Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Öko Nagellacke & Nagellackentferner

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Öko Nagellacke & Nagellackentferner

    Anzeige
    Eine meiner Freundinnen ist schwanger und ihr Mann will nicht mehr, dass sie sich ständig die Nägel lackiert weil die Dämpfe ungesund sind bla bla. (Darüber, ob man sich etwas von seinem Mann verbieten lassen sollte, möchte ich hier nicht diskutieren...) Sie lackiert sich aber sehr gerne die Nägel, auch immer mit Farbe. Habe jetzt mal recherchiert und es gibt ja mehr Angebte von "gesunden" Lacken als ich dachte. Aber taugen die was? Die Marke OZN (vegan, aus Deutschland) sagt mir bisher am meisten zu. Kennt die evtl. jemand?

    Wie sieht es mit Nagellackentfernern aus? Gibt es ja sogar von Sante, etc. aber da sind wohl die Rezessionen nicht so gut. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kenne nur die Lacke von Benecos. Die haben eine recht gute Auswahl und die Haltbarkeit ist bei mir genauso gut wie z.B. bei Essence, Catrice etc.
    Den Sante Nagellack Entferner hatte ich mal. War das ein Gerubbel!! Kann ich überhaupt nicht empfehlen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich finde den Nagellackentferner von Sante nicht so schlecht, man darf es nur nicht eilig haben
    Wenn man einen gut druchtränkten Wattepad auf den Nagel legt und ein bißchen "massiert", löst sich der Nagellack genauso gut wie bei konventionellen Entfernen. Es dauert aber wirklich deutlich länger.
    Geändert von Rosine (24.10.18 um 18:14:57 Uhr)
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Eine Freundin von mir benutzt nur die Lacke von benecos und ist sehr zufrieden damit; sie sehen auch schön aus.
    Zu Nagellackentfernern kann ich aber nichts sagen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Hallo PrinzessinS,

    ich finde die Lacke von Benecos am besten bis jetzt. Sie haben schöne Farben und aufgetragen sieht der Lack gut aus.
    Allerdings ist die Haltbarkeit nicht besonders gut.
    Ich habe aber ansonsten nur Alverde ausprobiert, die waren nicht gut und auch nicht so meine Farben, viel mit Schimmer finde ich.
    Marken wie OZN z.B. habe ich leider nicht getestet, würde ich aber gerne mal.

    Soweit ich weiss, reicht es wenn man beim ablackieren auf Acetonfrei achtet und gut lüftet.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Glitzerlacke zum Abziehen von Essence halten sehr gut und man braucht überhaupt keinen Entferner. Der Lack enthält natürlich Lösemittel, was genau weiß ich nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Eine meiner Freundinnen ist schwanger und ihr Mann will nicht mehr, dass sie sich ständig die Nägel lackiert weil die Dämpfe ungesund sind bla bla. (Darüber, ob man sich etwas von seinem Mann verbieten lassen sollte, möchte ich hier nicht diskutieren...) Sie lackiert sich aber sehr gerne die Nägel, auch immer mit Farbe. Habe jetzt mal recherchiert und es gibt ja mehr Angebte von "gesunden" Lacken als ich dachte. Aber taugen die was? Die Marke OZN (vegan, aus Deutschland) sagt mir bisher am meisten zu. Kennt die evtl. jemand?

    Wie sieht es mit Nagellackentfernern aus? Gibt es ja sogar von Sante, etc. aber da sind wohl die Rezessionen nicht so gut. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?
    Die Dämpfe werden sich nicht vermeiden lassen...
    Die Lacke von benecos zB enthalten Ethylacetat, Butylacetat und Isopropanol - da sticht es einem schon süßlich in der Nase, diese LM sind aber auch in anderen Lacken enthalten.
    Und mit Wasser entfernen kann man die auch nicht, dazu braucht es Nagellackentferner.

    OZN hat dieselben Lösemittel enthalten.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Lack bleibt eben Lack. Ein Chemiker hat mir mal gesagt, dass ein Nagellack mehr mit Autolack gemein hätte als mit Lippenstift. Das fand ich witzig.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das fand ich witzig.
    Ach, so witzig ist das gar nicht, denn die früheren Nagellacke wurden tatsächlich auf der Basis von Autolack hergestellt.

    Die Benecos-Lacke gefallen mir auch gut. Aber man sollte trotzdem wissen, dass sie keine zertifizierten Bioprodukte sind. Sie werden zwar zu 90 % aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, enthalten aber auch Bestandteile, die nicht unbedenklich sind - und für die Mikroplastikverweigerer: In einigen Farben ist es drin.

    Trotzdem ist Benecos wahrscheinlich doch etwas besser als andere Lacke, weil weder Formaldehym noch Toluole, Phtalate, Campher, Kolophonium, Parabene und Silikone drin sind. Auch halogenorganische Verbindungen finden sich nicht.

    Den werdenden Vater kann ich aber schon verstehen, Nagellacke sind pure Chemie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Lack bleibt eben Lack. Ein Chemiker hat mir mal gesagt, dass ein Nagellack mehr mit Autolack gemein hätte als mit Lippenstift. Das fand ich witzig.
    Recht hat er! Sagt dir die Tochter eines Chemikers, die selbst Chemielaborantin ist und u.a. mit Lacken und Farben arbeitet.

Ähnliche Themen

  1. P2 Dip-In Nagellackentferner
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:37:41
  2. Nagellackentferner
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 02:31:45
  3. Nagellackentferner
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 14:23:49
  4. nagellackentferner
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 17:03:37
  5. Nagellackentferner
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 17:14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •