Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zuckerarme Ernährung für bessere Haut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,139
    Danke, das ist schonmal ein guter Vorschlag. Die hat nur 13 Kalorien/100 ml und Null Zucker. Damit bin ich schonmal weiter.

    Ja, die Soja-Light von Alpro hat tatsächlich Zuckerzusatz und Fruchtzucker mit drin!
    Geändert von Belladin (28.10.18 um 20:49:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich habe keinen Unterschied in Sachen Haut feststellen können. Habe eine ganze Zeit lang auf Zucker verzichtet (nicht auf Obst).
    Der Kaffee war die größte Herausforderung, bin in dieser Zeit auf Tee umgestiegen, weil ich einfach keinen schwarzen Espresso trinken kann.
    Mittlerweile esse ich wieder ganz normal und versuchen nur raffinierten Zucker zu vermeiden. Ich sehe für mich keinen Sinn darin, mir ging es nicht besser und nicht schlechter.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Ich lebe schon länger ohne Zucker und seit 1 Jahr auch Low Carb.
    Ich sehe auch keinen Unterschied.
    Weder bei Haut noch bei Haar.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Auf Zucker zu verzichten ist gut, aber nicht unbedingt für die Haut, sondern für die Gesundheit.

    Ich sehe meiner Haut nicht an, wenn ich mich einige Tage oder Wochen schlecht ernähre. Aber langfristig macht es sich eben doch bemerkbar. Das ist ähnlich wie mit dem Sonnenschutz.
    Stichwort Gykation: https://de.wikipedia.org/wiki/Glykation
    Geändert von Exuser65 (29.10.18 um 12:16:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Angeblich soll für die Haut ja der Verzicht auf Milchprodukte wesentlich besser sein.
    Ich merke bei mir auch am Hautbild nicht, ob ich viel oder wenig Zucker zu mir nehme.

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich merke es auch bei Milchprodukten nicht, ich esse fast keine Milchprodukte (vertrag ich nicht besonders gut). Mache mal bei Pizza ne Ausnahme, oder bei Frischkäse.
    Auch mein Fleischkonsum ist auf ein Minimum beschränkt, das und der Alkoholverzicht helfen mir zumindest weitesgehend migränefrei zu bleiben. Aber bei Haut und Haaren macht das alles keine Unterschied bei mir.
    Ich denke man sollte sich einfach ausgewogen ernähren, dann hat man bessere Chancen etwas zu verändern.
    Und das essen, was dem eigenen Körper gut tut.
    Habe früher auch sehr gerne Süßkram gegessen, mittlerweile ist mir das meiste einfach "zu süß" und schmeckt mir nicht mehr, bzw. es wird mir schon bei kleinen Mengen schlecht.
    Denke, es ist einfach Gewohnheit.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Suche1979 Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Zucker an. Künstlicher JA das ist gut und verschlechtert die Haut ABER der Zucker, der im Obst enthalten ist hilft der Haut sogar. Also nur auf chemischen Zucker verzichten!
    Na dann noch viel Spaß beim Lutschen an der Zuckerrübe... bei uns hier wirst du auf die Weise wenig Freunde finden.

Ähnliche Themen

  1. Bessere Haut durch Make-Up?
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 13:35:52
  2. Durch sonnenbank bessere haut???
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 09:41:37
  3. tabletten für bessere haut
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 12:52:15
  4. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:19:26
  5. ernährung und haut
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •