Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hat jemand Erahrungen mit Eyes + More?

  1. #11
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hallo Shirl,
    das ging ganz gut. Man muss nur standhaft bleiben. Sie rufen einen an und fragen warum und wieso. Sie möchten gerne nachbessern, aber das habe ich abgelehnt. Danach wurde das Geld auch gleich zurückgezahlt.

    Grüße
    Iris

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Danke für die Info! Online habe ich ganz unterschiedliche Bewertungen gefunden. Ich habe jetzt einige Gestelle zur Auswahl in die Filiale bestellt und warte erstmal ab, ob da überhaupt etwas Passendes dabei ist.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Online habe ich ganz unterschiedliche Bewertungen gefunden. Ich habe jetzt einige Gestelle zur Auswahl in die Filiale bestellt und warte erstmal ab, ob da überhaupt etwas Passendes dabei ist.
    Shirl, hast Du inzwischen eine Gleitsichtbrille? Wo hast Du sie gekauft und bist Du zufrieden?

    Ich brauche schön langsam auch eine und überlege, mich mal bei eyes+more beraten zu lassen. Ich habe -6 Dioptrien, da bin ich bei einem normalen Optiker für extra dünne Gläser mit Gleitsicht schnell über 1000 EUR los. Weil ich davon ausgehe, dass sich die "Gleitsichtstärke" in meinem Alter (45) noch ein paarmal ändern wird, möchte ich nicht gleich 1000 EUR investieren.

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ja, ich habe so ein 3er Set Gleitsichtbrillen bei Eyes + More gekauft. Es waren ja meine ersten Gleitsichtbrillen und ich habe keinen Vergleich mit Brillen vom "richtigen" Optiker. Die Gestelle sind sehr gut, wie ich finde. Stabil, wurden gut angepasst und haben auch nach einem Jahr nicht großartig nachgelassen.
    Die Gläser sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Ich habe mir eine Sonnenbrille machen lassen und die ist echt gut. Bei den beiden normalen Brillen ist der Lesebereich nicht optimal, wie ich finde. Eigentlich wollte ich das nochmal reklamieren, aber ich habe aufgrund von beruflichem Stress die Frist verpasst. Da ich die Brillen (noch) nicht ständig trage, ist es aber okay.

    Ich würde grundsätzlich noch einmal dort kaufen, allerdings nur dann, wenn ich es im Nachgang einrichten kann, mich um eine eventuelle Reklamation eingehend zu kümmern. Die eine Brille hatte ich direkt vor Ort reklamiert und da haben sie noch einmal am Gestell nachgebessert und das hat auch direkt etwas gebracht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Danke für Deine Antwort! Ich habe inzwischen etwas gegoogelt und schon öfters gelesen, dass der Lesebereich nicht optimal eingestellt war. Eine Hornhautverkrümmung habe ich auch noch. Ich glaube, ich werde mich mal bei einem "richtigen" Optiker beraten lassen und schauen, was das kostet. Ich kaufe immer nur eine Brille und trage die dann, solange es geht.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Shirl,

    warst du bei Eyes & More in der Kreisstadt?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Eyes and More setzen auf das Massengeschäft mit eher jungen Menschen ohne komplizierte Sachverhalte. Ich hatte mich vor zwei Jahren mal dort beraten lassen, weil ich Gutes gehört habe, aber die waren sowohl mit meiner Hornhautverkrümmung als auch den sehr unterschiedlichen Werte meiner Augen, die eine Stärkenanpassung der Gläser erfordert, überfordert - können sie dort nicht. Die Auswahl der Brillengestelle fand ich auch nicht so berauschend. <
    Ich bin wieder zu Apollo gegangen, die wenigstens den Fernteil meiner Brille vernünftig hinkriegen. Die Lesezone haben sie zum zweiten Mal nicht so so gut hingekriegt, aber immerhin gab es dort genau ein Gestell, das auf meinen breiten Schädel passt...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Shirl,

    warst du bei Eyes & More in der Kreisstadt?
    Ja, genau!

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Danke! Vielleicht sollte ich da auch mal hingehen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort! Ich habe inzwischen etwas gegoogelt und schon öfters gelesen, dass der Lesebereich nicht optimal eingestellt war. Eine Hornhautverkrümmung habe ich auch noch. Ich glaube, ich werde mich mal bei einem "richtigen" Optiker beraten lassen und schauen, was das kostet. Ich kaufe immer nur eine Brille und trage die dann, solange es geht.

    Man auch beim Optiker vor Ort deutlich machen, das man es günstiger möchte; die haben auch unterschiedliche Gläser im Angebot, da gibt es immer Möglichkeiten.
    Auch da hilft Standhaftigkeit und die simple Frage : haben Sie nicht auch was anderes?
    NATÜRLICH wollen die nicht erstmal das Schnäppchen verkaufen.

    Ich habe in meinem Kunststoffgestell das wegen der sehr unterschiedlichen Stärken und Honrhautverkrümmungen deutlich dickere Glas nicht extra dünn machen lassen. In der dickeren Kunststofffassung fällt das überhaupt nicht auf und hat damals ordentlich was gespart.
    Anders bei meiner randlosen Brille - da habe ich mir das dann was kosten lassen.
    Geändert von juttali (11.10.19 um 08:25:48 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 22:44:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 17:18:09
  3. PHENOMEN’EYES von Givenchy versus Captiv'Eyes
    Von skulptur13 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 16:54:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 13:50:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 15:25:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •