Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe ja auch zwei Katzen und weiß nicht ob ich danach nochmal Katzen haben möchte. Nicht wegen dem Geld oder dem Aufwand, das sehe ich wir Ihr genauso .Bei mir ist es die emotionale Seite da ich immer sehr mitleide .Zum Tierarzt gehen mein Mann und meine Tochter weil ich nur am heulen bin wenn es den beiden schlecht geht und unsere Tierärztin sich mehr um mich kümmern muss als um die zwei .

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe gerade erst mal eben 440 Euro beim TA gelassen; Zahnsanierung für zwei Katzen - beide haben FORL. Diesen Monat geh ich mit den anderen Zweien zur Kontrolle. Mein TS-Kater aus Griechenland hat mich im letzten Jahr auch ein Vermögen gekostet.

    Aber missen möchte ich die Stinker im Leben nicht; sie geben mir so viel und ich liebe es mit den Mupfen an meinen freien Tagen auf dem Sofa zu kuscheln. Sie holen mich runter, wenn ich gestresst bin und bringen mich ständig zum Lachen. Klar, könnte ich sie manchmal auch "erschiessen", wenn sie mal wieder Mist gebaut haben...aber das geht immer ziemlich schnell vorüber
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    2005 habe ich ein Katzen - Geschwisterpärchen von meiner Freundin bekommen, 2007 habe ich noch 1 Kater & 1 Katze aus Spanien adoptiert.
    Eine lustige sehr liebe und muntere Gruppe, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zB. eine Blasenentzündung gab es keine schlimmen Krankheiten.
    Damit die Rasselbande immer gut versorgt & betreut ist, haben mein Mann & ich unsere Arbeitszeit danach gut eingeteilt. Sie sind nie länger als 6 Std. alleine zuhause und in der Urlaubszeit haben wir einen lieben Katzensitter.

    Letztes Jahr, habe ich aber meinen Kater einschläfern lassen müssen, er ist 12 Jahre alt geworden. Er hatte ganz plötzlich Herzprobleme, magerte innerhalb von ein paar Tagen stark ab & zum Schluss auch Nierenversagen. Es war ein schlimmer Tag für mich und ich habe sehr lange gebraucht, um dieses Erlebnis zu verarbeiten.

    Meine Senioren - jetzt noch 2 Katzendamen und 1 Kater sind 13,5 Jahre und zum Glück mopsfidel. Regelmäßiger TA - Check & Impfungen sind pflicht.
    Aber wenn ich sie irgendwann mal nicht mehr habe, werde ich keine Katzen mehr aufnehmen. Ich hänge da so viel Herzblut rein, leide mit meinen Tieren wenn mal etwas nicht stimmt mit ihnen und möchte so eine große Verantwortung später nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Nein, so sehr ich meine Tiere liebe und ihnen ein langes Leben ermöglichen möchte und sie natürlich so lange wie möglich um mich haben möchte, aber eine Chemo würde ich nie und nimmer machen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe mein komplettes erstes Honorar in einer Tierklinik gelassen und das war nur der Anfang. Meine Katze war 5 Monate alt und damals hat man mir prognostiziert, dass sie keine 5 Jahre alt werden würde, weil sie von Geburt an ein schweres Nierenleiden hatte. Sie ist 14, 5 Jahre alt geworden! Wir hatten mehrere Operationen, auch schwere Sachen (2 Tumore, beide leider bösartig) und es hat irrsinnig viel Geld gekostet, die Katze medizinisch angemessen zu betreuen. Ab davon war Spezialnahrung notwendig, die Katzenhaltung also auch so schon wesentlich teurer als normal.

    Jeder Cent war gut investiert. Sie war so eine sensationell tolle Katze, ich werde sie auf ewig in meinem Herzen haben.

    Die Behandlungen waren das Maximum, was möglich war. Es ist immer aber auch eine Gratwanderung zwischen dem medizinisch möglichen zur Erhaltung der Lebensqualität und Qual. Wir hätten ihr nicht alles zugemutet, nur damit sie bei uns bleibt. Als wir bei der letzten schweren Diagnose gemerkt haben, dass sie keinen Lebenswillen mehr hat, haben wir sie gehen lassen. Und das war richtig, so weh es tut
    Geändert von Exuser68 (29.10.18 um 21:39:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja, Phoenix, das kann ich nachvollziehen. Wir haben noch den Kater, der auch schon sehr alt ist, aber wenn er nicht mehr sein sollte, würde ich kein Tier mehr aufnehmen. So toll es ist, ein Tier zu haben, so weh tut es, wenn das Tier ernstlich krank wird oder stirbt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Melis, genau so sind auch meine Gedanken.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Es gibt doch auch Krankenversicherungen für Hunde und Katzen. (Das hatte ich nur viel zu spät erfahren, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Entschuldige Phoenix, da haben sich gerade die Beiträge überschnitten. Mit meinem letzten verfolgte ich einen ganz anderen Gedankengang und der steht nicht in Bezug zu Deinem Beitrag.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Entschuldige Phoenix, da haben sich gerade die Beiträge überschnitten. Mit meinem letzten verfolgte ich einen ganz anderen Gedankengang und der steht nicht in Bezug zu Deinem Beitrag.
    Alles gut Melis.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •