Hmm..ich habe ja mit Schnurri über Jahre viel mitgemacht, weil er ein biblisches Alter erreicht hat. Ich bin regelmäßig zum TA, auch wenn er mal nichts hatte, aus Vorsorgegründen. Und habe die letzten Jahre einen Großteil meines Privatlebens nur auf ihn ausgerichtet, bin aus der Firma nach Hause gestürzt, um bei ihm zu sein. Man konnte ja nie wissen, wann es vorbei ist, wenn eine Katze ein derart hohes Alter erreicht. Natürlich kommen dann auch Wehwehchen hinzu, spucken, mal Durchfall, Krampfanfälle... das kostet Nerven, Geld und Einrichtung. Ich dachte auch noch bis kurz vor seinem Tod: nee, lass das mal mit nem neuen Tierchen.

Ich kann nur sagen, dass die 1.5 Jahre ohne Tier die einsamsten meines Lebens waren Ich hatte IMMER Tiere, von kleinauf, es war einfach nicht MEIN Leben ohne Tier. Als Schatzi dann kam, ging die Sonne wieder auf. Auch wenn er mich auch manchmal nerven kann Er ist nämlich sehr stur, fordernd, hat massive Chefallüren und schert sich um nichts. Aber er ist ein Herzchen... der jeden und auch mich stets und ständig um die Pfote wickelt.

Aber ich kann verstehen, wenn jemand keine Tiere mehr will. Es ist schon viel Aufwand und auch viel Geld, dass man bei Tierärzten, Tierheilpraktikern, Physiotherapeuten etc. lässt.