Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Wie schön!
    Das freut mich!

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Hund ist zum Beispiel absolut erziehungsresistent, er hört null. Ich führe das aber darauf zurück, dass er sein ganzes vorheriges Leben (über 5 Jahre) im Tierheim verbracht hat. Dort durfte er auch niemals frei laufen und mir wurde absolut abgeraten, ihn jemals von der Leine zu lassen. Gottseidank habe ich mich da nicht dran gehalten und der Hund hat den natürlichen Instinkt, bei uns zu bleiben oder zurück zu kommen. Aber irgendetwas auf Kommando: keine Chance.
    Ich finde es absolut unverantwortlich, dass du einen Hund von der Leine lässt, der nicht auf dich hört. Sagt diejenige, die von einem solchen Exemplar gebissen wurde, nur weil ich auf dem Fahrrad unterwegs war. Da wurde mir auch gesagt, "der tut sonst nichts". Denkst du eigentlich gar nicht nach, was dabei passieren kann?
    Die hässliche Narbe habe ich heute noch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    je länger ich über den post nachdenk, umso mehr kommt mir das kotzen.
    ich hab diese ganzen 'der tut nix' dermassen satt....!!
    wer nicht hört, gehört ausserhalb des eigenen grundstücks an die schlepp.
    fertig.
    Kann ich nur unterschreiben. Ich finde ein solches Verhalten absolut daneben. Die Hunde können wirklich nichts für die Dummheit der Hundebesitzer, müssen aber im schlimmsten Fall neben dem Opfer die Konsequenzen tragen, wenn ein Jogger, Fahrradfahrer oder ein Kind verletzt wird. So viel zum Thema Tierliebe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #104
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wie läuft sowas denn bei hundebegegnungen?
    Solche „dertutnix-e“ liebe ich ja. Mein Hund ist an der Leine, weil sie eben auch aus dem Tierheim kommt, am Anfang ihres Lebens null Erziehung hatte und einfach nicht abrufbar ist bis heute. Bzw nicht soweit, dass ich sie außerhalb des Strandes oder so ohne Leine laufen lassen könnte. Wenn einem ein angeleinter Hund entgegen kommt, dann holt man seinen nicht angeleinten Hund an die Leine oder bei Fuß. Klappt das nicht, und davon geh ich hier jetzt mal aus, dann muss der Hund halt dauerhaft an die Leine. Mein Hund hasst es, wenn andere Hunde in sie reinlaufen und sie zeigt das auch sehr deutlich. „Lustigerweise“ sind sich Herrchen oder Frauchem vom „Dertutnix“ dann meist nicht nur keiner Schuld bewusst, mein Hund ist auch noch „Schuld“, wenn er bellt oder knurrt. Ein paar von diesen „ganz lieben anderen Hunden“ haben von mir schon einen mitbekommen, weil sie uns auf die Pelle gerückt sind. Und nein, das tut mir nicht leid. Heute ist es Stress mit einem Hund, morgen wird ein Wildtier gescheucht und morgen läuft der Hund einem Radfahrer vors Fahrrad. Geht gar nicht.

  5. #105
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die 85jährige oma meines freundes wurde erst kürzlich von einem 'der freut sich so'labrado umgestossen und brach sich dabei das schlüsselbein.

    meine schwester wurde mal auf dem damals noch jüngeren pferd von einem freilaufenden hund im wald gestellt, das hätte verheerend ausgehen können...
    und ich hätte noch duzende
    geschichten von solchen nicht erzogen/macht nix-hunden.

    unser rüde hat selber 40kg und ich hab definitiv keine angst vor hunden... aber ich möchte von anderen tieren nicht belästigt werden.
    sei es ein westi oder ein bernhardiner.
    sie sollen nicht 'hallo' sagen, beim baden am see nicht über meine decke latschen, ich möchte im cafe nicht angebettelt oder angesabbert werden, auf dem rad weder angebellt, noch verfolgt werden usw usf.

  6. #106
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mal vorsichtig angefragt: geht es hier um Haustiere und Pflege oder um Haustiere und Erziehung?

  7. #107
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ist das ein problem weil es ot wurde?

  8. #108
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich stelle nur seit Trixies Posting fest, daß es in eine komische Richtung abdriftet. Das finde ich schade.

  9. #109
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ist verantwortungsvolle haltung (und dazu auch erziehung) nicht auch teil der 'pflege'?
    ist doch -gerade bei problemfällen- genauso ein kosten- und/oder zeitfaktor.

  10. #110
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Wurde beim Spaziergang auch schon mehrfach von "der tut nix"en angesprungen (Strumpfhose zerkratzt) - angeknurrt/aggressiv gestellt, angesabbert. Hier lassen die Leute sogar Hunde frei laufen wo es ausdrücklich mit Schild verboten ist. Seit einer aggressiven Begegnung mit einem großen Hund, habe ich sehr große Angst und meide gewisse Strecken. Traurig. Besitzer : 0 Einsicht

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •