Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #121
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ja ja, Menschen Menschen über alles, über alles in der Welt. Auf einem Waldweg laufen dürfen die Hunde nicht, aber im Hundepuff sind sie gerne gesehen. Darf ich einen Link posten? Nein, darf ich sicher nicht. Und als Delikatesse beim offiziellen Hundeschlachttag in China sind sie ja auch gerne gesehen.
    Trixi, wir beide sind im "Misanthropen-Thread" diesbezüglich schon mal aneinandergeraten. Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du nun hier in diesem Thread, in dem es um Haustiere geht, wieder diese Keule schwingst. Es geht hier weder darum, dass man Hunde im Kochtopf in China sehen will, noch darum, ob man sie im Hudepuff abliefern will. Noch darum, dass Menschen, Menschen über alles in der Welt stehen. Und um dazu passende Links gleich dreimal nicht.
    Auch ich wurde zweimal angefallen von Hunden, die "nixtun". Das führte dazu, dass ich wirklich Angst vor Hunden habe. Und ganz ehrlich? Vor deren Besitzern fast noch mehr.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #122
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hatte nicht dich gemeint.
    hätte vielleicht quoten sollen.



    mein schäferhundrüde -an der leine- wurden erst kürzlich von hinten angefallen und gebissen. und mich hat es auch erwischt als ich den anderen hund weggetreten hab.

    wenn mir jemand mit dieser haltung entgegen kommt, fang ich an mich umzusehen womit ich uns den anderen hund schlimmstenfalls vom leib halten würd. cool, nicht?!
    Geändert von nyx (05.11.18 um 14:22:34 Uhr)

  3. #123
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Ich meinte das "danke" durchaus ernst und hatte den Bezug verstanden
    Du hast gut in einem Wort getroffen, was ich nicht freundlich ausdrücken konnte. Daher nur mein kurzer Satz vorher

  4. #124
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Es tut mir leid, wenn ihr schon "schlechte" Hundebekanntschaften gemacht habt. Aber kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es tatsächlich Gelände gibt, in dem freilaufende Hunde erlaubt sind. Und kann man nicht mal glauben, dass es auch Hunde gibt die "nichts machen".
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #125
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich laufe mit unserem Hund meistens ohne Leine auf unseren Feldwegen.
    Trotzdem ist Gegenseitige Rücksichtnahme das A und O.

  6. #126
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Hund ist so eindeutig desinteressiert an allem, was um ihn herum vorgeht, dass niemand sich auch nur im geringsten belästigt fühlen könnte. Da können angeleinte Hund vorbei gehen, die sich wie wild gebärden, rumbellen und ihren Besitzern "Schwierigkeiten machen", da guckt er noch nicht mal hin. Da ist er schon fast "autistisch". Sonst würde ich mir auch den Stress nicht antun, wenn ich dauernd Angst haben müsste, dass ich Probleme kriege.
    Ist er ein Border Collie?

  7. #127
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    ... Und kann man nicht mal glauben, dass es auch Hunde gibt die "nichts machen".
    Erwartest du von deinen Mitmenschen, dass sie das Wort einer Fremden für voll nehmen? Oder dass sie Hellseher sind?

    Ich bin eine große Hunde-Freundin, doch ich erwarte doch nicht von anderen, dass sie es auch sind und einfach mal ihre Angst ablegen.

  8. #128
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn ihr schon "schlechte" Hundebekanntschaften gemacht habt. Aber kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es tatsächlich Gelände gibt, in dem freilaufende Hunde erlaubt sind. Und kann man nicht mal glauben, dass es auch Hunde gibt die "nichts machen".
    Natürlich gibt es diese Gelände. Ich akzeptiere diese und meide sie. Angefallen wurde ich in öffentlichen Parkanlagen. Und nein, diese werde ich nicht zukünftig nicht meiden
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #129
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn ihr schon "schlechte" Hundebekanntschaften gemacht habt. Aber kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es tatsächlich Gelände gibt, in dem freilaufende Hunde erlaubt sind. Und kann man nicht mal glauben, dass es auch Hunde gibt die "nichts machen".
    aber ob andere hunde wirklich nichts tun oder tut nixe sind, weiss der andere nicht. und DAS ist das problem!
    verstehst du das nicht?
    wenn mir einer unangeleint entgegenkommt, überleg ich auch immer, ob ich meinen dann halt auch frei lasse. und da kann ich wiederum nicht garantieren, dass die begegnung easypeay abläuft, weil meiner eigentlich kein bock auf kontakt hat.
    wer ist dann deiner meinung nach schuld wenns knallt?
    ich, die den meinen als reaktion ableint, oder du, die mir zu verstehen gibt, dass du das 'nicht so eng siehst'?!

  10. #130
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige


    diese plakate stehen bei uns auf gemeindegebiet, weil viele meinen das 1x1 nicht so genau nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •