Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Darum: Hunde sind wie Kinder

    Ich habe auch Zeit mich um meinen Hund zu kümmern, aber es ist oft anstrengend und sehr betreuungsintensiv.
    Nichtsdestotrotz möchte ich sie keinen Tag missen und wenn ich daran denke, daß sie irgendwann stirbt, kommen mir jetzt schon die Tränen.

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich muss gerade so über Schatzi lachen ... er will ja immer raus, heute wieder Sch...laune deswegen. Nun sitzt er hoch oben auf der Brüstung in meinem Wohnzimmer, kann sich kaum noch halten vor lauter Müdigkeit und jedes Mal, wenn ihm die Augen zufallen, reißt er sich noch so gerade eben zusammen, rappelt sich wieder auf, um die Terrassentür im Blick zu behalten Er schwankt schön förmlich vor sich hin, bloß nicht verpassen, sollte die Tür heute doch nochmal wie ein Wunder aufgehen

    Ach.. sie sind schon herrlich. mit ihren kleinen Persönlichkeiten. Mein geliebter Sturkopp. <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, dass man gerade im Alter bei Zeiten detailliert regeln muss, was mit dem Tier passiert, wenn man verstirbt. Und das auch notariell irgendwie regelt. Ich finde es immer entsetzlich, wenn Senioren plötzlich versterben und dann werden 18jährige Katzen ins Tierheim verfrachtet Da kann man das Tier eigentlich direkt dazu legen
    Das ist in der Tat ein Problem. Ich denke, viele Tiere werden gerade bei älteren Menschen sehr gut aufgehoben sein. Diese Menschen haben oft viel Zeit und sind einsam, da sich der Freundeskreis mit den Jahren ausdünnt, die Kinder ihr eigenes Leben führen etc. Mensch und Tier hängen da förmlich aneinander und beide haben etwas davon. Das ist großartig. Aber das Überbleiben nach dem Tod ist ein oft unlösbares Problem, da die Tiere oft selbst alt und daher nicht mehr vermittelbar sind. Als älterer Tierbesitzer kann man nur schwer einschätzen, wie lange man für das Tier noch sorgen kann.

    Ähnlich verhält es sich mit der Tierhaltung, wenn man im Grunde weiß, dass man nicht für das Tier finanziell einstehen kann, wenn der Notfall eintritt. Es gibt so viele Tierhalter, die toll mit ihren Tieren umgehen und in echte Probleme geraten, wenn das Tier krank wird.

    Ich hatte mal einen Kollegen, der finanziell komplett mit Hausbau und Familie ausgereizt war und tatsächlich über die Anschaffung eines dritten Hundes nachdachte, obwohl er die Impfung für die ersten beiden schon abknappsen musste und sonst alle Haltungskosten niedrig halten musste. Da hat die Vernunft glücklicherweise gesiegt, auch wenn man sagen muss, dass er vom Typ her jemand wäre, bei dem ein Hund sehr gut aufgehoben gewesen wäre.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es gibt tierkrankenversicherungen, aber die müssen meines Wissens schon sehr frühzeitig abgeschlossen werden wie z. Beispiel. von der Uelzener, die Kosten aber auch 30 Euro im Monat, bzw. 340 Euro im Jahr ....
    Auch kein Pappenstil. Ich glaube, die Versicherungen sind zudem nach oben hin auf eine Maximalsumme begrenzt.

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    340 Euro im Jahr für EINE Katze. Hunde sind noch teurer.

    Wenn die ersten zehn Jahre nichts großartiges passiert, bin ich schon 3400 Euro für nichts los.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    340 Euro im Jahr für EINE Katze. Hunde sind noch teurer.

    Wenn die ersten zehn Jahre nichts großartiges passiert, bin ich schon 3400 Euro für nichts los.
    Das ist schon ganz ordentlich!

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wir haben es anfangs durchgerechnet und beschlossen, dass es sich nicht rentiert. Die Übernahmekosten sind auch nach oben gedeckelt.
    Choose your battles wisely

  8. #38
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Kein "Haus-"Tier, aber ich habe ein Pferd und würde mir nie wieder eines kaufen..
    Ein Fass ohne Boden. Man kann Glück haben, oder einfach konstantes Pech - wie ich...

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, dass man gerade im Alter bei Zeiten detailliert regeln muss, was mit dem Tier passiert, wenn man verstirbt. Und das auch notariell irgendwie regelt. Ich finde es immer entsetzlich, wenn Senioren plötzlich versterben und dann werden 18jährige Katzen ins Tierheim verfrachtet Da kann man das Tier eigentlich direkt dazu legen
    definiere "im Alter" ... hast du Vorsorge getroffen für den Fall der Fälle (mögest du 100 werden aber wer weiß das schon)?

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Aber selbstverständlich habe ich Vorsorge getroffen! Sollte ich morgen vor einen Baum fahren, wird sich natürlich Mutti um meinen Schatz kümmern. Das ist schon alles abgesprochen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •