Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #111
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Ach ja, ich hätte es wissen müssen.
    Mein Hund möchte weder mit anderen Menschen noch mit anderen Hunden etwas zu tun haben und geht beiden konsequent aus dem Weg. Der "tut wirklich nichts" auch wenn das hier nicht geglaubt wird.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #112
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das wissen die anderen nur nicht.
    ein jogger/radfahrer/hundehalter/spaziergänger mit kind... kennt euch ja nicht.
    dass du den hund 'einfach machen lässt' kann auch als totale gleichgültigkeit anderen gegenüber aufgefasst werde.
    die müssen für sich abschätzen ob das schwierig werden könnte oder nicht.
    sein tier zurückzurufen hat dann auch die botschaft der gegenseitigen rücksichtnahme.

  3. #113
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Hund läuft auch meistens ohne Leine. Natürlich nicht in der Stadt, aber hier auf dem Land.
    Als beiger Labrador wollen die meisten Leute sie streicheln, was sie wiederum nicht möchte

  4. #114
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Mein Hund ist so eindeutig desinteressiert an allem, was um ihn herum vorgeht, dass niemand sich auch nur im geringsten belästigt fühlen könnte. Da können angeleinte Hund vorbei gehen, die sich wie wild gebärden, rumbellen und ihren Besitzern "Schwierigkeiten machen", da guckt er noch nicht mal hin. Da ist er schon fast "autistisch". Sonst würde ich mir auch den Stress nicht antun, wenn ich dauernd Angst haben müsste, dass ich Probleme kriege.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #115
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meine läuft auch immer frei herum.
    Sie ist nicht an anderen Menschen interessiert. Und meistens sind es die kleinen Hunde an der Leine, die sich wie verrückt gebärden und sie ankläffen.
    Wenn mir Fahrradfahrer entgegen kommen halte ich sie fest, damit sie nicht vor das Rad läuft und der Radfahrer stürzen könnte.

  6. #116
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Hund ist so eindeutig desinteressiert an allem, was um ihn herum vorgeht, dass niemand sich auch nur im geringsten belästigt fühlen könnte. Da können angeleinte Hund vorbei gehen, die sich wie wild gebärden, rumbellen und ihren Besitzern "Schwierigkeiten machen", da guckt er noch nicht mal hin. Da ist er schon fast "autistisch". Sonst würde ich mir auch den Stress nicht antun, wenn ich dauernd Angst haben müsste, dass ich Probleme kriege.

    Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, da ich grundsätzlich keine Lust auf ein Haustier habe (Zeit, Geld, Arbeit, Nerven) aber dazu möchte ich mich nun doch äußern.


    Wenn mir auf unseren "Feldwegen" hier (geteert, breit genug für Traktoren, also keine Hunde-Trampel-Pfade) beim Joggen unangeleinte Hunde entgegen kommen, dann ist es völlig egal wie sehr diese gerade (noch?) auf die Wiese / den Acker starren und auf der anderen Seite des Weges gehen - woher soll ich denn wissen, ob der Hund es sich nicht -sobald ich nahe genug bin- anders überlegt und mich in freudiger Erwartung anspringt, anknurrt oder Ähnliches?? Ich HASSE das!!!! Das geht einfach gar nicht, ist rücksichtslos und fahrlässig. Niemand kann in sein Tier hineinschauen, Tier bleibt Tier. Und wie uneinsichtig die jeweiligen Besitzer sind sieht hier man ja gerade super


    Dafür kriegt jeder, der den Hund kürzer nimmt (oder gar stehen bleibt und wartet bis ich durch bin) ein breitmöglichstes Grinsen und "vielen herzlichen Dank" vorgekeucht.

  7. #117
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ja ja, Menschen Menschen über alles, über alles in der Welt. Auf einem Waldweg laufen dürfen die Hunde nicht, aber im Hundepuff sind sie gerne gesehen. Darf ich einen Link posten? Nein, darf ich sicher nicht. Und als Delikatesse beim offiziellen Hundeschlachttag in China sind sie ja auch gerne gesehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #118
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Den Schuh muss ich mir zum Glück nicht anziehen

  9. #119
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    whataboutism as it best.

  10. #120
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    whataboutism as it best.
    Das musste ich erstmal googeln, aber danke!

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •