Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Jade einkaufen gehe und sie bleibt im Auto, drehe ich mich um und sage ihr, daß ich gleich wieder da bin
    ich decke das Fräulein Hund zuhause noch zu, gebe ein Leckerli und sag, dass sie schön warten soll, ich komme gleich wieder.

    ich hab auch nen Knall. Aus dem (ersten und ich glaube einzigen) Urlaub (ohne Hund) habe ich z. B. jeden Tag das hütende Tochterkind angerufen und (nein, nicht mit dem Hund telefoniert .... ) gefragt ob es ihr gut geht. Dann erst, ob zuhause sonst alles in Ordnung ist.

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Paulinka, lass dir gesagt sein: Du bist völlig normal! Mir geht es genauso. Ein Wochenende ohne Hunde geht gerade noch so. Nächsten Monat fliegen wir für ein Wochenende nach London, da zieht dann Oma bei uns ein und hütet ihre Hundeenkel Ich könnte mir einen längeren Urlaub ohne Hunde aber definitiv nicht mehr vorstellen. Und dabei bin ich mir sicher, dass ICH mehr leiden würde als die Hunde. Denen geht es zu Hause gut und sie werden von der geliebten Oma gehütet. Aber ich leide so unter dem Trennungsschmerz....das ist wirklich schlimm. Andererseits denke ich mir, würde jedes Tier so geliebt werden wie unsere Tiere, dann gäbe es sehr viel weniger Tierleid auf der Welt. Was kann also daran falsch sein?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,182
    Wenn wir in USA sind, ziehtja in der Zeit auch Familie oder Freunde bei uns ein. Erprobt, bis ins Detail geplant und sämtliche Fälle durchexerziert. Aber der erste Blick jeden Morgen und der letzte Blick ist auf's Handy, wo es dann tägliche Video-Botschaften von zuhause gibt (also von den Tieren)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Wir sind noch nie ohne Hund irgendwohin gefahren, was unsere Reisemöglichkeiten natürlich sehr einschränkt. Flugzeug und Schiff sowie längere Autofahrten sind von vorneherein ausgeschlossen.
    Eine lange verstorbene Bekannte meiner Mutter hat ihrem Hund beim Weggehen immer gesagt: Frauchen geht in die Kirche (weil das nur eine Stunde dauert, und sie dachte, der Hund weiß dann, dass sie bald wieder da ist).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Eine lange verstorbene Bekannte meiner Mutter hat ihrem Hund beim Weggehen immer gesagt: Frauchen geht in die Kirche (weil das nur eine Stunde dauert, und sie dachte, der Hund weiß dann, dass sie bald wieder da ist).
    Das merke ich mir. Bei mir wäre das "Ich gehe kurz in die Fitte, bin gleich wieder da."
    Ich bin inzwischen ziemlich entspannt, die Probenacht war gut und sie kam völlig untraumatisiert nach Hause. Mittwoch auf Donnerstag bringe ich sie nochmals hin, wenn sie dann wieder begeistert die Treppe hochstürmt, bin ich beruhigt.
    Die Hundesitterin hat kein Smartphone, keinWhatsapp, nur ein altes Tastenhandy, ich werde also bilderlos bleiben. Auch okay, es sind ja nur fünf Tage und mein Mann ist vor Ort im Notfall. Das Wochenende verbringt sie noch zu Hause bei ihm. Wenn eines der Kinder hier im Haus wäre mit ihr, hätte ich gar keine Bedenken. Sie liebt ihr Rudel und hätte - außer mich - alles wie gewohnt.

    2013 waren wir drei Wochen über Weihnachten in Kuba und sie in einer Hundepension. Da stand ich mehrmals eine halbe Stunde an, um ins Internet zu kommen, oder zahlte in einem der Touristenhotels in Havanna 10 Dollar/Cuc, um kurz eine E-Mail zu schreiben an die Pension und zu schauen, ob die mir ein Foto geschickt haben. Heute würde ich es gar nicht mehr fertigbringen, drei Wochen ohne sie zu verreisen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das verstehe ich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Hallo,

    tja lange es nicht gedauert, unsere Katze hat jetzt mit 8,5 Jahren akutes Nierenversagen. Natürlich an einem Samstag Mittag angefangen oder schon 2 Tage vorher und einfach nicht richtig gemerkt ( Sa Mittag war es dann auf einmal klar), da dachte ich noch es ist eine Rachenentzündung oder Erkältung. Am Montag wurde ich vertröstet, somit habe ich erst Dienstag den Tierarzt besucht. Mega-schlechtes Gewissen, aber der Tierarzt meinte es macht keinen Unterschied ob ich 12 Stunden später bei ihm war. mhmhm ob das stimmt?

    Leider sind die Werte nicht gut, der Tierarzt gibt ihr nicht mehr sehr lange. Er schläfert sie auch nicht ein solange sie frisst. Wir haben eine Woche intensive Therapie hinter uns, aber die Werte sind nicht besser geworden. Sie wiegt jetzt 2,40 (vorher 3).

    Sie macht leider oft neben das Kisterl und frisst Streusand (Hilfe) - natürlich ein Zeichen, dass sie nicht weiß was sie tut. Ich habe mich ja letzte Woche schon aufs einschläfern vorbereitet (hatte beim Tierarzt kurze Weinphase und nachdem alles abends daheim raus war, war ich an den Folgetagen richtig gestärkt) Und dann wurde wieder therapiert.

    Gestern dachte ich sie kommt nicht mehr mit heim, aber dann standen sie wieder vor der Türe (Mann und Katze). Er sagt halt immer - es geht nicht nach meinen Wünschen, sondern die Katze bestimmt, wann sie geht. Und wir wussten dass im Krankheitsfall die Katze am nächsten Tag nicht tot umfällt, sondern Sterbebegleitung angesagt ist. Ich bin nur froh, dass ich einen Mann an meiner Seite habe der taffer ist als ich.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wenn wir in USA sind, ziehtja in der Zeit auch Familie oder Freunde bei uns ein. Erprobt, bis ins Detail geplant und sämtliche Fälle durchexerziert. Aber der erste Blick jeden Morgen und der letzte Blick ist auf's Handy, wo es dann tägliche Video-Botschaften von zuhause gibt (also von den Tieren)
    Als wir die Woche auf PMI waren schnitt sich Fräulein Hund die Pfote auf. Ich wollte sofort zurück ... Mein Mann meinte

    Habe mir dann den 2x täglichen Verbandswechsel und den Heilungsverlauf ebenfalls per Video (zusätzlich zu den anderen Gassi- oder Spiel- und Mahlzeiten Videos/Nachrichten) dokumentieren lassen. Irgendwie haben sie es geschafft ohne mich zu überleben

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •