Seite 8 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #71
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Dem schliesse ich mich an, Herr Hund stinkt nicht...ausser wenn er nass ist, Om schwimmen oder vom Regen. Allerdings würde ich es nicht einmal dann als stinken, eher als müffeln bezeichnen. Um die Haare kümmert sich seit ein paar Monaten ein Robosauger , der das erstaunlich gut macht

  2. #72
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ehrlich? Ich habe bisher noch keinen Hund kennengelernt, der nicht nach Hund geduftet hätte. Ich mag die meisten trotzdem. Gehört halt dazu.

  3. #73
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meine Hündin riecht garantiert nicht nach Hund. Wir finden, sie riecht nach einem Schaf

  4. #74
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786


    süß!

  5. #75
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Die meisten Hunde, die ich kenne, stinken schon dezent. Aber das ist ja im Prinzip egal. Wenn es der eigene Hund ist, liebt man ihn eben, egal, ob er müffelt.
    Mein Stubentieger duftet eigentlich immer gut. Besonders hinter den Ohren. Wenn er allerdings die Schnute aufmacht und gähnt, ist das schon eine andere Sache. ;-)

    Als mein Opa damals sehr krank wurde, hat mein Bruder den Kater übernommen. Zum Glück sind wir familiär gut vernetzt, so dass die Haustiere im Notfall innerhalb der Familie unterkommen.

  6. #76
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Unsere 3 Windhunde stinken, riechen, müffeln auch nicht. Ihr Fell und Körper ist komplett geruchsneutral. Eigentlich riechen sie immer nach frisch gewaschener Bettwäsche, wenn sie sich in den Betten tümmeln

  7. #77
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Unser Labrador riecht wirklich überhaupt nicht. Wenn man die Nase ins Fell vergräbt riecht sie nach frischer Wolle.

    Und Katzen riechen nach gar nichts.

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Die meisten Hunde, die ich kenne, stinken schon dezent.
    Ich habe bisher noch keinen Hund getroffen, der nicht müffelte - der eine mehr, der andere weniger. Aber alle rochen typisch nach Hund.

    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mein Stubentieger duftet eigentlich immer gut. Besonders hinter den Ohren. Wenn er allerdings die Schnute aufmacht und gähnt, ist das schon eine andere Sache. ;-)
    Besonders, wenn gerade gefressen wurde - puh, Katzenfood macht keinen Blümchenatem *örks*

    Aber ansonsten liebe ich den sauberen Fellgeruch von Katzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #79
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich werde mir auch keine Tiere mehr anschaffen.

    Das liegt nicht in erster Linie an deren Tierarztkosten, das liegt daran, dass man Textilien und Möbel eigentlich schon nach drei Wochen wegwerfen kann.

    Schöner großer Wollteppich damit es endlich nicht mehr so hallt im Esszimmer: Madame kotzt auf alles drauf - und zwar regelmäßig. Auch gern ins Bett. Teppich sieht jetzt einfach sch* aus.
    Mich nerven generell die Kotzpfützen, in die man morgens schlaftrunken reintapst.

    Auch, dass ich nie länger als eine Woche wegfahren kann, immer organisieren muss, meine Wohnung in der Zeit, in der ich weg bin nicht untervermieten kann, das alles geht mir schon ordentlich auf den Keks.
    Aber am wichtigsten: Ich habe einfach nicht den Nerv mich neben den beiden Jungs auch noch um sie so ausgiebig zu kümmern wie sie es gern hätte und bräuchte.
    Das schlechte Gewissen klingelt die gesamte Zeit.

    Und als letzten Grund: Katzen in einer geschlossenen Wohnung zu halten ist und bleibt schlicht nicht artgerecht.
    Ich bin durch Zufall zu meinen beiden gekommen, ich wollte in der Stadt kein Tier, und wenn Madame von uns gegangen sein wird (sie ist jetzt 15) werde ich mir auch keine mehr anhängen lassen.
    Geändert von mumpitz (03.11.18 um 13:02:57 Uhr)

  10. #80
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    zum thema geruch... es ist ganz einfach, shit in -> shit out.
    mit 'billig'-und trockenfutter macht man katzen halt keinen gefallen.

    wenn katzen sooft kotzen, vertragen sie womöglich das futter nicht? oder schon wenige bürstenstriche wöchentlich würde denen den fellwechsel erleichtern?
    muss einen aber auch interessieren.

    ich kann tatsächlich an einer hand abzählen wie oft der coonie in dem jahr gekotzt hat. und die hälfte der male wars, als er meinte eine spitzmaus zu fressen.

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •