Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Halloween 2018

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ohne Kind fand ich Halloween auch immer doof. Aber jetzt nehme das als netten Anlass, eine kleine Party mit verkleiden zu feiern. Karneval wird von uns allerdings vollständig ignoriert

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,712
    Ich möchte das schon immer, do den Gedanken an die Toten und Geister, passt ja dann zu Allerheiligen am nächsten Tag, wenn wir zum Friedhof gehen, ich freu mich

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Wir sind morgen auf einer Einweihungsparty eingeladen, wo wir "Halloweenmäßig" verkleidet kommen sollen. Ich gehe als Steampunk-Vampir und mein Mann geht als Michael Myers. Direkt an Halloween macht wahrscheinlich nur unsere Tochter was, hier ist es Usus, dass die Kinder rumgehen, was aufsagen und dafür Süßes bekommen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich werde ein paar Mumien backen (wir haben Feiertag!) und bei Freunden einen Spieleabend verbringen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,286
    Halloween nein, wird nicht gefeiert. Das ist der Reformationstag und seit diesem Jahr in Niedersachsen ein gesetzlicher Feiertag. Dafür gibt es hier keinen Allerheiligen-Feiertag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Wir feiern Halloween immer ne Party. Nach 7 Jahren Grusel haben wir heuer mal ne Mottoparty ( weil ja in den USA auch nicht zwangsläufig das Motto immer gruselig sein muss) - und zwar „Saturday Night Fever“
    Wir werden ein Retro 70 er Jahre Buffet mit gefüllten Eiern,Toast Hawaii, Käseigel, Krabbencocktail, kalter Hund etc. und Bowle machen. Ne Discokugel steht auch schon bereit. Ich freu mich drauf
    I love Holidays!

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ohne Kind fand ich Halloween auch immer doof. Aber jetzt nehme das als netten Anlass, eine kleine Party mit verkleiden zu feiern. Karneval wird von uns allerdings vollständig ignoriert
    Da bin ich direkt bei dir. So gern wie ich Halloween habe,und mich verkleide ,der Fasching juckt mich null
    I love Holidays!

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,041
    Ich mag Halloween, habe es aber noch nie "gefeiert". Als meine Kinder klein waren, war es noch nicht über den großen Teich bis hierher geschwappt. Ich kann mich noch erinnern, dass ein älterer Junge aus der damaligen Nachbarschaft mit meinen Kindern einen Kürbis geschnitzt hat, nachdem von einem Austauschjahr aus den USA zurückgekommen war. Da habe ich das zum ersten Mal wahrgenommen, muss Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Als es dann anfing populär zu werden, waren die Kinder schon so weit, dass sie es als Kommerzscheiß ignoriert haben . Nur ich habe weiter jährlich den Kürbis geschnitzt, auch als sie schon längst ausgezogen waren.

    Hier ist es der Vorabend des Feiertags (Allerheiligen), das heißt, mein Mann kann am nächsten Tag ausschlafen. Wahrscheinlich holen wir uns eine Pizza, chillen rum, verteilen die Süßigkeiten und futtern wie jedes Jahr am späteren Abend die übrig gebliebenen .
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich wohne jetzt das erste Mal, seit Halloween hier rüberschwappte, im Erdgeschoss und habe mir deshalb schon einen Süßigkeitenvorrat für die klingelnden Kinder angeschafft. Gibt es da irgendwelche Übereinkünfte, ab wann und bis wann man denen die Tür aufmacht? Und muss man auch Unverkleideten Süßigkeiten geben?
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,712
    Anzeige
    Geben musst du ja nie und wir geben nur verkleideten Kindern was, die gehen hier in kleinen Gruppen mit einem Erwachsenen in der Siedlung rum und nach 19h kommt da auch keiner mehr, die größeren Kinder gehen ja nicht mehr rum, für die gibt es von 16-19h Spieleabend im Jugendzentrum, gefolgt von einer schaurigen Party für die Jugendlichen
    Die Kinder hier im Block klingeln nur bei den Nachbarn die auch was vor der Tür haben, wir wohnen ja ganz oben, ich klebe immer eine Plastikspinne oder sowas an das klingelschild und hänge ein Gespenst an die Türe, dann weiß jeder Bescheid
    Geändert von Gonzo (27.10.18 um 11:26:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 06/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.18, 10:57:42
  2. Buchhaltung 05/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.18, 11:53:19
  3. Parfumsammlerbörse am 22.4.2018
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.18, 16:00:44
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •