Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Halloween 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522

    Standard Halloween 2018

    Bald ist es wieder soweit, macht ihr was? Geht ihr aus? Verkleidet ihr euch?

    Wir bekommen 14 Gäste, daher dekorieren wir ein wenig, es soll Brotzeitbrett geben, eine schöne Kürbissuppe und Devils Food Cupcakes als Nachtisch
    Mein Mann verkleidet sich als verrückter Arzt und ich habe mir ein paar Accessoires aus schwarzen Hühnerfedern besorgt und es soll nach Rabe aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Nein, kein Halloween. Der eingefleischte Rheinländer an sich ist Karnevalsjeck, da ist für Halloween wenig Platz und Verständnis
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nein, kein Halloween. Der eingefleischte Rheinländer an sich ist Karnevalsjeck, da ist für Halloween wenig Platz und Verständnis
    Mit Halloween habe ich auch so gar nichts am Hut. Ich brate ja auch nicht am letzten Donnerstag im November einen Truthahn .

    Auch wenn letztes Jahr bundesweit Feiertag war, weiß man überhaupt noch, was hierzulande an diesem Tag eigentlich begangen wird...?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Halloween nein, wird nicht gefeiert. Das ist der Reformationstag und seit diesem Jahr in Niedersachsen ein gesetzlicher Feiertag. Dafür gibt es hier keinen Allerheiligen-Feiertag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Ich mag Halloween, habe es aber noch nie "gefeiert". Als meine Kinder klein waren, war es noch nicht über den großen Teich bis hierher geschwappt. Ich kann mich noch erinnern, dass ein älterer Junge aus der damaligen Nachbarschaft mit meinen Kindern einen Kürbis geschnitzt hat, nachdem von einem Austauschjahr aus den USA zurückgekommen war. Da habe ich das zum ersten Mal wahrgenommen, muss Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Als es dann anfing populär zu werden, waren die Kinder schon so weit, dass sie es als Kommerzscheiß ignoriert haben . Nur ich habe weiter jährlich den Kürbis geschnitzt, auch als sie schon längst ausgezogen waren.

    Hier ist es der Vorabend des Feiertags (Allerheiligen), das heißt, mein Mann kann am nächsten Tag ausschlafen. Wahrscheinlich holen wir uns eine Pizza, chillen rum, verteilen die Süßigkeiten und futtern wie jedes Jahr am späteren Abend die übrig gebliebenen .
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich wohne jetzt das erste Mal, seit Halloween hier rüberschwappte, im Erdgeschoss und habe mir deshalb schon einen Süßigkeitenvorrat für die klingelnden Kinder angeschafft. Gibt es da irgendwelche Übereinkünfte, ab wann und bis wann man denen die Tür aufmacht? Und muss man auch Unverkleideten Süßigkeiten geben?
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich mag Halloween, habe es aber noch nie "gefeiert". Als meine Kinder klein waren, war es noch nicht über den großen Teich bis hierher geschwappt. Ich kann mich noch erinnern, dass ein älterer Junge aus der damaligen Nachbarschaft mit meinen Kindern einen Kürbis geschnitzt hat, nachdem von einem Austauschjahr aus den USA zurückgekommen war. Da habe ich das zum ersten Mal wahrgenommen, muss Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Als es dann anfing populär zu werden, waren die Kinder schon so weit, dass sie es als Kommerzscheiß ignoriert haben . Nur ich habe weiter jährlich den Kürbis geschnitzt, auch als sie schon längst ausgezogen waren.

    Hier ist es der Vorabend des Feiertags (Allerheiligen), das heißt, mein Mann kann am nächsten Tag ausschlafen. Wahrscheinlich holen wir uns eine Pizza, chillen rum, verteilen die Süßigkeiten und futtern wie jedes Jahr am späteren Abend die übrig gebliebenen .
    Die USA beanspruchen diesen Brauch ja gerne für sich, ursprünglich kommt er jedoch aus Irland.
    Wir waren in den Herbstferien in Irland und die Iren, mit denen wir gesprochen haben, haben sich gefreut, dass wir wussten, dass es kein amerikanischer, sondern ein ursprünglich irischer Brauch ist. Von Jack-o Lantern haben wahrscheinlich die wenigsten gehört, kaufen und schnitzen aber brav den Kürbis
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Wir feiern Halloween immer ne Party. Nach 7 Jahren Grusel haben wir heuer mal ne Mottoparty ( weil ja in den USA auch nicht zwangsläufig das Motto immer gruselig sein muss) - und zwar „Saturday Night Fever“
    Wir werden ein Retro 70 er Jahre Buffet mit gefüllten Eiern,Toast Hawaii, Käseigel, Krabbencocktail, kalter Hund etc. und Bowle machen. Ne Discokugel steht auch schon bereit. Ich freu mich drauf
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,097
    Wir bekommen auch Besuch, allerdings sind wir insgesamt nur sechs Personen. Ich will auch eine Kürbissuppe und gebackene Kürbisschnitze machen.

    Und eine Menge Süßkram für die Kinder die von Haus zu Haus wandern habe ich auch gekauft.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir feiern mit Junior und seinen Kumpels. Es gibt abgehackte Finger , grüne Bowle und Muffins. Dann ziehen wir um die Häuser. Das ist jetzt das 4. Jahr und schon ein wenig Tradition.
    Mein Mann ist mal wieder Graf Dracula, Junior möchte sich als Zombie verkleiden und ich gehe als Hexe (Dann muss ich mich nicht verkleiden, sagen meine Männer )
    Achso, am TV stellen wir dann über die Fire Box Spooky Fireside o.ä. ein und als Deko die üblichen Spinnweben, Spinnen, blutige Kerzen usw.
    Musiktipps wären sehr willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 06/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.18, 10:57:42
  2. Buchhaltung 05/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.18, 11:53:19
  3. Parfumsammlerbörse am 22.4.2018
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.18, 16:00:44
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •