Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ware in Bestellung bei Parfumdreams...

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch die Bemerkung "Ware in Bestellung", war aber ohnehin verwundert, daß die Ware ursprünglich lieferbar war, da discontinueder Artikel. Kreditkarte ist aber bereits belastet worden. Witzig.
    Edit: d.h. sie buchen das bereits als Umsatz, obwohl sie nichts geliefert haben und dann rückbuchen müssen? Ist das buchhalterisch in Ordnung?
    Ja, buchhalterisch ist das kein Problem.
    Das wird einfach nur als a-conto-Zahlung gebucht (noch nicht umsatzsteuerpflichtig
    Weil noch keine Leistung erbracht wurde), wenn die Ware je lieferbar sein sollte, wird es als normale Zahlung umgebucht und sollte die Ware nicht mehr lieferbar sein, wird das Geld zurück bezahlt und war einfach nur ein durchlaufender Posten.

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe nun Antwort auf meine Nachfrage erhalten: der angeblich lieferbare Artikel kann erst in ca 15 Tagen geliefert werden. Man stellt mir frei, die Bestellung zu stornieren, was ich tun werde. Grundsätzlich finde ich die lange Lieferzeit nicht so problematisch, aber ich hatte mich halt auf "lieferbar" eingestellt.

  3. #23
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Parfumdreams macht echt keinen Spaß mehr. Letzte Woche Dienstag bestellt, bis heute wurden die Sachen noch nicht mal verschickt
    (und es stand dabei, dass die Produkte vorrätig sind)

  4. #24
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,304
    Ist vielleicht OT, aber passt ins Thema: Bei mir ging es so mit Im Walking Schuhversand. Angeblich geliefert in 2-3 Werktagen. Am Mittwoch bestellt und bis heute noch nicht mal abgeschickt. Ich habe jetzt auch storniert. Die Firmen sollten sich vielleicht mal darauf einstellen, dass zügiger Versand ein wichtiges Kriterium heutzutage ist. Die "Großen" (Amazon, Otto etc.) machen es vor. Wenn man mithalten will, muss man sich eben anpassen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ich habe auch gerade bei Parfumdreams wieder etwas storniert, nachdem die "Ware in Bestellung" war und ewig nicht geliefert wurde. Schade eigentlich, wenn es läuft, dann sind die preislich fast unschlagbar, aber es läuft leider nicht immer....
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht OT, aber passt ins Thema: Bei mir ging es so mit Im Walking Schuhversand. Angeblich geliefert in 2-3 Werktagen. Am Mittwoch bestellt und bis heute noch nicht mal abgeschickt. Ich habe jetzt auch storniert. Die Firmen sollten sich vielleicht mal darauf einstellen, dass zügiger Versand ein wichtiges Kriterium heutzutage ist. Die "Großen" (Amazon, Otto etc.) machen es vor. Wenn man mithalten will, muss man sich eben anpassen.
    Ich hatte das bei einer Onlineapotheke. Drei Artikel bestellt, alle lieferbar. 1 Woche geschah gar nichts. Dann die Nachricht, ein Produkt sei nicht lieferbar, sie schicken alles zusammen. Wenn ich eines dringend benötige, soll ich Bescheid geben.

    Ich habe also zurückgeschrieben, sie sollen doch die lieferbaren Produkte schicken. Als Antwort kam, geht nicht, da keines lieferbar ist...

    Heute nach 3 Wochen kam meine Lieferung. Schön ist anders.

Ähnliche Themen

  1. Parfumdreams
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 21.09.17, 18:01:26
  2. Beauty Box von Parfumdreams
    Von counselor troi im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.05.15, 21:32:00
  3. Parfumdreams
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 18:14:26
  4. parfumdreams.de ???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 15:54:49
  5. parfumdreams.de
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 21:55:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •