Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #141
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Das Fass sollte man lieber zulassen.
    Hast recht, ich habe die Frage wieder gelöscht. Hätte mich nur aus reiner Neugier in Trixies Falle interessiert, aber dadurch wird evtl eine allgemeine Diskussion angestoßen, die man wirklich lieber lässt. Daran bin ich auch nicht interessiert.
    Choose your battles wisely

  2. #142
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hast recht, ich habe die Frage wieder gelöscht. Hätte mich nur aus reiner Neugier in Trixies Falle interessiert, aber dadurch wird evtl eine allgemeine Diskussion angestoßen, die man wirklich lieber lässt. Daran bin ich auch nicht interessiert.
    Ich auch nicht!
    Aber in diesem speziellen Fall hätte es mich interessiert.
    Btw, ich liebe meinen Kater innig, aber habe letzte Woche Gulasch und Gänsebrust gegessen.
    Ihn würde ich nicht essen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #143
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Auf meinen Kater aus Griechenland wurde geschossen; er ist dadurch komplett erblindet und hat noch immer Schrotkugeln im Körper.

    Das zu dem Thema.
    ich sage nicht, dass es nicht passiert - sondern ICH habe das (GsD) noch nie erlebt. Aber ich erlebe, dass gerade in (Süd-)Italien sich viel tut in Sachen Tierschutz. Immer mehr Leute setzten sich für das Wohl der Tiere ein und ich sehe gern auch mal das Positive.
    Gerade auf dem Land dort haben Haustiere eine völlig andere Aufgabe als hier. Da geht es nicht darum Tiere zum kuscheln und liebhaben zu haben.
    Der Hund bewacht das Grundstück und die Katzen halten das Ungeziefer fern. Und das Kaninchen wird gegessen nicht gekuschelt.
    Das ist eine völlig andere Mentalität, allerdings würde man viele Probleme lösen, wenn jedes Tier kastriert und gechippt werden müsste (gesetzlich). Und vor allem die ärtzliche Versorung der Tiere ist noch ein Problem - leider.

  4. #144
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich habe übrigens seit meiner Kindheit kein Kaninchen mehr gegessen. Eben noch mit dem Tier gespielt und gekuschelt, ne Stunde später hing es in der Garage zum Ausbluten. War für mich damals echt ein dramatisches Erlebnis. Für meine Familie war das völlig normal, ich wäre gern darauf vorbereitet worden...

  5. #145
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Wir sind ja oft in Italien (Toscana) in den Ferien.
    In den letzten Jahren sind uns ausschliesslich sehr gut gepflegte Katzen begegnet, die ganz offensichtlich Familienanschluss hatten.
    Das war früher noch anders.

    Vor ein paar Jahren, als wir ein Haus gemietet hatten, ist uns mal ein wunderschöner, grosser, sehr gepflegter Hund zugelaufen.
    Durch Googeln fanden wir heraus, dass in Italien jeder Hund eine Nummer an der Innenseite des Hinterbeins tätowiert hat, wodurch man den Besitzer ausfindig machen kann.
    Das soll auch das Aussetzen der Tiere verhindern.
    Der Hund war zwar sehr zutraulich, an die Nummer zu kommen erwies sich aber doch als etwas tricky
    Wir haben es dann geschafft und mit Hilfe der Polizei wurde der Besitzer gefunden.
    Das alles dauerte insgesamt 4 Tage, in denen der Hund wie selbstverständlich bei uns blieb und keine Anstalten machte, sich wieder auf den Heimweg zu begeben.

    Lustigerweise gehörte er einem Schweizer, der vor vielen Jahren in die Toscana ausgewandert ist und dort ein Weingut gegründet hat.
    Wir haben dort angerufen und der Hund wurde sehr erleichtert abgeholt.
    Offenbar wanderte er gerne herum, kam aber normalerweise wieder allein nach Hause.
    Diesmal allerdings war er doch sehr weit von zuhause weg.
    Wir haben empfohlen, doch eine Kontaktadresse am Halsband zu befestigen, damit auch zukünftige Erkundungstouren ein gutes Ende finden.
    Vielleicht hat er sich bei uns, evtl. aufgrund der Sprache, einfach wohlgefühlt.
    Ich nehme an, dass der Besitzer mit ihm hin und wieder Schweizerdeutsch gesprochen hat....
    Geändert von Tommasina (06.11.18 um 10:16:40 Uhr)

  6. #146
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Die Katzen im Hotel auf dem wir heuer auf Kreta waren, lebten dort wir die Könige. Sie waren nicht nur gern gesehen und gefüttert (von Personal und Gästen), die Kleinsten wurden sogar vermittelt, an der Rezeption war ein ganz netter Hinweis mit Fotos aufgestellt. Nach 2 Wochen war der Hinweis dor nicht mehr

  7. #147
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Die Katzen im Hotel auf dem wir heuer auf Kreta waren, lebten dort wir die Könige. Sie waren nicht nur gern gesehen und gefüttert (von Personal und Gästen), die Kleinsten wurden sogar vermittelt, an der Rezeption war ein ganz netter Hinweis mit Fotos aufgestellt. Nach 2 Wochen war der Hinweis dor nicht mehr
    wohin denn? Also nicht genau, aber so ungefähr. Nach D? Was glaubst du?

  8. #148
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Macht es einen Unterschied wohin? Hauptsache ein schönes zuhause.
    2 meiner Katzen sind auch aus Spanien aus dem Tierschutz, oder sind jetzt auch Tiere mit Migrationshintergrund nicht gern gesehen hier?

  9. #149
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, das macht es. Für mich beginnt Tierschutz im Land. Du schreibst ja selber:
    Die Katzen im Hotel auf dem wir heuer auf Kreta waren, lebten dort wir die Könige.
    . Und plötzlich kommen so G'scheithaferl und setzen diese Tiere auf ein ihnen komplett fremdes Terrain. Womöglich noch als Wohnungskatzen. Wobei diese Tiere schon seit Generationen in Freiheit leben (ja, das macht was aus, diese Generationen. Darüber gibt es Studien was für das (Über)leben so weitervererbt wird).

    Ich kenne einen Fall einer "Hinter-dem-Hotel" Hündin ebenfalls aus Griechenland. Diese wurde mit ihren Welpen irgendwohin nähe Hamburg "gerettet". Die Mutterhündin drehte dort komplett durch und wurde von Pflegestelle zu Pflegestelle weitergereicht, bis sie letztendlich im TH landete. Die Welpen konnten sich ebenfalls kaum an das Leben in D gewöhnen und ich weiss nicht was aus allen geworden ist, aber einige davon wurden ebenfalls zu Wanderpokalen. (mein letzter Stand)

    M. E. täte man solchen Hunden/Katzen einen viel grösseren Gefallen diese zu kastrieren und dort wo sie sind weiter wie die Könige leben zu lassen.

    Natürlich gibt es auch Fälle bei denen man "retten" könnte und sollte. Dennoch: Tierschutz fängt IM Land an.

  10. #150
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    die Kleinsten wurden sogar vermittelt
    Ja, die Kleinen werden oft gut vermittelt und fliegen dann spätestens im Jugend/Erwachsenenalter wieder raus um sich wieder ein Kitten zuzulegen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •