Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hat jemand Erahrungen mit Eyes + More?

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich brauche auf jeden Fall extra dünne Gläser. Ich habe bereits extra dünne Gläser in meiner jetzigen Brille, und die sind so schon grenzwertig schwer. Da gibt es kein Einsparpotenzial.

    Ich werde auf jeden Fall zu noch einem Optiker gehen, den Bekannte mir wegen der sehr guten Beratung empfohlen haben und dann noch ein paar Wochen drüber schlafen. Und natürlich fragen, ob preislich etwas geht.

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Meine Mutter hat zum Beispiel innerhalb von 1/2 Jahr eine andere Brillenstärke gebraucht.
    Da ließ sich auch was machen. Die Gläser sind ja nicht "verloren"...
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich brauche eigentlich auch eine Gleitsichtbrille, traue mich aber nicht so richtig. Ich kenne viele, die damit nicht klar kamen. Hatte dann mal meinen Augenarzt gefragt, der meinte, niemals die günstigste Variante nehmen, weil da der Nahbereich zu klein ist. Wichtig auch, einen Optiker nehmen, der Geld zurück Garantie hat. Ich hätte bei einem kleineren Optiker ein besseres Gefühl als bei so einer Kette.

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bei mir ist es auch fast soweit. Der Optiker vor Ort hat keine Geld zurück Garantie. Darauf angesprochen meinte er aber: was nicht passt wird passend gemacht!

    Btw: ist es richtig, dass man eine Gleitsichtbrille ganztags tragen muss? Das täte ich nämlich nicht gern. So grundsätzlich sehe ich m. E. noch gut genug.

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch fast soweit. Der Optiker vor Ort hat keine Geld zurück Garantie. Darauf angesprochen meinte er aber: was nicht passt wird passend gemacht!

    Btw: ist es richtig, dass man eine Gleitsichtbrille ganztags tragen muss? Das täte ich nämlich nicht gern. So grundsätzlich sehe ich m. E. noch gut genug.
    Meiner Meinung nach musst du die immer tragen. Mein Augenarzt hat mal zu mir gesagt, er würde es mit der Brille so lange raus zögern, bis es echt gar nicht mehr geht. Weil 1x Gleitsichtbrille-immer Gleitsichtbrille. Die Augen werden dadurch recht faul, was sich wohl nicht rückgängig machen lässt.

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Man muss sie anlassen. Das Gehirn lernt dann diese unterschiedlichen Sichtbereiche entsprechend zu nutzen. Ist wohl erstmal seltsam, aber dann wird es.

  7. #27
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Bei mir wird es jetzt auch ernst. Ich merke deutlich, dass es immer schlechter wird. Ferne und Nähe passt sich bei mir nur noch ganz schwer an.Mein Augenarzt hat mir von den "Ketten" abgeraten ( ich hab in der Ferne -11 und in der Nähe -9 und einen ordentlichen Zylinder), da wäre man bei einem privatem Optiker besser aufgehoben. Nun war ich gestern, da wo ich immer meine Brillen kaufe, was aus Kostengründen leider immer seltener wird. Der hat sich richtig Zeit genommen, alles nochmal zusätzlich vermessen und getan und fühlte mich gut aufgehoben.Mein erstes Problem war dann aber das Gestell. Da ich ja blind wie ein Maulwurf bin, sind meine Gläser entsprechend dick, deshalb hab ich immer Gestelle genommen, die einen optisch schönen aber breiten Bügel haben.Da hatten die immer tolle Auswahl. Nur ist das gar nicht mehr aktuell. Es gibt so runde Metallgestelle, die mag ich gar nicht. Dann gibt es welche nur mit Rahmen oben, ja Ok, aber an den seiten wieder nur ganz schmal.Oder Kunststoffgestelle, nur diese Ray Ban- Gestelle oder ähnliche sind schon sehr derb für mein Minigesicht. Ich hatte sogar Kinderbrillen probiert, lach. Nun hab ich eine farblich etwas hellere gefunden, die eigentlich ganz gut geht. Ist allerdings schon eine ziemliche Umstellung für mich, hoffentlich gewöhne ich mich dran. Aber auch da, schmale Bügel.Nun hat er hin und her gerechnet. Wichtig ist mir nur, dass das Mittelteil groß ist und ich wenig unscharfen Rand hab. Jetzt bin ich bei 450 Euro pro Glas- kein Markenglas, breites Mittelteil, aber das Glas ist an der dicksten Außenstelle 1cm dick !!! Im ersten Moment dachte ich, egal, alles andere wird mir echt zu teuer. Nun sitz ich hier und bin ganz hibbelig. Das geht nicht, muss gleich morgen früh anrufen und den Auftrag stoppen. Zum Glück waren wir am Samstag erst dort und sind pünktlich zum Ladenschluss raus, daher denk ich es ist noch nichts bestellt. Unter meiner jetzigen sind auch so dicke Gläser, aber die sieht man durch den breiten Bügel nicht. Bei der neuen Brille ist der Bügel schmal, da sieht man alles. Ich hab schon gegoogelt, breite Bügel gibts anscheinend wirklich nicht mehr. Ach menno, ich bin mit der Brille nicht so wirklich glücklich. Zumal die komplett 1000 Euro kostet, von daher muss ich die schon ein Weilchen tragen, 4-5 Jahre sind da absolutes Minimum. Mal abgesehen hab ich auch Angst, dass ich damit nicht klar komme. Geld zurück machen die nicht, nur Nachbessern oder Umtausch.Notfalls muss ich dann eine normale nehmen + eine Lesebrille- Keine Ahnung, ob das mit den besseren markenfreien Gläsern eine gute Idee ist, oder Markengläser doch besser wären und das Gestell bereitet mir eben auch noch Sorgen. Gewöhne ich mich an die größeren Gläser, an das blaue Gestell und was mache ich mit der Gläserdicke??? Ich muss da nochmal fragen, aktuell tentiere ich eher zu absagen, als dass ich die dann vielleicht doch nicht trage. Bei paar hundert Euro lässt sich das noch verschmerzen, aber nicht bei 1000 Euro.

    Falls jemand spontan eine Idee hat, welche Marke aktuell breite Bügel hat, immer her damit.
    Geändert von Sonnenschein110 (09.02.20 um 13:58:58 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Anzeige
    Ich kann nochmal ein Update zu Eyes + More geben: Ich habe dort irgendwann online bei einer Zufriedenheitsumfrage teilgenommen und einen 50% Gutschein bekommen. Da ich unbedingt noch eine 2. Sonnenbrille mit Gleitsicht fürs Auto haben wollte, bin ich kurz vor Weihnachten noch einmal in eine Filiale in Essen gegangen. Dort teilte mir die Verkäuferin dann mit, dass die 50% auch auf die Pakete gelten, d. h. 3 Gleitsichtbrillen gab es für 222 Euro Ich habe dann kurzentschlossen 3x das gleiche Gestell genommen (das was beim 1. Kauf am besten funktioniert hat) in 3 verschiedenen Farben, 2x normal und 1x als Sonnenbrille. Ich habe schon viele Komplimente für die Brillen bekommen und auch häufig die Frage, wo ich die denn nur her habe und welche Marke das sei...

    Ich würde immer wieder dort kaufen, allerdings habe ich auch keine komplizierte Fehlsichtigkeit, sondern einfach nur eine Alters- und Computerarbeitsbedingte Leseschwäche für nah und fern. Mein Freund hat für seine Brille an die 600 Euro ausgegeben, meine Eltern jeweils an die 1000. Die sind fast vom Stuhl gerutscht als sie die o. g. Story gehört haben. Und ja, seit dem Jahreswechsel trage ich die Brillen fast ganztägig und nicht mehr nur zum Autofahren und zu Meetings, wo ich Präsentationen folgen muss. Habe mich ganz gut daran gewöhnt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 21:44:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 16:18:09
  3. PHENOMEN’EYES von Givenchy versus Captiv'Eyes
    Von skulptur13 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 15:54:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:50:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 14:25:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •