Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Lichtschutz im Winter

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Ich habe mich Anfang Oktober intensiv mit dem Thema Hautpflege / AntiAging auseinander gesetzt und creme seit täglich mit LSF 50. Dann mindestens 20, besser 30 Minuten warten bevor man das Gesicht wieder berührt....egal ob mit Pinsel, Händen etc.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich halte mich im Winter so gut wie gar nicht bei Tageslicht im Freien auf. Ich überlasse den Lichtschutzfilter dem Zufall, das heisst, ich nehme mehrere Cremes im Wechsel je nach Fett-/Feuchtigkeits-/Zusatzstoffbedarf, mehr als den Faktor 15, der bei manchen davon und in meiner Foundation enthalten ist, kriegt meine Haut zur Zeit nie.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich bin leider keine konsequente Nutzerin von Sonnenschutz im Winter, ich habe das Sonnenserum von Ricarda M LSF20 aber nutze es nur an Bürotagen, am Wochenende und im Home-Office nicht

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bei mir muss der Sonnenschutz gleichzeitig als Tagescreme taugen (drunter kommen 1 oder 2 Seren), daher stelle ich mir die Frage gar nicht mehr.
    Ich benutze den größten Teil des Jahres die Antiaging Sonnencreme mit Q10 von Nivea und im Winter manchmal die LRP Cicaplast Sonnencreme.
    Beide mit SPF 50.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nivea, da sagst Du was. In der Wohnung von meinem Freund ist die Anti-Pigmentflecken-Tagescreme mit LSF deponiert, die brauch ich da am Wochenende immer mit auf. Das ist auch der Zeitraum, wo ich öfter mal tagsüber unterwegs bin zur Zeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich benützte ganzjährig Sonnenschutz.

    Es kann aber durchaus sein, dass ich an einem faulen Tag den ich im Haus verbringe ihn weglasse .
    Sobald ich aber das Haus verlasse, kommt Sonnenschutz drauf. Ich benütze fast immer mineralischen Sonnenschutz im Sommer 50 im Winter 30 und zwar immer über meiner Pflegeroutine inkl. Feuchtigkeitscreme. Die mineralischen Sonnenschutze mit Zinkoxid sind ja eher austrocknend, deshalb brauche ich eine solide Grundlage. Und natürlich warte ich immer mind. 20 Minuten, bevor es mit dem Make Up weiter geht.

    Im Winter ist UVA Schutz wichtiger als UVB Schutz, leider wird der UVA Schutz noch zu wenig eindeutig deklariert.

  7. #17
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Samoa, ich habe mich seitdemich Retirides nutze umorientiert und benutze auch lieber mineralischen Sonnenschutz, habe das Gefühl, dass es irgendwie beruhigend auf meine Haut wirkt. In Sommer war es Heliocare Mineral Tolerance Fluid SPF 50, zurzeit wie oben geschrieben Cetaphil Tagescreme getönt mit spf 30. Wenn ich mich recht erinnere nimmst Du Clinique mineralisch für Körper, oder? Welchen spf 30 jetzt im Winter?


  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin auch Team ganzjährig Sonnenschutz. Ich liebe die Avene B-Protect mit spf 50. Im Winter passt die Farbe leider nicht optimal (alternative habe ich aber nicht nicht gefunden), so das ich jetzt mit Selbstbräuner arbeite um das auszugleichen.

    Oder ich verwende den ungetönten Sonnenschutz von Purito, die alte Version. Die soll, trotz Angabe mit SPF 50, nur auf 20 kommen. Finde ich aber für den Winter drinnen okay.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich fand das hier interessan, ist gerade erschienen, von Magimania:

    https://youtu.be/PruWqz1WZYo

    Marek sagt, ein UVA-Schutz von 10 filtert 90% der UVA-Strahlen raus. Wenn man davon ausgeht, dass UVA ein Drittel des SPF ausmachen soll, wären das einer von 30. weniger ist möglich, wenn der UVA-Filter stimmt. Ich nehme das von Beyer&Söhne vor allem wegen der anderen Antiage-Wirkstoffe, in geringerer Dosis. Dazu hat er einen besonders hohen/wirksamen UVA-Filter.
    Marek aus dem Video mischt das in seine normale Creme, ich nehme es pur auf feuchte Haut.

    Dayshade SPF50+

    https://www.beyer-soehne.de/produkte...=7298838364208
    Geändert von Iridia (12.12.22 um 11:23:51 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich bin schon im Sommer nicht immer konsequent mit dem Sonnenschutz, geschweige denn im Winter. Allerdings gehe ich sehr selten in die pralle Sonne. Und ich lasse mich regelmäßig untersuchen, ob ich sonnenbedingte Hautveränderungen habe. Alles gut, nicht mal Hauch von irgendwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:40:34
  2. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 23:54:50
  3. Lichtschutz
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:46:53
  4. Lichtschutz/Have a nice day
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 13:51:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •