Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Das glaube ich gerne, als wir vor fast 15 Jahren Mr.Pu aus der Vermittlungsstelle bekamen, wussten wir das er evtl. Probleme mit den Luftsäcken hat und kaum 5 Monate später musste er stationär in der Vogelklink 14 Tage behandelt werden, das waren total 1.300€, die man ja beim Anholen gleich bezahlen muss, da musste ich mir damals 500€ bei meinem Eltern leihen, weil ich soviel gar nicht auf der Seite hatte, jetzt haben wir ein extra Sparbuch für die Geier, falls wieder mal sowas großes kommt, Gott behüte, nicht nur wegen der Kohle, man leidet ja mit dem Getier mit und ich konnte damals kaum schlafen, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Schön dass hier alle positiv gesinnt sind. Ich hatte heute kurz den Gedanken ob eine Op (erfahren wir dann Freitag ob überhaupt nötig)noch Sinn macht. Aber ich kann sie doch auch nicht einfach einschläfern lassen. Aber ich hatte heute echt keine guten Gedanken. Mhm ach ja es ist nicht leicht.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Grade rief uns eine Freundin an. Ihre zwei Jahre alte Katze hat einen nicht operierbaren Tumor über dem Herzen, dadurch läuft Wasser in die Lunge.
    Sie hat am Sonntag alleine1000 Euro für die Notaufnahme bezahlt und die chemo soll an die 3000 Euro kosten ( Dauer ein halbes Jahr ) und es ist keine Sicherheit gegen, daß der Tumor zurückgeht. Außerdem ist sie Leukose positiv.
    Eine chemo würde ich meinem Tier nicht antun.

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Nein, so sehr ich meine Tiere liebe und ihnen ein langes Leben ermöglichen möchte und sie natürlich so lange wie möglich um mich haben möchte, aber eine Chemo würde ich nie und nimmer machen.

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich darf es auch nicht zusammenrechnen (und tue es auch nicht), was ich über die Jahre bei Tierärzten gelassen habe. Aber letztendlich ist es mir egal, das ist bloß Geld, wenn damit den Tieren geholfen werden kann, ist es jeden Cent wert und ich würde mir notfalls was zusammenleihen oder einen Nebenjob aufnehmen oder was auch immer.

    Viel schwieriger finde ich die Entscheidung, welche Maßnahmen man dem geliebten Tier noch antun will und kann. So wie es gerade auch bei Dir durchklingt serendipiti. Nicht jede OP oder Maßnahme ist für jedes Tier gut und richtig. Das muss man wirklich im Einzelfall betrachten. Was ist durch die OP an Verbesserung zu erwarten, was wäre ohne OP. Die OP ist auch immer das eine, die Nachsorge das andere. Da muss man wirklich schauen, was das Tier und man selber verkraften kann.

    Andererseits, wenn durch die OP eine gute Chance da ist, dass das Tier an Lebensqualität und vielleicht Lebenszeit gewinnt, kann es genau das richtige sein. Da hilft es, einen guten Tierarzt zu haben, dem man vertraut, ihn zu fragen, wenn es Ihr Tier wäre, was würden Sie tun? Und das wichtigste - auf das eigene Bauchgefühl hören, was das beste für das Tier ist. Denn man selber kennt es nun mal am besten. Alles Gute für Dich und Deine Miezen!
    Geändert von Ninchen27 (29.10.18 um 20:40:40 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe ja auch zwei Katzen und weiß nicht ob ich danach nochmal Katzen haben möchte. Nicht wegen dem Geld oder dem Aufwand, das sehe ich wir Ihr genauso .Bei mir ist es die emotionale Seite da ich immer sehr mitleide .Zum Tierarzt gehen mein Mann und meine Tochter weil ich nur am heulen bin wenn es den beiden schlecht geht und unsere Tierärztin sich mehr um mich kümmern muss als um die zwei .

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe gerade erst mal eben 440 Euro beim TA gelassen; Zahnsanierung für zwei Katzen - beide haben FORL. Diesen Monat geh ich mit den anderen Zweien zur Kontrolle. Mein TS-Kater aus Griechenland hat mich im letzten Jahr auch ein Vermögen gekostet.

    Aber missen möchte ich die Stinker im Leben nicht; sie geben mir so viel und ich liebe es mit den Mupfen an meinen freien Tagen auf dem Sofa zu kuscheln. Sie holen mich runter, wenn ich gestresst bin und bringen mich ständig zum Lachen. Klar, könnte ich sie manchmal auch "erschiessen", wenn sie mal wieder Mist gebaut haben...aber das geht immer ziemlich schnell vorüber
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Eine chemo würde ich meinem Tier nicht antun.
    Ich bin ganz ehrlich, ich auch nicht. Ich wüsste auch gar nicht, wovon ich das zahlen sollte.

    Bei meinem Kater kommen in den letzten 2 Jahren immer mehr Nachwirkungen des Unfalls vor 5 Jahren nach. Das ist schon heftig,
    für ihn sowie so und für mich finanziell.

    Ich hab immer davon geträumt, im Rentenalter vielleicht einen Hund zu haben (damit ich nicht zum Stubenhocker werde). Aber wenn ich
    an die möglichen Kosten und meine mickrige Rente denke, kann ich das vergessen.

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe mein komplettes erstes Honorar in einer Tierklinik gelassen und das war nur der Anfang. Meine Katze war 5 Monate alt und damals hat man mir prognostiziert, dass sie keine 5 Jahre alt werden würde, weil sie von Geburt an ein schweres Nierenleiden hatte. Sie ist 14, 5 Jahre alt geworden! Wir hatten mehrere Operationen, auch schwere Sachen (2 Tumore, beide leider bösartig) und es hat irrsinnig viel Geld gekostet, die Katze medizinisch angemessen zu betreuen. Ab davon war Spezialnahrung notwendig, die Katzenhaltung also auch so schon wesentlich teurer als normal.

    Jeder Cent war gut investiert. Sie war so eine sensationell tolle Katze, ich werde sie auf ewig in meinem Herzen haben.

    Die Behandlungen waren das Maximum, was möglich war. Es ist immer aber auch eine Gratwanderung zwischen dem medizinisch möglichen zur Erhaltung der Lebensqualität und Qual. Wir hätten ihr nicht alles zugemutet, nur damit sie bei uns bleibt. Als wir bei der letzten schweren Diagnose gemerkt haben, dass sie keinen Lebenswillen mehr hat, haben wir sie gehen lassen. Und das war richtig, so weh es tut
    Geändert von Exuser68 (29.10.18 um 22:39:33 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    2005 habe ich ein Katzen - Geschwisterpärchen von meiner Freundin bekommen, 2007 habe ich noch 1 Kater & 1 Katze aus Spanien adoptiert.
    Eine lustige sehr liebe und muntere Gruppe, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zB. eine Blasenentzündung gab es keine schlimmen Krankheiten.
    Damit die Rasselbande immer gut versorgt & betreut ist, haben mein Mann & ich unsere Arbeitszeit danach gut eingeteilt. Sie sind nie länger als 6 Std. alleine zuhause und in der Urlaubszeit haben wir einen lieben Katzensitter.

    Letztes Jahr, habe ich aber meinen Kater einschläfern lassen müssen, er ist 12 Jahre alt geworden. Er hatte ganz plötzlich Herzprobleme, magerte innerhalb von ein paar Tagen stark ab & zum Schluss auch Nierenversagen. Es war ein schlimmer Tag für mich und ich habe sehr lange gebraucht, um dieses Erlebnis zu verarbeiten.

    Meine Senioren - jetzt noch 2 Katzendamen und 1 Kater sind 13,5 Jahre und zum Glück mopsfidel. Regelmäßiger TA - Check & Impfungen sind pflicht.
    Aber wenn ich sie irgendwann mal nicht mehr habe, werde ich keine Katzen mehr aufnehmen. Ich hänge da so viel Herzblut rein, leide mit meinen Tieren wenn mal etwas nicht stimmt mit ihnen und möchte so eine große Verantwortung später nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 10:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 17:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •