Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 195

Thema: Haustiere und Pflege

  1. #181
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, sie frisst. Oder soll sie freiwillig verhungern?

    Da ich beim Tierarzt arbeite, kann ich sagen, daß die meisten Frauen „taffer“ sind als die Männer bzw. Besitzer.

    Und glaube mir, kein TÄ wird von sich aus sagen, daß es besser für das Tier wäre, es zu euthanisieren, denn er verdient in dem Moment kein Geld mehr.
    Pearli, das haben wir bei jeder unserer Katzen anders erlebt.
    Da haben die TÄ immer ganz klar gesagt, was noch zu erwarten sei und wann/dass es ihrer Meinung nach Zeit sei, das Tier zu erlösen.

  2. #182
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das finde ich schlicht entsetzlich und gegen die medizinische Ethik. Kein Tierarzt sollte ein Tier als Einnahmequelle sehen, die es möglichst lange zu erhalten gilt.!
    Eine tierarztpraxis ist auch nur ein kleines Unternehmen, welches Geld verdienen muss.
    Ich hatte in meinem Leben schon etliche Katzen, aber NIE hat ein TA von sich aus gesagt, es wäre besser es zu erlösen. Nie!

  3. #183
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,188
    Ich habe auch schon viele Tiere überlebt und wg Umzugs auch den ein oder anderen Tierarzt erlebt. Keiner von Ihnen hat in meinen Augen das Leben eines Tieres unnötig verlängert...oder das einschläfern auch nur hinaus gezögert.
    Bei allen fand ein Dialog statt, ich wurde immer um meine Meinung gefragt und konnte/musste das Ende mitbestimmen. In einem Fall müsste ich regelrecht überredet werden meinen Hund zu erlösen und noch während des Einschläfernd wurde klar das er den nächsten Tag nicht mehr erlebt hätte...

  4. #184
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Ich musste auch schon mehrere Tiere einschläfern, und da gab es nie einen Zweifel von mir oder dem Tierarzt. Das war immer von beiden Seiten ganz klar und gewollt und zum Besten des Tieres. Ich glaube, Tierärzte zögern, solange sie merken, dass der Besitzer damit nicht klar kommt. Aber man darf nicht eigensüchtig sein. Ich habe schon oft gesagt, dass man Tiere besser behandelt als Menschen, wenn es um die Möglichkeit des "Erlösens" geht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #185
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ja klar, bei unseren Katzen war es auch ein Dialog.
    Aber doch so, dass klar vom TA gesagt wurde, dass keine Besserung zu erwarten sei und dass das Tier leide, wenn es noch länger therapiert werde.

  6. #186
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Bei unserem Kater hat mir die Tierärztin geholfen, den Entschluss zu fassen, auch um ihm die Qual weiterer Punktionen zu ersparen. Er wurde noch in der Nacht im Notdienst eingeschläfert und ich bin heute noch dankbar, dass sie so klar war, sonst hätte ich den armen Kerl wahrscheinlich wieder nach Hause genommen, weil ich nicht loslassen konnte.
    Choose your battles wisely

  7. #187
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich musste auch schon mehrere Tiere einschläfern, und da gab es nie einen Zweifel von mir oder dem Tierarzt. Das war immer von beiden Seiten ganz klar und gewollt und zum Besten des Tieres. Ich glaube, Tierärzte zögern, solange sie merken, dass der Besitzer damit nicht klar kommt. Aber man darf nicht eigensüchtig sein. Ich habe schon oft gesagt, dass man Tiere besser behandelt als Menschen, wenn es um die Möglichkeit des "Erlösens" geht.
    Genau so hab ich es vor drei Wochen ja auch erlebt. Der TÄ war regelrecht die Erleichterung anzumerken, als ihr klar wurde, dass für mich nur das Wohl des Tieres und nicht ein egoistisches nicht-gehenlassen-wollen zählt. Und die Male davor war das ganz genau so.

  8. #188
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Wir haben gestern noch einen Ternin für heute abend bekommen . Leider ist es soweit. Mein Mann wird sie begleiten. VM in der Arbeit war ich noch stabil aber jetzt heule ich nur rum. Sie frisst nicht mehr und heute ist sie schon irgendwie auf der anderen Seite.

  9. #189
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Das tut mir sehr leid, Seren
    Es tut so weh, aber es ist die richtige Entscheidung....

  10. #190
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    Anzeige
    Liebe Seren, es tut mir aufrichtig leid. Aber eure Entscheidung, die Katze gehen zu lassen, ist richtig, aber es tut verdammt weh.

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 10:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 17:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •