Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hat jemand Erahrungen mit Eyes + More?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422

    Standard Hat jemand Erahrungen mit Eyes + More?

    Anzeige
    Es ist soweit: Mit Lese- und Autobrille alleine komme ich nicht mehr klar. Ich brauche eine Gleitsichtbrille...

    Bislang habe ich meine Brillen über Mr. Spex gekauft und hatte hier vor Ort einen sehr guten Optiker, der mir die Augen vermessen und die Brille angepasst hat. Leider nimmt der Optiker am Mr. Spex Programm nicht mehr teil und auch sonst gibt es im Umkreis von 50km keine vernünftige Alternative. Da ich das mit der Gleitsichtbrille erstmal testen will, möchte ich nicht sofort ein Vermögen ausgeben...

    Bei Instagram ist mir jetzt öfters Eyes + More begegnet und die Gestelle finde ich ganz ansprechend. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden, dem Service und der Qualität der Gläser und Gestelle?

    Ich kenne bislang von den günstigen Anbietern nur Apollo und die waren grottenschlecht von der Optikerleistung und auch beim Einsatz der Gläser...

    LG, Doris.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Vor einigen Jahren hatte ich von eyes and more ein Brillen-Angebot genutzt.
    Ich kaufte für einen sehr kleinen Preis zwei Gleitsicht- und eine Sonnenbrille mit Sehstärke.
    Die Beratung war nett und auch der ganze Service drum herum.
    Leider waren die beiden Gleitsicht-Brillen enorm unterschiedlich.
    Während die eine wirklich aussah wie von einem richtigen Optiker, hatte die andere Brille Gläser wie Colaflaschen-Böden - jaaaa - Stärke 8+ ist keine Folie, doch bei der anderen Brille ging es doch auch besser.
    Richtig gut gesessen haben zwei der Brillen auch nicht und da die Filiale gut 45km ein Weg entfernt von uns ist, war es für mich ein einmaliges Vergnügen.

    Fazit:
    Bei normaler Sehschwäche und wenn die Filiale näher ist, würde ich dir nicht abraten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und war vorher auch bei Apollo und anderen Optikern. Die Auswahl an Gestellen idt allerdings nicht so doll...

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    @shirl69 :
    Optiker vor Ort wissen um die Online Konkurrenz und sind im Vergleich gar nicht so viel teurer und oftmals deutlich besser was Service angeht.
    Ich würde den ehemaligen Optiker nun ohne Inetanbindung fragen, was er dir anbieten kann. Da geht was.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei Brillen würde ich zu Fielmann raten. Wäre das keine Option?
    Geändert von PEARLI (23.10.18 um 12:33:16 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Danke für Euer Feedback. Bei der Fielmann-Filiale am Ort haben meine Eltern schlechte Erfahrungen gemacht. Zu dem Optiker würde ich auch wieder gehen, wenn ich ganz genau wüsste was ich will

    Mich reizt bei Eyes + More auch dieses 3er Paket, da ich eine Sonnenbrille mit Sehstärke und eine Normale zum Autofahren brauche und eine Normale für alles andere. Und da die Brillen bei mir ziemlich rumfliegen, würde ich es gerne erstmal mir etwas preisgünstigem probieren. Die Gestelle der Mr. Spex Eigenmarke sind auch um einiges wackliger als meine Ray-Ban mit Sehstärke, aber gerade fürs Autofahren reichen sie trotzdem völlig aus.

    Ich glaub, ich lass mich da mal beraten. Es liegt ja auch immer viel am Personal, besonders bei der Ermittlung der Sehstärke. Da waren die bei Apollo in 2 Minuten durch, der Optiker hat sich ne halbe Stunde Zeit genommen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    ich habe auch bei Eyes + More dieses 3er Paket genutzt. Ich habe alles zurückgegeben. Es war falsch gemessen worden. Dann erneutes Ausprobieren: nur Kopfschmerzen. Bin danach reumütig zu meinem teuren Optiker zurückgekehrt. Der meinte, man kann zu Eyes + More gehen, wenn man "nur" eine normale Sehschwäche hat, keine Hornhautverkrümmung und ähnliches. Selbst dann muss man Glück haben, dass man an jemanden gerät, der sich wirklich Zeit nimmt und den Job auch gelernt hat. Ist dies der Fall, kann die Brille gut sein.

    Für mich kommt das nicht mehr infrage. Habe viel Zeit dafür verplempert, aber im Endeffekt mein Geld zurückbekommen.

    Liebe Grüße
    Iris

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Letztendlich habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe auch das 3er-Angebot genutzt und hatte im Endeffekt nur 1 Brille, die ich regelmäßig getragen habe. Die anderen beiden waren irgendwie komisch, letztendlich haben sie mir gar nicht richtig gepasst.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin auch Eine, die viel im Netz kauft, aber nicht für meine Augen.

    Nun habe ich auch spezielle harte multifokale Kontaktlinsen, die könnte ich nirgends bestellen und mein Brille kaufe ich auch nur vor Ort.
    Die Brille kaufe ich bei Fielmann. Mit dem Geschäft bin ich bei uns sehr zufrieden und meine Linsen bei einem Optiker, der darauf spezialisiert ist.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch bei Eyes + More dieses 3er Paket genutzt. Ich habe alles zurückgegeben. Es war falsch gemessen worden. Dann erneutes Ausprobieren: nur Kopfschmerzen. Bin danach reumütig zu meinem teuren Optiker zurückgekehrt. Der meinte, man kann zu Eyes + More gehen, wenn man "nur" eine normale Sehschwäche hat, keine Hornhautverkrümmung und ähnliches. Selbst dann muss man Glück haben, dass man an jemanden gerät, der sich wirklich Zeit nimmt und den Job auch gelernt hat. Ist dies der Fall, kann die Brille gut sein.

    Für mich kommt das nicht mehr infrage. Habe viel Zeit dafür verplempert, aber im Endeffekt mein Geld zurückbekommen.

    Liebe Grüße
    Iris
    War es denn ein großes Problem, das Geld zurückzubekommen? Sie werben ja mit einer 90 Tage Zufriedenheitsgarantie.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 22:44:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 17:18:09
  3. PHENOMEN’EYES von Givenchy versus Captiv'Eyes
    Von skulptur13 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 16:54:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 13:50:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 15:25:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •