damals berichtete mir eine Freundin, bei ihr hat diese Methode nach einer Nacht funktioniert und sie hat mir das Buch sehr ans Herz gelegt.
    Da unser Sohn auch nur an der Brust eingeschlafen ist und in der Nacht oft an die Brust wollte, habe ich es dann probiert. Ich war ja für jeden Tip froh.
    Sowohl bei ihm, als auch bei unserer Tochter hat die Methode nach nur einer Nacht funktioniert. Beide haben ab dann durchgeschlafen.
    Es war wirklich unglaublich.

  6. #76
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ja, ganz toll, die haben ja richtig schnell aufgegeben und verstanden, dass ihre Mptter nicht kommen, wenn sie sie brauchen.

  7. #77
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es geht kaum grausamer, jubi. Das Buch müsste verboten werden. Es gibt heutzutage leider noch immer Eltern, die das nicht hinterfragen. Obwohl das Internet voll von Erläuterungen ist. Obwohl es sich mir nicht erschließt, wie man so herzlos sein kann und sein Kind weinen lassen kann.

  8. #78
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Er schläft im Beistellbettchen. In den "guten Nächten" hab ich ihn entweder im Bett gestillt oder im Sessel im Kinderzimmer, und hab ihn dann zurück ins Beistellbett gelegt. Hat mich dann auch nicht besonders gestört, zumal ich eh mindestens einmal die Windel erneuern muss.

    Bei dem aktuellen Rhythmus, letzte Nacht wieder alle 1 1/2 Stunden, lege ich ihn im Bett an und lasse ihn auch neben mir weiterschlafen. Damit schläft aber mein Mann schlecht, weil er unterbewusst Panik schiebt, aus Versehen im Schlaf den Kleinen zu erdrücken.
    Dann wäre es ja zu überlegen, ob er immer mal im Gästebett/auf dem Sofa schläft, wenn du so fertig bist. Also dein Mann. Geht ja um eine übersichtliche Zeit.

  9. #79
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Aus dem Grund ist ein neues Sofa schon bestellt, auf dem er vernünftig liegen kann

  10. #80
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Also wie gesagt, heute würde ich das Buch sicher auch nicht beachten.
    Aber es war auch nicht so, dass man das Kind nur schreien lässt. Ich musste in bestimmten Zeitabständen zu ihm gehen. 1Minute, 2 Minuten, 3 Minuten, 5 Minuten.... So genau weiß ich es nicht mehr. Ich kann mich nur erinnern, dass im Buch stand, man muss nach Plan zum Kind, damit es nicht denkt es ist alleine.
    Zum Glück hat es bei uns wirklich gleich funktioniert, ich wüsste nicht wie es sonst gewesen wäre.

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 21:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 22:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 03:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •