Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AHA und BHA in der Schwangerschaft nutzen? Andere Wirkstoffe?

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188

    Standard AHA und BHA in der Schwangerschaft nutzen? Andere Wirkstoffe?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben und eine schönen Sonntag,

    wie steht ihr zu dem Thema regelmäßiger Benutzung von AHA und BHA in der Schwangerschaft?
    Auf dem Blog von Paula's Choice steht, dass man BHA bis zu einer Konzentration von 2% in der ss nutzen darf, ohne dass es dem Baby schaden könnte.
    AHA sei gar kein Problem und sogar eine Alternative wenn man BHA so gar nicht verwenden möchte.

    Aber was sind eure Meinungen dazu? Verwendet Ihr Säuren in der Schwangerschaft?
    Dass Retinol tabu ist, ist klar!

    Wie geht ihr persönlich um mit:
    Niacinamid
    Azelainsäure
    Vitamin C
    BPO
    während ihr schwanger (gewesen) seid?

    Ein paar persönliche Erfahrungswerte und Einschätzungen wären toll

    Allerliebste Grüße
    Cameron

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe BHA und Vitamin C genommen. Retinol nicht, fände ich aber auch nicht dramatisch. Den Rest nehme ich eh nicht, wäre aber unproblematisch

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich habe mal beim paula's choice Kundenservice nachgefragt. Da ging es zwar um die Stillzeit, aber ich zitiere es mal trotzdem:

    "Wir empfehlen auch während der Stillzeit auf Inhaltsstoffe wie BHA, Retinol und Arbutin zu verzichten, es sei denn Ihr Arzt beurteilt diese als sicher. Da es von vielen Faktoren, wie der Vorbelastung und der körperlichen Konstitution abhängt, kann dies nur Ihr Arzt beurteilen."

    Ich habe während der Schwangerschaft auf jegliche “Wirkstoff Kosmetik“ verzichtet, bin bei sowas aber auch übervorsichtig.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    In der Schwangerschaft habe ich auch auf alles verzichtet, was an Wirkstoffen in Cremes zugesetzt war. In der Reinigung war jedoch Salicylsäure enthalten, da ich vor der Schwangerschaft zu Unreinheiten neigte. Meine Ärztin fand das okay, da der Wirkstoff nur kurzfristig auf die Haut einwirkt. In vielen Shampoos ist übrigends auch Salicylsäure beigemischt. Das denkt man mitunter gar nicht dran.

    Cremes mit dem Stoff oder gar Retinol oder anderen Vitamin A-Derivaten würde ich strikt vermeiden.

    Ich hatte aber das Glück, das meine Haut in der Schwangerschaft sehr schön wurde, sonst hätte mich das vor ein Problem gestellt. Es gibt genügend Frauen, bei denen das genau anders ist.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich habe nur das 1%ige Retinol gemieden. Alles andere habe ich weiterhin verwendet und es hat nicht geschadet.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe mich an PC gewandt und BPO, BHA und AHA benutzt. Auf Retinol verzichte ich weiterhin, weil ich noch stille.

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Danke für eure Meinungen.
    Ist aber schon seltsam, dass PC der einen Kundin rät, auf BHA zu verzichten (Kay.Lee) und bei der anderen (Carrie Ann) sagt, dass es okay sei...

    @Kay.Lee: weißt Du noch wann das zeitlich ungefähr gewesen ist?

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen.
    Ist aber schon seltsam, dass PC der einen Kundin rät, auf BHA zu verzichten (Kay.Lee) und bei der anderen (Carrie Ann) sagt, dass es okay sei...

    @Kay.Lee: weißt Du noch wann das zeitlich ungefähr gewesen ist?
    Um es zu ergänzen: es kommt auf die Konzentration an. Siehe hier:

    https://www.paulaschoice.de/de/schwa...te-sind-sicher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 23:08:23
  2. Wirkungsvolle Wirkstoffe?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:54:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 10:07:42
  4. Shiseido Eudermine - Wirkstoffe?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 23:42:32
  5. Wirkstoffe für reife Haut
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •