Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Was benutzt ihr alles so zur Zahnpflege/ Zahnfleischpflege?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Was benutzt ihr alles so zur Zahnpflege/ Zahnfleischpflege?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mein Zahnarzt bzw. die Dentalhygienikerin ein paar Mal über mein Zahnfleisch gemeckert haben, habe ich jetzt nochmal Zahnpasta / Mundspülung gewechselt und bin von Zahnseide auf Dentalbürstchen umgestiegen. Mein "Programm" sieht z. Z. so aus:

    Munddusche von Philips
    Dentalbürstchen z. Z. von dm/Dontodent
    Putzen mit elektr. Zahnbürste und Meridol
    Meridol Mundspülung
    einmal pro Woche Mundziehöl.

    Würde mich mal interessieren, was ihr so benutzt, gerade für das Meridol würde ich einen Ersatz suchen, das schmeckt alles so scheußlich...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Zahnarzt sagt, dass diese Mündspülungen gar nicht gut sind, man soll das lassen. Ich reinige meine Zahnzwischenräume mit TePe Bürstchen in den passenden Größen und putze mit der Philips diamond clean und alles ist gut.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mein Zahnfleisch pflege ich täglich mit einer sehr weichen Zahnbürste und Munddusche.
    Zusätzlich abends, lutsche ich eine Spirulina oder steche eine Schwarzkümmelöl - Kapsel auf & reibe mein Zahnfleisch damit ein.
    Stärkt, festigt & pflegt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich bin auch vorbelastet was mein Zahnfleisch angeht, daher benutze ich auf Anraten meiner Prophylaxe-Dame KEINE Munddusche sondern eine flauschige Zahnseide (mit den Bürstchen komme ich nicht klar) sowie zum Putzen die Philips Diamond Clean elektrische Bürste mit abwechselnd Diamond Clean und Adaptive Clean Bürstenköpfen. Zahncreme nehme ich abwechselnd Colgate Total und Elmex. Zwischendrin auch mal was anderes, aber auf die beiden komme ich immer wieder zurück.

    Wenn ich entzündete Stellen habe, trage ich lokal Chlorhexamed-Gel auf. Von den Spülungen hat sie mir auch komplett abgeraten.

    Seitdem habe ich Ruhe.
    Geändert von shirl69 (20.10.18 um 21:15:57 Uhr) Grund: Bürstchen statt Würstchen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich putze morgens und abends die Zähne mit meiner Philips Sonicare. Morgens mit Elmex Sensitive Sanftes Weiss, abends mit Elmex Professional Kariesschutz. Einmal wöchentlich verwende ich noch Elmex Gelee. Die Zahnzwischenräume reinige ich mit klassischer Zahnseide. Damit komme ich besser klar als mit den Dentalbürstchen.

    Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen der Reinigung mit der Sonicare und einer normalen Handzahnbürste. Mit der Sonicare fühlen sich die Zähne deutlich sauberer an.

    Zweimal jährlich gehe ich zur professionellen Zahnreinigung.

    LG
    Mr. B

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Hier auch Sonicare, allerdings nur abends. Morgens benutze ich eine normale mit unterschiedlich langen Borsten oder auch mal eine mit Gummiborsten in der Mitte, mittelhart. Ich wechsle da öfter.
    Ölziehen mache ich täglich morgens, schon seit fünf Jahren.
    Dann benutze ich noch Zahnseide und einmal wöchentlich Elmex Gelee.
    Mundspülungen mache ich zz. noch abends, aber wenn ich hier so lese, dass die gar nicht gut sind, werde ich sicher demnächst auch damit aufhören.
    Zahnreinigung zweimal jährlich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich putze mit Sonicare, habe aber auch eine Oral B da, die ich manchmal auch noch nehme.
    Abends nehme ich Oral B Superfloss, denn ich habe seit über 30 Jahren einen Retainer, der gepflegt werden will. Ist immer noch der erste.
    Mundspülung habe ich da, nehme ich aber fast nie, denn die Zahnärztin hat davon abgeraten : die eigene Mundflora ist das beste für die eigenen Beisserchen.
    Ich gehe zwei mal im Jahr zur Kontrolle, nur einmal wird professionell gereinigt, weil es öfters nicht nötig ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich putze 2 x täglich mit Oral B, benutze 2 x täglich Zahnseide und zwischendurch (nach dem ME) Interdentalbürstchen. Außerdem Mundspülung und seit einigen Wochen Aktivkohlezahnpasta, da ich viel Tee und Kaffee trinke und meine Zähne sich dadurch färben. Ich merke schon, dass es etwas dagegen hilft, aber natürlich nicht so viel wie ein Bleaching. Außerdem gehe ich 2 x jährlich zum Zahnarzt zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Janne , jetzt hast du mich mit der Philips diamond clean angefixt ! Danke

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Meine Routine : Tepe x-soft Zahnbürste , Zahnseide und Zungenschaber . Zahncreme , verschiedene aus der Naturkosmetik . Kein Mundwasser .

Ähnliche Themen

  1. Zahnpflege, was benutzt ihr?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 11:31:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 00:45:22
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:43:52
  4. Was benutzt ihr alles von MAC ?
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:11:59
  5. Was benutzt Ihr alles zur Haarpflege?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 19:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •