Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #161
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Anzeige
    Die meisten unserer Schweinchen (und das waren einige) haben sich gern kraulen lassen. Sie sind auch gern durchs komplette Wohnzimmer gerannt (unter Aufsicht natürlich) und waren total auf uns bezogen. Nur ein einziges war total anders.

  2. #162
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Auch Panikschweine kann man einigermaßen handzahm kriegen. Das erfordert viel Geduld. Meine sind auch keine Streicheltiere aber sie rennen zum Napf und nicht weg wenn ich aufstehe. Ich freu mich einfach, dass sie da sind. Ich schau gern in den Eigenbau und brauch sie nicht zum Knuddeln.

  3. #163
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Ich schreibe mal hier, weil die Hundebesitzerinnen bestimmt reinschauen. Vielleicht geht es ja Katzenbesitzerinnen auch so.

    Ich verreise die erste Dezemberwoche. Freiwillig . Nun muss ich ja meine Hündin unterbringen, da mein Mann den ganzen Tag weg ist. Es gilt die Zeit von 7.00 bis gegen 20 Uhr zu überbrücken, er kann es nicht anders einrichten, weil am Arbeitsplatz Land unter ist und er nicht weggehen kann und darf, wenn Arbeit anliegt. Die Kinder können auch nicht anreisen zum Hundesitting. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe eine Frau gefunden, die ich kenne, die Schwester einer Nachbarin, die sie gerne für die Zeit von Mo-Fr nimmt, aber nur wenn sie rund um die Uhr bei ihr ist, weil es ihr zu umständlich ist, wie vorab mal besprochen, den Hund vormittags fünfmal bei uns abzuholen. Sie wohnt im Nachbarort und hat kein Auto. Chara reagiert sehr positiv auf sie, war letzte Woche auch einige Stunden dort. Das Problem ist nicht, dass ich dieser Frau nicht vertraue, sondern befürchte, dass Chara Heimweh hat und sich von mir verraten und verkauft fühlt.

    Jetzt soll sie heute das erste Mal dort zur Probe übernachten und ich stelle mich an, als müsste ich mein Baby fremden Leuten anvertrauen. Gestern Abend war ich ganz depri deswegen und hatte gute Lust, die Reise abzublasen. Normal ist das nicht, das sehe ich selbst.
    Gibt es noch mehr Tierbesitzerinnen hier, die das nachfühlen und mir etwas Mut machen können? Oder meint ihr auch, wie mein Mann und meine Kinder, ich habe einen Knall?
    Choose your battles wisely

  4. #164
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen
    Es sind ja auch unsere Babies, aber die Wiedersehensfreude wird gigantisch sein und sie wird dich nicht vergessen haben oder nachtragend sein.

    Wir hatten Jade auch einmal für zwei Wochen! bei einer hundesitterin in Portugal gelassen. Die Dame solle erst bei uns wohnen, aber sie hat dann spontan entschieden Jade zu sich nach Hause genommen, weil sie selber zwei Hunde und Katzen hatte.
    Jade ging es dort sehr gut und regelmäßig bekamen wir Bilder.

  5. #165
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Danke Pearli
    Ich habe sie am Spätnachmittag dort abgegeben. Sie hat sich einen abgefreut, als wir hinkamen, und raste auch die zwei Stockwerke hoch, als sie die Stimme der Bekannten hörte. Wir Frauen haben uns noch fast eine Stunde unterhalten, da lag sie relaxt auf ihrer Decke (die ich für die Nacht mitgebracht habe). Als ich aufstand, wollte sie natürlich mit, aber ich habe mich von ihr kurz verabschiedet, die Wohnzimmertür zugemacht und bin schnell los. Wie früher am Kindergarten . Morgen Vormittag hole ich sie wieder ab. Dann schauen wir weiter, aber ich denke, das passt schon. Ich bin jetzt entspannter als gestern. Die Bekannte meinte auch, wenn sie das Gefühl hat, dass es Frau Hund gar nicht gut geht, dann spricht sie mit meinem Mann, dass er sie abends doch abholt und morgens wieder bringt.
    Choose your battles wisely

  6. #166
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn ich mit Jade einkaufen gehe und sie bleibt im Auto, drehe ich mich um und sage ihr, daß ich gleich wieder da bin

  7. #167
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja das sage ich auch immer wenn ich das Haus verlasse. Mein Mann sagt dann immer, also ihr zwei macht kein dummes Zeug,wir sind bald wieder da .

  8. #168
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Jade einkaufen gehe und sie bleibt im Auto, drehe ich mich um und sage ihr, daß ich gleich wieder da bin
    ich decke das Fräulein Hund zuhause noch zu, gebe ein Leckerli und sag, dass sie schön warten soll, ich komme gleich wieder.

    ich hab auch nen Knall. Aus dem (ersten und ich glaube einzigen) Urlaub (ohne Hund) habe ich z. B. jeden Tag das hütende Tochterkind angerufen und (nein, nicht mit dem Hund telefoniert .... ) gefragt ob es ihr gut geht. Dann erst, ob zuhause sonst alles in Ordnung ist.

  9. #169
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Paulinka, lass dir gesagt sein: Du bist völlig normal! Mir geht es genauso. Ein Wochenende ohne Hunde geht gerade noch so. Nächsten Monat fliegen wir für ein Wochenende nach London, da zieht dann Oma bei uns ein und hütet ihre Hundeenkel Ich könnte mir einen längeren Urlaub ohne Hunde aber definitiv nicht mehr vorstellen. Und dabei bin ich mir sicher, dass ICH mehr leiden würde als die Hunde. Denen geht es zu Hause gut und sie werden von der geliebten Oma gehütet. Aber ich leide so unter dem Trennungsschmerz....das ist wirklich schlimm. Andererseits denke ich mir, würde jedes Tier so geliebt werden wie unsere Tiere, dann gäbe es sehr viel weniger Tierleid auf der Welt. Was kann also daran falsch sein?

  10. #170
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Anzeige
    Wenn wir in USA sind, ziehtja in der Zeit auch Familie oder Freunde bei uns ein. Erprobt, bis ins Detail geplant und sämtliche Fälle durchexerziert. Aber der erste Blick jeden Morgen und der letzte Blick ist auf's Handy, wo es dann tägliche Video-Botschaften von zuhause gibt (also von den Tieren)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •