Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #91
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Anzeige
    Och bitte, jetzt leg da doch nicht mehr oder anderes rein als ich geschrieben habe.
    Interpretation will gelernt sein.

    Ich ärgere mich über die Kotze (in die ich reintrete).
    Und, wie ich schrieb, dass ich das Gefühl habe Ihr nicht gerecht zu werden.

    Ansonsten habe ich nur klargestellt, warum es für mich kein weiteres Tier mehr geben wird.

  2. #92
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Natürlich kann man sich auch über sein Tier mal ärgern, ich nehme an, dass auch Eltern sich über ihre Kinder ärgern. Mein Hund ist zum Beispiel absolut erziehungsresistent, er hört null. Ich führe das aber darauf zurück, dass er sein ganzes vorheriges Leben (über 5 Jahre) im Tierheim verbracht hat. Dort durfte er auch niemals frei laufen und mir wurde absolut abgeraten, ihn jemals von der Leine zu lassen. Gottseidank habe ich mich da nicht dran gehalten und der Hund hat den natürlichen Instinkt, bei uns zu bleiben oder zurück zu kommen. Aber irgendetwas auf Kommando: keine Chance.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #93
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wie läuft sowas denn bei hundebegegnungen? oder wenn radfahrer/jogger/spaziergänger euren weg kreuzen?
    was passiert wenn ein reh oder fuchs augescheucht wird?

  4. #94
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sich auch über sein Tier mal ärgern, ich nehme an, dass auch Eltern sich über ihre Kinder ärgern. Mein Hund ist zum Beispiel absolut erziehungsresistent, er hört null. Ich führe das aber darauf zurück, dass er sein ganzes vorheriges Leben (über 5 Jahre) im Tierheim verbracht hat. Dort durfte er auch niemals frei laufen und mir wurde absolut abgeraten, ihn jemals von der Leine zu lassen. Gottseidank habe ich mich da nicht dran gehalten und der Hund hat den natürlichen Instinkt, bei uns zu bleiben oder zurück zu kommen. Aber irgendetwas auf Kommando: keine Chance.
    je länger ich über den post nachdenk, umso mehr kommt mir das kotzen.
    ich hab diese ganzen 'der tut nix' dermassen satt....!!
    wer nicht hört, gehört ausserhalb des eigenen grundstücks an die schlepp.
    fertig.

  5. #95
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich bin neulich gerade beim Laufen wieder von einem "IchwillnurSpielen"- Hund angesprungen worden. Mag ja sein, dass die Tiere wirklich nichts Böses vorhaben, aber mein Bein war trotzdem voller Kratzer. Die Besitzerin hat sich das Spektakel starr vor Schreck mitangesehen, war scheinbar ratlos und dann gebrüllt: "Das sollst Du doch nicht machen - AUS!" ...half keinem

    Ich bin es auch Leid. Seitdem ich mal gebissen wurde (ebenso unschuldig), bin ich mit fremden Hunden mehr als vorsichtig und ja - ich habe erstmal ein ungutes Gefühl, wenn so ein Tier auf mich zustürmt. Ich habe null Verständnis dafür, wenn Besitzer ihre Tiere nicht im Griff haben (sprich: nicht auf die Besitzer hören) und sie dennoch von der Leine gelassen werden. Da können ganz böse Sachen passieren, das würde ich nicht sehenden Auges eingehen wollen, Trixie. Bist Du Dir so sicher, dass Dein Hund immer bei Dir bleibt?
    Beim Biss war es damals erforderlich, mich gegen Tollwut impfen zu lassen. 5 Spritzen, die Nebenwirkungen mehr als unangenehm. Ich stand einen Monat im Prinzip neben mir. Was ist, wenn es ein Kind trifft?

  6. #96
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die gründe sind ja schnuppe.
    ob der hund aus rührseliger vita oder wegen eines arschloch-charakters nicht auf einen hört ist mir grundsätzlich scheissegal.
    ich möchte nicht, dass mein hund bei begegnungen irgendwas klären muss/soll. ich möchte nicht angst haben dass selbst wenn es vermeindlich geklärt ist, ich oder mein hund von hinten angesprungen/gebissen werden. ich möchte nicht dass mein hund bei ramdom begegnungen irgendeine verantwortung übernehmen muss!
    ich möchte mich allgemein nicht damit auseinandersetzen was einen da kreuzt.
    ich nehm meinen an die leine, man kreuzt sich, gut ist.

    und wer seinen hund so von der leine lässt, sollte genauso bedenken, dass man selber ja nicht weiss welche erfahrungen die person gemacht hat, die einen entgegen kommt.
    ich hab mal vom anderen flussufer mitbekommen (uferweg ohne ausweichmöglichkeit) wie eine spaziergänger ab einem vorlaufenden sennenhund eine regelrechte panikattacke hatte...
    richtig schlimm.
    Geändert von nyx (04.11.18 um 19:02:34 Uhr)

  7. #97
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,204
    Letztes Jahr und dieses Jahr waren wieder sehr heftig, was die Sorgen, die Verluste und ja, auch das Geld angeht.
    Und manchmal denke ich, wenn sie mal nicht mehr sind, dann lieber ohne Tiere. Weil man irgendwann das Grfühl hat, dass man über den nächsten Verlust vielleicht nicht mehr wegkommt.

    Als vor ein paar Wochen unser Kater das Fressen eingestellt hat, ich über Wochen alle 1-2 Tage beim TA war, manchmal auch zweimal täglich im Wechsel mit meinem Mann, da war ich dann auch so durch, dass ich irgendwann dachte, jetzt kann ich nicht mehr. War natürlich Quatsch, irgendwie kann man immer noch.

    Und dann sind sie da, spielen , toben, schmusen, gucken einen an und in den Momenten denke ich, ohne Tiere würde gar nicht gehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #98
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Heute:
    ein Park bei uns, in dem Hunde verboten sind. Kümmert sich kein Besitzer drum, die lassen ihr Hunde laufen. Wir spielen mit den Jungs Ball, ein Hund kommt angelaufen, geht an den Ball. Ich will ihn verscheuchen, Besitzer pflaumt mich an, der Hund wolle ja nur mit dem Ball spielen. Ich sag ihm, ich will aber nicht mit dem Hund spielen und möchte auch nicht, dass er mit unserem Ball spielt. Übrigens sind Hunde hier verboten.
    Er: Spießbürger.
    Ich: Ich mag keine Hunde, das ist alles.
    Er: Sag ich ja: Spießbürger. Ich mag auch keine Kinder.
    Ich: Ja, aber die sind hier nicht verboten. Hunde schon.

  9. #99
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,731
    Geht es deinem Kater denn wieder gut, Hopi?

    Wir hatten ja mal gleichzeitig 4 Katzen.
    Im Abstand von jeweils etwa 2 Jahren sind sie dann alle gestorben.
    Das ist so schlimm und man ist derart traurig!
    Ich sagte dann, nach Lilys Tod im Sommer vor 2 Jahren, dass ich keine Katze mehr will, es tut zu sehr weh, Abschied zu nehmen.
    Alle sagten mir, dass sie sich mich nicht ohne Katze vorstellen können.
    Sie hatten natürlich recht
    Nach gut 5 Monaten zog die damals 9-jährige Milla bei uns ein.
    Ich hoffe sehr, dass sie noch ganz lange gesund und fit bleibt, es ist so herrlich entspannt mit einer gesunden, fitten Katze

  10. #100
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,204
    Anzeige
    Er frisst wieder
    Er ist zwar immer noch (zu) dünn aber er frisst regelmäßig, wenn auch kleinere Portionen aber 209 g sind wieder drauf
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •