Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 24 25 26
Ergebnis 251 bis 260 von 260

Thema: Eclat Duftdupes hat 30 %

Anzeige
    Ich hatte mir den Nachbau von Sensi bestellt (Nr. 95), eben weil es das Original nicht mehr gibt und ich noch nicht mal mehr einen Rest davon habe. Jetzt habe ich getestet und irgendwie klingelt da nix bei mir, da ist so ne Note drin, die nicht so richtig passt, finde ich. Kann das jemand bestätigen oder hab ich was an der Nase? In den Bewertungen steht, dass der Nachbau wie Sensi duftet.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ich hatte mir 2 Probensets bestellt, 1 Exclusive for her und 1 Exclusive unisex. Ich bin noch nicht ganz durch mit testen, aber meine Nase meint, dass einige Düfte, z. B. Amouage Blossom Love und Baccarat Rouge vor allem anfangs komisch riechen, später gleichen sie sich an, aber erreichen nicht die Komplexität der Original-Düfte.
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

Der Baccarat Rouge riecht zuerst wie ein Hauch Zahnarztpraxis , ich habe mich schon gewundert, habe dann aber bei parfumo nachgelesen, dass das wohl beim Original auch so ist. Wenn diese Note verflogen ist, dann entfaltet er sich ungemein. Ein äusserst außergewöhnlicher Duft, teilweise sogar etwas herb/männlich und auf jeden Fall nix für den Hochsommer Das ist wirklich ein reiner Winterduft.

Hat eigentlich schon mal jemand einen Nachbau zum Un jardin après la Mousson von Hérmes irgendwo gesehen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Den Original B. Rouge habe ich. Leider kommt das Dupe nicht an das Original heran, was ich schade finde.
    Heute bin ich auf Tabacco Vanille gespannt.
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

[QUOTE=Mayanmar;4109138]Der Baccarat Rouge riecht zuerst wie ein Hauch Zahnarztpraxis , ich habe mich schon gewundert, habe dann aber bei parfumo nachgelesen, dass das wohl beim Original auch so ist. Wenn diese Note verflogen ist, dann entfaltet er sich ungemein. Ein äusserst außergewöhnlicher Duft, teilweise sogar etwas herb/männlich und auf jeden Fall nix für den Hochsommer Das ist wirklich ein reiner Winterduft. [QUOTE]

Ich hab ihn auch mal aufgesprüht gerade. Die Zahnarztnote habe ich zuerst auch wahrgenommen, aber sie erinnert auch an meinen Chemie-Leistungskurs - ich rieche Brom. Ob da noch was gutes nachkommt.
    Geteiltes Leid ist süß.
    Der Blitz heilt alle Wunden.
    Pattys sprichwortrekombinator.de

Der Baccara-Rouge-Dupe hat sich bei mir kaum weiter entwickelt, die Brom-Note erinnerte irgendwann erst an Heftpflaster mit reichlich Jod, dann leicht an die Zuckerglasur von gebrannten Mandeln, mehr kam da aber nicht. Insgesamt also sehr verzichtbar für mich.
    Geteiltes Leid ist süß.
    Der Blitz heilt alle Wunden.
    Pattys sprichwortrekombinator.de

Bei mir riecht der Baccarat Rouge überhaupt nicht nach Zahnarzt. Ich habe dafür gestern auch tatsächlich ein Kompliment bekommen.

Gibt es auch ein Dupe von Coco Noir?

Nicht bei Eclat, aber bei Vebelle: https://www.vebelle-shop.de/cancel-noir.html

Ich habe Einiges von Vebelle hier, aber da ist die Streuung zwischen guten und schlechten Dupes deutlich größer, als bei Eclat. Kräftige Düfte halten ganz vernünftig, leiche Düfte halten bei mir so gut wie gar nicht.

Struppi ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Anzeige
    Chefin hatte ja bei mir letztes Mal mitbestellt und ist ganz begeistert. Gestern hat sie gefragt, wann ich wieder bestelle. Eigentlich bin ich gerade gut ausgestattet. Andererseits.....
    Weiß jemand, wann es wieder eine Aktion gibt?