Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Shampoo für trockenes Haar gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190

    Standard Shampoo für trockenes Haar gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    meine Haare sind z. Z. durch Färben usw. sehr ausgetrocknet, normalerweise nehme ich Volumenshampoo, was aber natürlich nicht sehr schonend/pflegend ist.

    Welche Shampoos wäre denn testenswert, die für trockenes, feuchtigkeitsarmes Haar ausgelobt sind und evtl. sogar noch silikonfrei?

    (Kur etc. benutze ich natürlich noch zusätzlich, möchte aber etwas an der Shampoo-Schraube drehen...)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich habe sehr dickes "Pferdehaar", mit völlig silikonfreien Sachen bin ich leider nie zurecht gekommen auf Dauer. Ich kann Dir daher nur was mit Silikon empfehlen.

    Und zwar das Schwarzkopf Bonacure Moisture Kick Shampoo, oder auch das Ahorn Balsam Shampoo von Garnier. Ich mag beide sehr gerne. Überhaupt ist die Moisture Kick Serie von Schwarzkopf super für trockenes Haar. Das Leave in zum Sprühen benutze ich schon einige Zeit, wird immer wieder nachgekauft.

    Die Haarkur finde ich auch suuuper. Ich habe die vor kurzem erst getestet, und bin total angetan wie weich und glänzend meine Haare davon geworden sind und wie "durchfeuchtet" sie sich anfühlen. Das ist bei meinen Haaren echt schwer!!

    Da die Haarkur eine Weile bei mir rumstand und ich sie jetzt erst getestet habe , habe ich glaube ich nur eine ältere Version. Die Verpackung sieht jetzt ein wenig anders aus und ich weiß nicht genau, ob Schwarzkopf an der Formulierung gedreht hat. Jetzt wird die ganze Serie auch ausgelobt, Hyalauron-Säure zu beinhalten. Ich weiß gar nicht ob das vorher auch schon war, da ich noch von älteren Beständen zehre.

    Aber kaufen werde ich mir die Sachen bestimmt wieder, wenn meine aufgebraucht sind. Ganz toll ist auch, dass die Sachen überhaupt nicht beschweren. Von dem Sprüh-Condi kann ich wirklich viel in meine Haare sprühen (sie sind aber auch mega dick und sehr zahlreich) und es fettet nichts usw. Ich habe schon seit einiger Zeit nichts anderes mehr ausprobiert, ich habe gar kein Bedürfnis danach.

    Einzig an der Ahorn Balsam Serie von Garnier konnte ich nicht vorbei gehen, weil die hier so viele für ihren tollen Duft gelobt haben. Die Sachen gefallen mir aber auch sehr gut, ich habe alles davon. Shampoo, Conditioner, Leave in und Haarkur im Tiegel (die habe ich aber grade erst gekauft und noch nicht getestet). Auch hier sehr weiches glänzendes Haar, das viel weniger trocken ist als sonst.

    Meine Haare sind im übrigen auch gefärbt.

    Ob man nur durch das Verändern des Shampoos was erreicht weiß ich nicht so genau. Was benutzt Du denn an Kuren usw.?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Das Moisture Kick Shampoo hatte ich auch mal,...war gut,.....aber besser ist das Schwarzkopf Bonacure Miracle Fig Oil Shampoo.
    Benutze ich mittlerweile schon etliche Jahre.
    Macht all das, was das Moisture Kick Shampoo macht,.....nur besser.
    Ich bestelle es immer ueber Amazon,....da kostet es (mit Porto) ca. 12€.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich hab auch so trockene dicke Pferdehaare. Ich benutze nur silikonfreie Shampoos, da sind einige nicht sooo gut, aber ich benutze eh immer Pflegespülung danach. Richtig gut finde ich aber das Alterra Familienshampoo.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Ich hab leider trockene und dünne Haare, nix mit Pferdehaar, höchstens Mini-Pony-Haare

    Von daher hab ich bei Silikonen immer Angst vor einem Beschweren der Haare...

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Meine Haare sind von Natur aus wellig bis lockig und neigen stark zu Frizz und zum Verknoten. Am besten helfen silikonhaltige Sachen, z.B. die oben genannten von Garnier. Im Moment benutze ich Shea Moisture, weil ich auf Sulfate verzichten will, da die meine Kopfhaut zu sehr austrocknen. Die sind auch gut, eigentlich für Afrohaare. Bestellen kann man sie über lookfantastic. Für feines Haare würde ich dir das Fruit Fusion Coconut Water Shampoo empfehlen, da es wenig Öle enthält und sehr leicht ist.
    Geändert von Polarlicht (28.10.18 um 06:49:08 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Ich hab leider trockene und dünne Haare, nix mit Pferdehaar, höchstens Mini-Pony-Haare

    Von daher hab ich bei Silikonen immer Angst vor einem Beschweren der Haare...
    Das ueberarbeitete Moisture kick Shampoo soll ohne Silis sein...

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Danke Euch, Am Anfang der Testreihe wird jetzt erstmal das Miracle Fig Shampoo stehen, werde berichten...

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,861
    Ich habe auch sehr trockene Haare und trockene Kopfhaut.
    Ich kann das preval LIPOJOBA Shampoo sehr empfehlen:
    https://preval.net/produkt/preval-lipojoba/
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Ich hab leider trockene und dünne Haare, nix mit Pferdehaar, höchstens Mini-Pony-Haare

    Von daher hab ich bei Silikonen immer Angst vor einem Beschweren der Haare...
    Das Familienshampoo ist ohne Silikone!

Ähnliche Themen

  1. Shampoo für extrem trockenes Haar
    Von FlowerPower99 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 13:23:20
  2. Best of Friseur-Shampoo für trockenes Haar?
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 11:11:33
  3. Biotherm Shampoo f. trockenes Haar
    Von Mari88 im Forum Biotherm
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:12:23
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:24:53
  5. Biotherm Shampoo für trockenes Haar
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 10:44:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •