Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #151
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe auch noch nie Probleme mit freilaufenden Hunden gehabt, ehrlich gesagt, mache ich mir auch gar keine Gedanken darüber. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und seit 14 Jahren wohnt der Hund meiner Vermieter quasi zur Hälfte bei mir und vielleicht weiß man deshalb auch intuitiv sämtliche Gesten des Hundes zu deuten. Oder versteht die Hundesprache, ich weiß es nicht. Deshalb auch keine Gedanken darüber, ob ein freilaufender Hund aggressiv sein könnte oder nicht. Denn hier bei uns auf den Feldern ist das völlig normal. Meist kommen sie fröhlich und begeisternd mit dem Schwanz wedelnd an und sie werden von mir eine Runde geknuddelt. Ich selber dränge mich allerdings keinem Hund auf.

    2 x bin ich im Leben gebissen worden:

    Ein Mal von unserer Tessy als ich 4 war, voll in die Oberlippe , aber ich habe den Hund auch sehr geärgert Er hat sich schlichtweg gewehrt und dabei meine Lippe erwischt.

    Und ein mal der Hund einer Freundin, weil er sich erschrocken hat. Aber nur gekniffen.

    Ich würde wirklich sagen, dass die Hunde, denen ich in meinem 51jährigen Leben als Hundefreundin begegnet bin, zu 98 % äusserst liebevolle Geschöpfe waren <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #152
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    1. ich schrieb ja die Kitten werden vermittelt, das Hotel wird jetzt kaum hergehen und jede Katze kastrieren die dort auf dem Gelände rumläuft. Aber klar, eurer Meinung nach wäre das selbstverständlich angebracht
    2. bei mir ist noch keine Katze rausgeflogen weil sie erwachsen geworden ist, und ich kenne auch keinen solchen Fall.
    Arschlöcher gibt es immer, soll man deswegen aufhören Tiere zu vermitteln?

    Ich nehme auch Tiere mit Migrationhintergrund. Mir ist das egal, hauptsache es passt.
    Wir waren zuerst hier in München im Tierheim, was wir da an Ingnoranz erlebt haben war ohne Worte. Daher haben wir uns doch wieder für eine andere Orga entschieden.

  3. #153
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit freilaufenden Hunden gehabt.
    Ich schon - in Deutschland. Zum Glück.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #154
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,
    wie siehts bei uns momentan aus? letzten freitag kontrolle, bein ist wieder soweit in Ordnung, aber wir haben jetzt ein anderes Problem. durch die Schmerzmittel hat es auf den magen geschlagen und es wurde jeden tag gekotzt . jetzt bekam sie magenschutz bis gestern und ich dachte es ist wieder soweit ok. kontrolle war auch gestern. was entdecke ich gerade unter dem tisch? naja dann verfolgen wir das ganze weiter. er hat uns schon darauf hingewiesen, wenn die kotzerei nicht aufhört, hat sie anderes problem (nieren usw)die kniescheibe ist locker, wenn das bein wieder diese zeichen aufweist, ist op nötig. auf die frage, ob sich das auszahlt bekam ich einen sehr überraschten blick des Tierarztes mit - natürlich. er mag halt alle tiere und gibt wirklich sein bestes. aber ich sehe momentan nur mehr die kosten.

    tja - lilly unser sorgenkind, megakolon seit geburt -verstopfung auch weiter nie ausgeschlossen (zwischendurch auch hier ta-besuche), katzenkaries diagnostiziert letztes jahr im november, jetzt kaputte kniescheibe, was kommt noch?

  5. #155
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    wie siehts bei uns momentan aus? letzten freitag kontrolle, bein ist wieder soweit in Ordnung, aber wir haben jetzt ein anderes Problem. durch die Schmerzmittel hat es auf den magen geschlagen und es wurde jeden tag gekotzt . jetzt bekam sie magenschutz bis gestern und ich dachte es ist wieder soweit ok. kontrolle war auch gestern. was entdecke ich gerade unter dem tisch? naja dann verfolgen wir das ganze weiter. er hat uns schon darauf hingewiesen, wenn die kotzerei nicht aufhört, hat sie anderes problem (nieren usw)die kniescheibe ist locker, wenn das bein wieder diese zeichen aufweist, ist op nötig. auf die frage, ob sich das auszahlt bekam ich einen sehr überraschten blick des Tierarztes mit - natürlich. er mag halt alle tiere und gibt wirklich sein bestes. aber ich sehe momentan nur mehr die kosten.

    tja - lilly unser sorgenkind, megakolon seit geburt -verstopfung auch weiter nie ausgeschlossen (zwischendurch auch hier ta-besuche), katzenkaries diagnostiziert letztes jahr im november, jetzt kaputte kniescheibe, was kommt noch?
    Das tut mir leid für Euch, dass es gerade so schlecht läuft
    Was für ein Schmerzmittel hat er denn bekommen? Metacam?
    Und welches Magenmittel? Kannst Du das nicht noch eine zeitlang geben?

    Wie alt ist dein Kater denn? Was genau würd denn bei der OP gemacht werden?

  6. #156
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,
    uns wurde das mittel in so spritzen abgefüllt. dann mussten wir ihr 3x am tag je 5 tropfen geben (und ja sie hat es sich gefallen lassen) aber als wir sagten sie hat kotzerei meinte er, dass verwundert ihn nicht, da es auf den magen schlägt. er probiert es natürlich erst so und wenn es nicht funktioniert gibt es noch magenschutz. aber wenn die kotzerei weitergeht, hat es andere ursachen.

    was direkt am knie gemacht wird, weiß ich nicht, wir haben dann nicht geröngt. er probiert halt zuerst, ob das bein mit entzündungshemmer heilt. wenn das nicht der fall gewesen wäre, geht es weiter mit röntgen und knie op. aber er spürt beim anschauen, dass die Kniescheibe aus dem gelenk hüpft. wie es beim menschen auch sein kann. bzw gibt es anscheinend Tiere mit angeborenen knieschäden, die im alter dann auftauchen. oder gerissene bänder usw.

    mal gucken, wenn es nicht besser wird, wird sicher blutbild, schall usw gemacht.

  7. #157
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich meinte damit, es gib schmerzmittel die nicht so sehr auf den Magen schlagen, Katzen sind da sehr empfindlich. Deswegen hatte ich gefragt.

  8. #158
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die strassenhund/katzen problematik in touri-regionen sind meist auch eine andere, wie in ländlichen regionen.
    wir gucken aktuell vermehrt bei rumänischen organisationen wegen eines 2.hundes. und da wird meist sehr wohl dauf hingewiesen, dass die tiere am besten mit sicherheitsgeschirr zu führen seien. gerade wenn deren history unbekannt ist und man damit rechnen soll, dass die tiere unvorhersehbare trigger negativ reizen könnte.

  9. #159
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich hatte viele Jahre lang Katzen, seit einigen Jahren nicht mehr weil ich an einer vielbefahrenen Strasse wohne.
    Aber wer weiss - wenn ich in Rente gehe dann ziehe ich wieder um in die Heimat und dann gehts vielleicht wieder!!
    Zur Zeit habe ich zwei Meerschweinchen in Pflege und weiss ehrlich gesagt nicht warum man sich diese Tierchen anschaffen sollte.
    Ich hab mich ausführlich eingelesen, weiss wass ich ihnen zu Essen geben muss und auch dass sie Körperkontakt mit Menschen nicht so gerne haben.
    Respektiere ich.
    Aber ich finds immer so traurig dass sie panisch in ihr Häuschen flüchten wenn ich hier nur vom Sofa aufstehe.
    Naja - ich hab sie drei Monate, vielleicht kriegen wir ja noch Kontakt!

  10. #160
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Hm, ich hatte jetzt 2x das Meerschwein einer Freundin (bzw. ihrer Tochter) in Pflege und er hat keine Angst vor mir, lässt sich auch mal kraulen und so. Nur Hochnehmen mag er nicht und auch bei mir nicht aus seinem Käfig raus (zuhause hat er einen Auslauf).

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 10:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 17:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •